120Hz & Full HD oder 60Hz und WQHD?

Diskutiere und helfe bei 120Hz & Full HD oder 60Hz und WQHD? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin, ich habe einen 27 Zoll Monitor auf dem ich meine Xbox Series X angeschlossen habe. Bis ich ein 4k TV irgendwann kaufen kann nutze ich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Draeznor, 20. November 2021.

  1. Draeznor
    Draeznor Gast

    Moin Moin,

    ich habe einen 27 Zoll Monitor auf dem ich meine Xbox Series X angeschlossen habe.

    Bis ich ein 4k TV irgendwann kaufen kann nutze ich vorübergehend meinen Monitor und der kann nur o.g. Auflösungen & Bildwiederholraten zusammen...

    welche würdet ihr empfehlen?

    :)
     
  2. RtZk
    RtZk Gast

    27" WQHD Hauptmonitor und F-HD Zweitmonitor?

    Ich nutze einen 144hz (läuft auf 120hz) 4k Monitor sowie einen 4k Monitor mit 60hz. Ich habe keinerlei Probleme. Ich hatte auch kurze Zeit einen Full-HD 240hz Monitor noch da und auch da gab es im Mischbetrieb keinerlei Probleme.
    Möglicherweise liegt es daran, dass die Hz Zahl teilbar ist.
     
    #3 RtZk
  3. warawarawiiu
    warawarawiiu Gast

    CAD Monitore - Multi-Monitor oder Curved?

    Ich arbeitete im cad immer mit 2x 27 Zoll hp Monitoren.
    Full hd mit 60hz.

    Reicht vollkommen aus.
    Mit mehr wird man auch nicht besser oder produktiver.

    Wenn ich aber die Wahl gehabt hätte: 2x27" Full hd mit je 120hz - angenehmer für die Augen.....wäre nice to have gewesen und der mitarbeitermoral zuträglich....aber wie gesagt verbessert das nicht den Workflow imo.

    Hatte privat den Monitor BDM4065UC im Einsatz - der ist groß, 4K .....hat das arbeiten in catia nicht wirklich produktiver gemacht.
     
    #3 warawarawiiu
  4. Apollon
    Apollon Gast

    120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    AW: 120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    suche für meine 2080ti auch so einen adapter, kann mir jemand einen günstigen emphelen? Bitte keine sinnhaftigkeits unterhaltungen, ich besitze noch einen 120hz 3D vision Monitor den ich gerne ab und an benutzen möchte, mein Haupt Monitor ist ein PHILIPS 436M6VBPAB Momentum, dieser kann zwar gsync und HDR 1000 allerdings kein 3D und auch kein over 60hz... daher würde ich gerne einen günstigen Adapter kaufen der Full HD in 120hz kann... der billig Adapter von Ebay den ich gekauft hat geht nicht über 60hz! :/
     
    #3 Apollon
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Entscheidung UHD vs. WQHD

    Ich habe hier einen 4k 60Hz und einen 1080p 120hz stehen.
    Ja 120hz wirkt schon flüssiger da ich aber kaum noch Competive Spiele spiele ist mir das eigentlich wurst, mal ganz davon abgesehen das ich bei meinen 70cm Sitzabstand nicht mehr auf full hd zurück will das sieht so pixelig aus

    Bissle OT: Aber falls jemand einen 27-32 zoll 120hz Oled kennt bitte ich um eine verlinkung. Habe bis jetzt keinen gefunden.
    Oh btw. die Oled von LG haben rein Theoretisch nur 100hz wie ich letztens erfahren habe.
     
    #3 Nathenhale
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    AW: 120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    Wieso willst du dir eine 2080 (Ti) für einen alten Full-HD Monitor (wenn auch mit 120Hz) kaufen?
    Das ist absolut sinnfrei.

    Für Full-HD@120Hz (FPS) reichen 1060/RX580 oder maximal eine 1070 vollkommen aus.

    Und wer viel Geld in eine 2080 versenkt der sollte auch noch in einen passenden Monitor investieren.
     
    #3 Eol_Ruin
Thema:

120Hz & Full HD oder 60Hz und WQHD?

Die Seite wird geladen...

120Hz & Full HD oder 60Hz und WQHD? - Similar Threads - 120Hz Full 60Hz

Forum Datum

120hz erreichen auf der ps5 mit diesem Monitor?

120hz erreichen auf der ps5 mit diesem Monitor?: Moin, Ich würde gerne wissen, ob ich mit diesem Monitor 120fps auf meiner Ps5 wiedergeben kann. Normalerweise müsste er das können. Ich habe aber schon alles ausprobiert und auch alles richtig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2024

120hz zu 240hz?

120hz zu 240hz?: Ist es ein großer Unterschied ob man ein Shooter Game auf 120 oder 240 fps spielt? Oder ist 240 nicht so krass? https://www.gutefrage.net/frage/120hz-zu-240hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2024

Pc von 60 auf 120hz nicht möglich?

Pc von 60 auf 120hz nicht möglich?: Hallo und zwar habe ich ein Pc mit einer älteren Grafikkarte. Ich habe die Nvidia Geforce 770 und einen 144hz monitor aber mein Pc lässt sich auf den Anzeigeeinstellungen nur bis auf 60 stellen....
Grafikkarten 1. Januar 2024

144Hz Monitor unterstützt nur 120hz, Asus ROG PG278Q?

144Hz Monitor unterstützt nur 120hz, Asus ROG PG278Q?: Moin, ich habe mir letztens den Asus ROG PG278Q 144 HZ Monitor bestelllt. Wenn ich aber in den Einstellung gehe, sehe ich nur die Option bis 120hz, wobei mein Monitor doch 144hz unterstützen...
Grafikkarten 31. Dezember 2023

120hz auf ps5?

120hz auf ps5?: moin, also ich habe einen HDMI 2.1 Kabel, & einen 144hz Monitor. Wenn ich allerdings versuche auf der ps5 auf 120hz zuzugreifen, steht dort, dass das verwendete HDMI Kabel nicht passend ist für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2023

Meine PS5 zeigt nur 60HZ obwohl mein neuer LG UltraGear GP850 120HZ kann. Woran kann das...

Meine PS5 zeigt nur 60HZ obwohl mein neuer LG UltraGear GP850 120HZ kann. Woran kann das...: Hallo Zusammen, ich habe einen neuen LG UltrGear GP850 mit meiner PS5 verbunden. Alle Einstellungen wurden auch übernommen, Firmware auf dem neusten Stand, die PS5 sagt auch, dass 120 HZ...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2023

Lohnen sich 120hz?

Lohnen sich 120hz?: Hallo. Ich überlege mir einen neuen Monitor mit 120hz zu kaufen, momentan habe ich 60hz. Ich spiele gerne First Person Shooter und habe auch immer min. 120 fps. Meine Frage ist ob sich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. November 2023

Kann man mit HDMI 1.4 auf der PS5 mit 120Hz spielen?

Kann man mit HDMI 1.4 auf der PS5 mit 120Hz spielen?: Hallo, ich habe mir vor paar tagen einen Monitor gekauft, einen AOC mit HDMI 1.4. Ich habe meine PS5 daran angeschlossen und wollte auf 120 FPS spielen, doch das geht irgendwie nicht. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2023

120hz mode samsung?

120hz mode samsung?: Wenn ich den 120 hz mode bei samdzng aktiviere,werden mir dann auch filme in 120hz wiedergeben? Oder nur wenn man swiped auf dem handy https://www.gutefrage.net/frage/120hz-mode-samsung
Grafikkarten 11. September 2023

PC zeigt nur 120hz an anstatt 144?

PC zeigt nur 120hz an anstatt 144?: Hey, mein pc ist gerade von einer Reparatur zurück gekommen. Es war alles okay die Story hänge ich unten an muss aber hier nicht mit reingebracht werden. Also ich habe den Pc ausgepackt...
Grafikkarten 24. August 2023

Kann die Nvidia 4070Ti keine 120Hz bei einer 4k Auflösung?

Kann die Nvidia 4070Ti keine 120Hz bei einer 4k Auflösung?: Ich hatte vorher die Nvidia 3070Ti und dort konnte ich bei einer 4k Auflösung, 120Hz einstellen. Jetzt geht das nicht. Es geht nur bei Full-HD eine Auflösung von 120Hz einzustellen. Ich habe auch...
Grafikkarten 18. August 2023

120hz auf ps5 geht mit meinem monitor nicht?

120hz auf ps5 geht mit meinem monitor nicht?: mein monitor hat leider nur ein hdmi 2.0 anschluss. ich habe aber gehört dass man für die ps5 einen 2.1 hdmi anschluss braucht. das problem ist die dinger sind richtig teuer..gibt es alternativen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. August 2023

Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD?

Wie Betreibe ich den Asus VG236H Monitor mit seinen vollen 120HZ bei Full HD?: Guten Tag zusammen, ich habe ein kleines Problem: ich habe mir letzte Woche einen komplett neuen PC zusammengebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine neue Grafikkarte (RTX3070) leider nur...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. September 2021
120Hz & Full HD oder 60Hz und WQHD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden