3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt

Diskutiere und helfe bei 3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte nachdem ich auf meinen Rechner Windows neu installiert habe. Das Problem ist das Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Animewolf0258, 6. Juli 2013.

1. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte nachdem ich auf meinen Rechner Windows neu installiert habe.
    Das Problem ist das Windows die Festplatte nur mit 746GB erkennt, das BIOS erkennt aber 3TB.

Hier ein Bild:

Mein Mainboard unterstütze von Haus aus 3tb hdd's.

MFG

Animewolf0258

#1 Animewolf0258, 6. Juli 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Hast du mal nach neuer Firmware für deine Festplatte geschaut?
    Hast du schon versucht die Platte zu formatieren?

Was zeigt die Datenträgerverwaltung an? (Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> im Unterpunkt "Datenspeicher" auf Datenträgerverwaltung)

Auch wenn das Mainboard von Haus aus 3 TB unterstützen soll, hast du bereits das BIOS aktualisiert, wenn möglich?

So hat es bei Marty McFly geklappt.

#2 niphja, 7. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  3. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Die Datenträgerverwaltung zeigt das an:

Ich habe im BIOS auch schon nach dieser Einstellung gesucht und nix gefunden.

Die Festplatte habe ich schon mehrmals Formatiert allerdings ohne erfolg.
    Ich habe auch schon mit Ubuntu probiert die Festplatte zu Partitionieren was auch ging aber wenn ich dann neustarte und dann wieder bei Ubuntu gucke ob die Partitionen nach da sind zeigt mir Gparted an das die Partitionstabelle nicht vorhanden währe, ich habe danach nur eine GPT Partitionstabelle erstellt und bin immer so weit gekommen das Windows dann die Festplatte erkannt hat.

An Firmware update für die Festplatte habe ich noch nicht gedacht, habe aber auf der Herstellerseite das Programm DiscWizard gefunden installiere ich erstmal und schaue ob es funktioniert.

Werde mich dann wieder hier melden wenn es (oder auch nicht) geht.

MFG

Animewolf0258

---------- Post hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Post um 09:15 ----------

Also es geht leider immer noch nicht.
    Ich bin jetzt etwas ratlos.

#3 Animewolf0258, 7. Juli 2013
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Mindestens Version 15.56 Chipsatztreiber installiert? http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3745&dl=1#dl
    Ansonsten unter "IDE ATA/ATAPI Controller" im Gerätemanager alles deinstallieren (evtl. Häkchen bei "Treiber-Software entfernen" machen), nach einem Neustart werden automatisch MS-Treiber installiert, damit sollte es dann funzen.

#4 wraith, 7. Juli 2013
  5. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258

Es funktioniert jetzt, nach dem ich die treiber nochmal installiert habe.

MFG

Animewolf0258

~CLOSED~

#5 Animewolf0258, 7. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt

Die Seite wird geladen...

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt - Similar Threads - 3TB Festplatte Windows

Forum Datum

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu einer 3TB Festplatte?

Frage zu einer 3TB Festplatte?: Die Platte wird nicht richtig erkannt. Wenn sie erkannt wird kann ich 1 - 2 Minuten die Daten auf eine andere Platte kopieren dann muss ich sie Neustarten Hat jemand die Ursache und eine Lösung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2023

Denkt ihr 3TB an SSD's ist ok im PC?

Denkt ihr 3TB an SSD's ist ok im PC?: Ich überleg mir ob ich mir ne M.2 PCIe 4 mit 2TB noch reinhauen! Die 3TB SSD's die ich habe sind noch SATA Kacke! Denkt ihr das sich der Performance Unterschied im Windows oder beim laden von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. April 2023

Was ist billiger? 3TB HDD oder SSD?

Was ist billiger? 3TB HDD oder SSD?: Ich brauche einen Datenträger mit 3 TB! Was ist billiger eine HDD ODER SSD https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-billiger-3tb-hdd-oder-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2023

Schnelle 1TB M.2 SSD oder eher 3TB HDD aber langsamer?

Schnelle 1TB M.2 SSD oder eher 3TB HDD aber langsamer?: Hallo, ich wollte mla fragen was sinnvoller wäre unzwar habe ihc gerade bei meinem PC ein Speicherplatz problem und wollte gerne nachrüsten und frage mich was besser ist, eher auf eine schnelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2021

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen: Hi, ich habe auch mal eine Frage ich soll bei nem Kumpel eine 3TB Festplatte in seinem Win 8 einrichten. Da ich ja schon wie erwähnt absoluter Linuxer bin. Dachte ich Anklemmen Partitionieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2013

Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt

Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt: Habe mir heute eine neue Festplatte eingebaut, die Cavier Green von Western Digital mit 3TB. Im BIOS wird die Platte ganz normal erkannt und angezeigt. Unter Windows 7 64Bit kam unten zwar...
Probleme mit Hardware 4. Februar 2012
3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 3tb festplatte aber nur 755 gb erkannt

,
  2. externe festplatte wird nicht erkannt windows 7

,
  3. windows erkennt nur 754gb von 3tb

,
  4. windows 7 3tb festplatte nur 746gb,
  5. externe festplatte core zeigt nur 746gb,
  6. 3tb festplatte windows 7 nicht erkannt,
  7. 3tb festplatte nur 746gb erkannt,
  8. wd green usb3 es werden nur 746 gb erkannt trotz gpt,
  9. 3tb festplatte zeigt nur 746 gb an,
  10. windows erkennt nur 746 gb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden