3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt

Diskutiere und helfe bei 3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte nachdem ich auf meinen Rechner Windows neu installiert habe. Das Problem ist das Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Animewolf0258, 6. Juli 2013.

  1. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit einer Festplatte nachdem ich auf meinen Rechner Windows neu installiert habe.
    Das Problem ist das Windows die Festplatte nur mit 746GB erkennt, das BIOS erkennt aber 3TB.

    Hier ein Bild:
    [​IMG]

    Mein Mainboard unterstütze von Haus aus 3tb hdd's.

    MFG

    Animewolf0258
     
    #1 Animewolf0258, 6. Juli 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Hast du mal nach neuer Firmware für deine Festplatte geschaut?
    Hast du schon versucht die Platte zu formatieren?

    Was zeigt die Datenträgerverwaltung an? (Systemsteuerung-> Verwaltung-> Computerverwaltung-> im Unterpunkt "Datenspeicher" auf Datenträgerverwaltung)

    Auch wenn das Mainboard von Haus aus 3 TB unterstützen soll, hast du bereits das BIOS aktualisiert, wenn möglich?


    So hat es bei Marty McFly geklappt.
     
    #2 niphja, 7. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  4. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258
    Die Datenträgerverwaltung zeigt das an:
    [​IMG]

    Ich habe im BIOS auch schon nach dieser Einstellung gesucht und nix gefunden.

    Die Festplatte habe ich schon mehrmals Formatiert allerdings ohne erfolg.
    Ich habe auch schon mit Ubuntu probiert die Festplatte zu Partitionieren was auch ging aber wenn ich dann neustarte und dann wieder bei Ubuntu gucke ob die Partitionen nach da sind zeigt mir Gparted an das die Partitionstabelle nicht vorhanden währe, ich habe danach nur eine GPT Partitionstabelle erstellt und bin immer so weit gekommen das Windows dann die Festplatte erkannt hat.

    An Firmware update für die Festplatte habe ich noch nicht gedacht, habe aber auf der Herstellerseite das Programm DiscWizard gefunden installiere ich erstmal und schaue ob es funktioniert.

    Werde mich dann wieder hier melden wenn es (oder auch nicht) geht.


    MFG

    Animewolf0258

    ---------- Post hinzugefügt um 11:16 ---------- Vorheriger Post um 09:15 ----------

    Also es geht leider immer noch nicht.
    Ich bin jetzt etwas ratlos.
     
    #3 Animewolf0258, 7. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Mindestens Version 15.56 Chipsatztreiber installiert? http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3745&dl=1#dl
    Ansonsten unter "IDE ATA/ATAPI Controller" im Gerätemanager alles deinstallieren (evtl. Häkchen bei "Treiber-Software entfernen" machen), nach einem Neustart werden automatisch MS-Treiber installiert, damit sollte es dann funzen.
     
    #4 wraith, 7. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2013
  6. Animewolf0258
    Animewolf0258 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ju Sc
    1. SysProfile:
    179916
    Steam-ID:
    Animewolf0258

    Es funktioniert jetzt, nach dem ich die treiber nochmal installiert habe.

    MFG

    Animewolf0258

    ~CLOSED~
     
    #5 Animewolf0258, 7. Juli 2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt

Die Seite wird geladen...

3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt - Similar Threads - 3TB Festplatte Windows

Forum Datum

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium

[User Review] Externe 3 TB Festplatte TOSHIBA Canvio Premium: [img] Hallo zusammen, heute stelle ich euch eine externe Festplatte der Marke Toshiba vom Typ Canvio Premium mit einer Kapazität von 3 TB vor. Toshiba ist ein internationaler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. März 2017

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt: Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen, wollte meine ext. platte formatieren (usb 3.0) nur ist der rechner dabei abgestürzt (bluescreen...
Computerfragen 1. Juni 2014

3TB festplatte Asrock Mainboard problem

3TB festplatte Asrock Mainboard problem: 3TB festplatte Asrock Mainboard problem
Computerfragen 2. Mai 2014

3TB Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht

3TB Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht: 3TB Festplatte auf FAT32 formatieren geht nicht
Computerfragen 28. Februar 2014

Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche

Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche: Festplatte WD My Book Essential 3TB macht komische Geräusche
Computerfragen 4. Dezember 2013

3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32

3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32: 3TB Externe Festplatte für PS3 FAT32
Computerfragen 24. August 2013

3TB Festplatte auf Fat 32 formatieren (MAC)

3TB Festplatte auf Fat 32 formatieren (MAC): 3TB Festplatte auf Fat 32 formatieren (MAC)
Computerfragen 4. Juli 2013

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen

3TB Festplatte unter Windows 8 richtig einrichen: Hi, ich habe auch mal eine Frage ich soll bei nem Kumpel eine 3TB Festplatte in seinem Win 8 einrichten. Da ich ja schon wie erwähnt absoluter Linuxer bin. Dachte ich Anklemmen Partitionieren...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juni 2013

Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt

Festplatte wird (Western Digital 3TB) wird nicht erkannt: Habe mir heute eine neue Festplatte eingebaut, die Cavier Green von Western Digital mit 3TB. Im BIOS wird die Platte ganz normal erkannt und angezeigt. Unter Windows 7 64Bit kam unten zwar...
Probleme mit Hardware 4. Februar 2012
3TB Festplatte wird von Windows 7 nur mit 746 GB erkannt solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. externe festplatte wird nicht erkannt windows 7

    ,
  2. windows erkennt nur 754gb von 3tb

    ,
  3. windows 7 3tb festplatte nur 746gb

    ,
  4. externe festplatte core zeigt nur 746gb,
  5. 3tb festplatte windows 7 nicht erkannt,
  6. 3tb festplatte nur 746gb erkannt,
  7. wd green usb3 es werden nur 746 gb erkannt trotz gpt,
  8. windows erkennt nur 746 gb,
  9. 3tb wd wird als zwei festplatten erkannt,
  10. windows 7 3tb festplatte wird nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden