4k 60hz oder WQHD 144hz, kann hdmi das überhaupt?

Diskutiere und helfe bei 4k 60hz oder WQHD 144hz, kann hdmi das überhaupt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich möchte mir evtl. einen zweiten monitor für Gaming kaufen, mein laptop hat eien HDMI 2.0 Ausgang (keinen DisplayPort) und ich überlege mir... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Ineedhelp0072, 2. Mai 2021.

1. Ineedhelp0072
    Ineedhelp0072 Gast

hallo, ich möchte mir evtl. einen zweiten monitor für Gaming kaufen, mein laptop hat eien HDMI 2.0 Ausgang (keinen DisplayPort) und ich überlege mir einen 4k 60hz monitor zu kaufen, weil das ein HDMI Kabel ja auch übertragen kann. Jetzt sagen aber immer alle ich soll mehr auf hz achten als auf 4k. Also habe ich monitore gefunden die noch in meiner Preisklasse liegen mit QWHD und 144hz, aber kann das HDMI Kabel überhaupt WQHD bei 144hz übertragen? Oder macht es dann nicht doch mehr Sinn bei 60hz und 4k zu bleiben? Ich weiß es gibt monitore mit 4k und 144hz, wo man das dann einfach umstellen kann mit Qualität und Hertzt, aber die liegen nicht in meiner Preisklasse.

:)

#1 Ineedhelp0072, 2. Mai 2021
Thema:

4k 60hz oder WQHD 144hz, kann hdmi das überhaupt?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden