4 pin RGB Header Links oder Rechts?

Diskutiere und helfe bei 4 pin RGB Header Links oder Rechts? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich stehe vor der Frage ob ich denn 4 Pin RGB Header mit dein Pfeil links oder rechts einstecken muss ins Mainboard?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von SnowBoy, 26. Januar 2022.

1. SnowBoy
    SnowBoy Gast

Moin, ich stehe vor der Frage ob ich denn 4 Pin RGB Header mit dein Pfeil links oder rechts einstecken muss ins Mainboard?

:)

2. Shinna
    Shinna Gast

Gigabyte X570 Master + Enermaxx Liqfusion: Problem mit aRGB Anschluss

Das Board hat doch folgende Header:

2x 4-Pin RGB (+12V/G/R/B, max. 2A), 2x 3-Pin ARGB (+5V/DATA/GND, max. 5A)

Wie Du auch auf Noel´s Bild sehen kannst ist ARGB ein 3 Pin und RGB ein 4 Pin.

#3 Shinna
  3. Shinna
    Shinna Gast

MSI B550-A-Pro: Anschluss von ARGB Beleuchtung möglich?

Das A-Pro hat 1x4 PIN RGB und 2x 3 Pin ARGB Header. Die LED Strips vom Case und die AIO kämen an die 3 Pin Header. Wobei die AIO einen eigenen Controller mitbringt...

#3 Shinna
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin

AW: RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin ..... HILFE

Hab das Problem heute auch gehabt bei Systembau für nem Kumpel. 3pin rgb passen nicht auf 4pins vom c6h. Was für ein Durcheinander, überall rgb rgb aber nichts ist miteinander kompatibel. Genauso aktuell mit den Kingston hyperx rgb nicht steuerbar auf dem crosshair vii!
    warum gibt es nich einen einheitlichen Standard für rgb?

#3 drstoecker
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

AW: RGB Header am Mainboard ? 3Pin / 4 Pin ..... HILFE

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube die 12v sind heller, zumindest sehe ich die LEDs die am Rechner meines Sohnes außen angebracht sind sogar unter der verschlossenen Tür raus scheinen. Ich habe ihm auch schon mal gesagt das sie viel zu hell sind er sie vielleicht etwas herunter regeln sollte. Er findet sie aber gut und belässt sie weiterhin so grell aufleuchten... *Fettes Grinsen :D

Ich habe bei mir adressierbare verbaut und auch die Arbeitsspeicher von mir beinhalten solche LEDs und ich finde die Leuchtstarke dezent und ausreichend. Aber die sind nicht so hell das ich was ausleuchten könnte. Kann aber auch täuschen, da ich ein temperiertes aus echtes Glas als Seitenteil verbaut habe.

Im übrigem sind meine Arbeitsspeicher mit Asus Aura, MSI Mystic Light und auch Gigabyte kompatibel.
    Hatte zuvor welche von G.Skill verbaut und die konnte ich auch mit meinem Asus Board ansteuern. Die Corsair Speicher sind anscheint nicht mit dem Asus Board regelbar, zumindest steht bei diesen Arbeitsspeicher Asus nicht mit als Steuerbar mit dabei.

Mit meinen Arbeitsspeicher gibt es auch vom Hersteller eine Software, aber da alles auch mit meinem Asus klappt muss ich es nicht installiert haben.

#3 IICARUS
  6. RaptorTP
    RaptorTP Gast

man kann das ganze ziemlich einfach mit einem Arduino bewerkstelligen.

Das Teil kostet weniger als das Kabel das man noch brauch xD
    Quasi ein USB Kabel auf interne Pfostenstecker für USB 2.0
    Da hab ich dann eine Blende drüber und es zur Zeit einfach nur grün - es lässt sich natürlich auch ein Haufen Zeugs einstellen.
    Aber natürlich nicht so komfortabel wie es per Mainboard SW gehen würde.

Man muss dann zwar alles per Arduino steuern - aber das ist auf jeden Fall machbar.

Bin auch gerade am schauen was mein nächstes Board wird - und die W2812B 3pin Header grenzen die Wahl extrem ein.

#3 RaptorTP
Thema:

4 pin RGB Header Links oder Rechts?

Die Seite wird geladen...

4 pin RGB Header Links oder Rechts? - Similar Threads - pin RGB Header

Forum Datum

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?: Ich habe ein 8 PIN angeschlossen da mir gesagt wurde das ich den 4 PIN nur dazu nehmen muss, wen ich overclocken möchte stimmt das und ist es vllt trotzdem besser den 8 und 4 PIN zu nutzen, auch...
Prozessoren 21. Februar 2025

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens

Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens: Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens . . Humane Ai Pin scheitert: HP übernimmt Teile des Unternehmens
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...

Kann ich einen 14+10 pin atx Stecker auf ein Netzteil mit einem 18+10 Pin Anschluss...: Ich habe ein hx850 netzteil von corsair und will kabel von einem hx850i Netzteil kaufen. Würden die in mein Netzteil passen?...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?

Brauche ich das 3x Pin RGB Kabel bei der RX 7800XT?: Guten Abend, ich habe mir vor kurzem die RX 7800XT von Sapphire Nitro + angelegt und meine Frage wäre, ob ich das 3x Pin D_LED Kabel brauche, denn soeben habe ich festgestellt dass die GPU auch...
Stromversorgung 5. Februar 2024

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?

Wo PC Lüfter mit 2 Pin RGB Anschluss anschließen?: Mainboard: asrock fatal1ty ab350 Lüfter: 200 mm Lüfter mit 4 Pin Anschluss Und 2 Pin Led Anschluss, Marke unbekannt. Steht leider nichts weiter da, ich habe keine Ahnung ob 5 Volt oder 12 volt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Dezember 2022

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?

Mainboard: GIGABYTE H370 HD3 / Anschluss für RGB nur 12 V vorhanden, Lüfter brauchen 5v 3 Pin?: Hallo, Mainboard hat nur den o.g. Anschluss(12V GRB), RGB Lüfter benötigen jedoch 5 V 3 Pin. Bin im Internet auf so einen Konverter gestoßen, was sagt ihr?...
Mainboards 24. September 2022

Habt ihr euren RGB Kühler an einem 4-Pin oder 3-Pin angeschlossen?

Habt ihr euren RGB Kühler an einem 4-Pin oder 3-Pin angeschlossen?: Baue mir aktuell meinen ersten PC zusammen und entdecke so viele neue technische Details. Würde mich deshalb interessieren, wie die Sachen den bei euch so aussehen....
Prozessoren 7. Juni 2022

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?

Steuerbare RGB LED Beleuchtung ohne ARGB Pin?: Hallo, mein Mainboard (siehe unten) hat keinen ARGB Pin sondern nur diese "SYS_FAN1" Stecker (PDF Seite 4). Ich kenne die genauen Namen nicht, bin hier absolut unbeholfen. Meine Frage ist, kann...
Mainboards 29. Oktober 2021

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?

Kann man einen Lüfter-Anschluss (4 Pin) am RGB Header anschließen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-luefter-anschluss-4-pin-am-rgb-header-anschliessen
Mainboards 21. September 2021

RGB Header 4 PIN und Lüfter FAN 3 PIN?

RGB Header 4 PIN und Lüfter FAN 3 PIN?: Heyho! Ich habe mir ein neues mainboard geholt. Es hat win RGB header und wollte nun mein lüfter dort anschließen ... mein lüfter hat jedoch nur eine 3 pin buchse bzw 4 pin mit einem frei. Gibt...
Mainboards 29. Januar 2021

5v 3 pin auf 12v 4pin rgb?

5v 3 pin auf 12v 4pin rgb?: Kann man ein 5v 3pin Anschluss so am mainboard dranmachen das 2 von den 3 pins 2 vom 4pin 12v rgb header belegen und der eine rechts frei bleibt? Geht das überhaupt und wenn ja was passiert dann...
Mainboards 7. Januar 2021

Jrgb -> adressierbare 3 pin rgb adapter?

Jrgb -> adressierbare 3 pin rgb adapter?: Hallo freunde meine frage ist ob es so einen adapter gibt 4 pin -> 3 pin denn ich möchte demnächst meinen pc mit einem wraith prism kühler aufrüsten und andere rgb Produkte jedoch hab ich keine...
Mainboards 17. Dezember 2020

3 pin auf 4 pin rgb header?

3 pin auf 4 pin rgb header?: Ich will mir meinen ersten PC selbst bauen und da ist mir ein problem mit meiner Konfiguration aufgefallen. Und zwar hat das Asus z490 micro atx g gaming wifi einen 4 pin fan header und einen 4...
Mainboards 8. November 2020
4 pin RGB Header Links oder Rechts? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden