3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt?

Diskutiere und helfe bei 3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal also bei mir verhält es sich folgendermaßen. Ich möchte gerne ein paar blu-ray 3d-filme am pc anschauen. den pc habe ich per hdmi an... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von slushy, 25. Dezember 2013.

1. slushy
    slushy Gast

Hallo erstmal

also bei mir verhält es sich folgendermaßen. Ich möchte gerne ein paar blu-ray 3d-filme am pc anschauen. den pc habe ich per hdmi an einen loewe full-hd-tv angeschlossen, der 3d fähig ist. im lieferumfang war die loewe active glasses 3d-brille, die auch tadellos funktioniert. die 3d blu ray filme erscheinen allerdings nicht wie gewünscht in 3d (egal welchen 3d-modus ich am tv-gerät auswähle), sondern werden lediglich verzerrt und mit starker grün-lila färbung angezeigt.
    Ich habe 3 ansätze, warum das Ganze nicht klappt:

1.) für blu-rays braucht man eventuell eine andere brille.
    2.) grafikkarte unterstütztkein 3d. (habe laut Geräte-Manager eine AMD Radeon HD 7800 Series)
    3.) Blu-Ray Laufwerk zu alt oder defekt. (habe so ein Standard Blu-Ray Kombi Laufwerk, das auch blu ray schreiben kann)

Wie gesagt, 3d tv-sender werden korrekt wiedergegeben, d.h. der fernseher ist in ordnung. Habt ihr noch ideen, warum das ganze nicht klappt bzw. was zu tun ist, damit es klappt :)

Bin um jegliche Hinweise und Lösungsvorschläge dankbar.

2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ich würde eher mal davon ausgehen dass die Abspielsoftware mucken macht.
    Welches Programm benutz du für die wiedergabe?

#2 Unregistriert, 25. Dezember 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

hallo,

ich benutze total media theatre 6. also das programm hat sogar optionen für 3d, die kann ich allerdings erst gar nicht anwählen, von daher bin ich auf die idee gekommen, dass mit dem laufwerk was nicht passt...

#3 Unregistriert, 25. Dezember 2013
Thema:

3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt?

Die Seite wird geladen...

3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt? - Similar Threads - blu ray wiedergeben

Forum Datum

„Knight Rider“ in 4K: K.I.T.T. und David Hasselhoff rasen auf Ultra HD Blu-ray heran

„Knight Rider“ in 4K: K.I.T.T. und David Hasselhoff rasen auf Ultra HD Blu-ray heran: „Knight Rider“ in 4K: K.I.T.T. und David Hasselhoff rasen auf Ultra HD Blu-ray heran . . „Knight Rider“ in 4K: K.I.T.T. und David Hasselhoff rasen auf Ultra HD Blu-ray heran
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Sony UBP-X700/K: Ein neuer UHD Blu-ray Player für das Jahr 2025

Sony UBP-X700/K: Ein neuer UHD Blu-ray Player für das Jahr 2025: Sony UBP-X700/K: Ein neuer UHD Blu-ray Player für das Jahr 2025 Es handelt sich hier also um ein neues Abspielgerät für DVDs, Blu-rays und eben Ultra HD Blu-rays. Auch CDs und Super Audio CDs...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

LG stellt seine Blu-ray- und Ultra-HD-Blu-ray-Player ein

LG stellt seine Blu-ray- und Ultra-HD-Blu-ray-Player ein: LG stellt seine Blu-ray- und Ultra-HD-Blu-ray-Player ein Das gilt weltweit. Somit werden auch die relativ verbreiteten Modelle UBK80 und UBK90 bald nicht mehr angeboten. LG stellt seine Blu-ray-...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Ultra HD Blu-ray: Mehr Serien von Disney+ erscheinen auf Disc („Hawkeye“, „Ahsoka“ und mehr)

Ultra HD Blu-ray: Mehr Serien von Disney+ erscheinen auf Disc („Hawkeye“, „Ahsoka“ und mehr): Ultra HD Blu-ray: Mehr Serien von Disney+ erscheinen auf Disc („Hawkeye“, „Ahsoka“ und mehr) So erscheinen etwa die ersten Staffeln von „Ahsoka“ und „Hawkeye“ in limitierten Steelbooks auf Ultra...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2024

Hellraiser: Judgment erscheint als Ultra HD Blu-ray

Hellraiser: Judgment erscheint als Ultra HD Blu-ray: Hellraiser: Judgment erscheint als Ultra HD Blu-ray Der Film zeichnete sich damals durch seine beeindruckenden Spezialeffekte aus. Für viele Film-Fans ein Kultfilm. Hellraiser: Judgment...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2024

Beste Methode zur langfristigen Sicherung von Fotos: Blu-ray, Festplatte oder Cloud?

Beste Methode zur langfristigen Sicherung von Fotos: Blu-ray, Festplatte oder Cloud?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der besten Methode, um meine Fotos langfristig zu sichern. Aktuell speichere ich sie auf einer externen Festplatte, überlege aber, ob es sinnvoller...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2024

„House of the Dragon“: Season 2 ab sofort digital kaufbar, 4K UHD Blu-ray ab November 2024

„House of the Dragon“: Season 2 ab sofort digital kaufbar, 4K UHD Blu-ray ab November 2024: „House of the Dragon“: Season 2 ab sofort digital kaufbar, 4K UHD Blu-ray ab November 2024 Staffel beendet. Prompt habt ihr ab sofort die Gelegenheit, die komplette Season bei digitalen Anbietern...
User-Neuigkeiten 6. August 2024

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten 28. März 2024

„Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht

„Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht: „Rocky“ auf Ultra HD Blu-ray: Fehlerhafte Discs werden doch nicht getauscht Das gilt sowohl für die Versionen bei Anbietern wie Apple TV als auch die physischen Discs. Da hatte Universal Pictures...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2024

„The Sandman“ von Netflix erscheint noch 2023 als Ultra HD Blu-ray

„The Sandman“ von Netflix erscheint noch 2023 als Ultra HD Blu-ray: „The Sandman“ von Netflix erscheint noch 2023 als Ultra HD Blu-ray bisher nur rote Zahlen schreiben, versucht man die Kasse auch wieder verstärkt über den Disc-Vertrieb klingeln zu lassen. So...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

„Star Trek: Strange New Worlds“: Staffel 2 erscheint noch 2023 auf Ultra HD Blu-ray

„Star Trek: Strange New Worlds“: Staffel 2 erscheint noch 2023 auf Ultra HD Blu-ray: „Star Trek: Strange New Worlds“: Staffel 2 erscheint noch 2023 auf Ultra HD Blu-ray So haben auch viele Zuschauer an der Serie Gefallen gefunden, die mit anderen aktuellen „Star...
User-Neuigkeiten 26. August 2023

WandaVision und Loki erscheinen auf Blu-ray

WandaVision und Loki erscheinen auf Blu-ray: WandaVision und Loki erscheinen auf Blu-ray September dieses Jahres bzw. 28. WandaVision und Loki erscheinen auf Blu-ray
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Babylon 5: Erscheint bald auf Blu-ray

Babylon 5: Erscheint bald auf Blu-ray: Babylon 5: Erscheint bald auf Blu-ray Babylon 5 wurde zwischen 1993 und 1998 produziert und die Zuschauer konnten in 110 Episoden in 5 Staffeln mitfiebern. Die Haupthandlung der Serie umfasst...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2023
3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden