3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt?

Diskutiere und helfe bei 3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal also bei mir verhält es sich folgendermaßen. Ich möchte gerne ein paar blu-ray 3d-filme am pc anschauen. den pc habe ich per hdmi an... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von slushy, 25. Dezember 2013.

1. slushy
    slushy Gast

Hallo erstmal

also bei mir verhält es sich folgendermaßen. Ich möchte gerne ein paar blu-ray 3d-filme am pc anschauen. den pc habe ich per hdmi an einen loewe full-hd-tv angeschlossen, der 3d fähig ist. im lieferumfang war die loewe active glasses 3d-brille, die auch tadellos funktioniert. die 3d blu ray filme erscheinen allerdings nicht wie gewünscht in 3d (egal welchen 3d-modus ich am tv-gerät auswähle), sondern werden lediglich verzerrt und mit starker grün-lila färbung angezeigt.
    Ich habe 3 ansätze, warum das Ganze nicht klappt:

1.) für blu-rays braucht man eventuell eine andere brille.
    2.) grafikkarte unterstütztkein 3d. (habe laut Geräte-Manager eine AMD Radeon HD 7800 Series)
    3.) Blu-Ray Laufwerk zu alt oder defekt. (habe so ein Standard Blu-Ray Kombi Laufwerk, das auch blu ray schreiben kann)

Wie gesagt, 3d tv-sender werden korrekt wiedergegeben, d.h. der fernseher ist in ordnung. Habt ihr noch ideen, warum das ganze nicht klappt bzw. was zu tun ist, damit es klappt :)

Bin um jegliche Hinweise und Lösungsvorschläge dankbar.

2. User Advert

3. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Ich würde eher mal davon ausgehen dass die Abspielsoftware mucken macht.
    Welches Programm benutz du für die wiedergabe?

#2 Unregistriert, 25. Dezember 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast

hallo,

ich benutze total media theatre 6. also das programm hat sogar optionen für 3d, die kann ich allerdings erst gar nicht anwählen, von daher bin ich auf die idee gekommen, dass mit dem laufwerk was nicht passt...

#3 Unregistriert, 25. Dezember 2013
Thema:

3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt?

Die Seite wird geladen...

3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt? - Similar Threads - blu ray wiedergeben

Forum Datum

Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision

Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision: Sony UBP-X1100ES: Neuer Ultra HD Blu-ray Player mit Dolby Vision Das ist sicherlich eine gute Nachricht für Freunde physischer Datenträger, denn in der Player-Sparte tut sich ja leider nicht mehr...
User-Neuigkeiten 6. April 2019

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein

Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein: Xbox One S All-Digital: Konsole ohne Blu-ray-Laufwerk soll ab 7. Mai verfügbar sein Nun hat Windows Central neue Informationen zur kommenden Konsole von Microsoft. Sie wird demnach nicht etwa die...
User-Neuigkeiten 21. März 2019

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen

Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen: Xbox One S: Microsoft soll im nächsten Monat neue Version ohne Blu-Ray-Laufwerk veröffentlichen Dabei soll die „Xbox One S All-Digital Edition“ oder auch „Xbox Maverick“ getaufte Version bereits...
User-Neuigkeiten 6. März 2019

Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus

Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus: Samsung steigt aus dem Markt für UHD Blu-ray Player aus Ich gehöre selbst dazu. Erst diesen Monat habe ich mir aus den USA einige Criterion Editions („Seven Samurai“, „Kagemusha“, Tree of Life“...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2019

„Robin Hood“ ist die erste Ultra HD Blu-ray mit HDR10+

„Robin Hood“ ist die erste Ultra HD Blu-ray mit HDR10+: „Robin Hood“ ist die erste Ultra HD Blu-ray mit HDR10+ Allerdings geht der Film nun dennoch in die Geschichte ein, denn die Ultra HD Blu-ray zum Streifen wird die erste ihrer Art, die neben HDR10...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2019

Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt

Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt: Sony: Zwei neue Soundbars und ein Blu-ray Player für das Heimkino vorgestellt Die Geräte passen natürlich auch wunderbar zum neuen TV-Lineup des Herstellers, lassen sich aber selbstverständlich...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2019

Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach

Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach: Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach . . Oppo rüstet UHD Blu-ray Player UDP-203 und UDP-205 ab sofort mit HDR10+ nach
User-Neuigkeiten 2. Januar 2019

„Batman: The Animated Series“: Zeichentrick-Klassiker erstrahlt auf Blu-ray in HD

„Batman: The Animated Series“: Zeichentrick-Klassiker erstrahlt auf Blu-ray in HD: „Batman: The Animated Series“: Zeichentrick-Klassiker erstrahlt auf Blu-ray in HD Das zieht sich in der Regel bis ins Altersheim durch. Doch nicht alles ist Gold was glänzt und so fragt man sich...
User-Neuigkeiten 25. November 2018

Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player

Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player: Samsung Superdeals: Bis zu 1.000 Euro Cashback auf QLED, Soundbars und UHD Blu-ray-Player In der Aktion sind verschiedene Geräte inbegriffen: QLED-Fernseher, Soundbars und UHD Blu-ray Player....
User-Neuigkeiten 21. Februar 2018

Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt

Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt: Sony 4K Ultra HD UBP-X700 Blu-ray-Player vorgestellt Und obwohl bei mir persönlich das Thema Streaming eigentlich Nummer 1 ist, ich gar keine Blu-rays oder so mehr kaufe, darf man nicht...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2018

Sky Store: Filme bereits zwei Wochen vor Blu-ray-Release leihen oder kaufen

Sky Store: Filme bereits zwei Wochen vor Blu-ray-Release leihen oder kaufen: Sky Store: Filme bereits zwei Wochen vor Blu-ray-Release leihen oder kaufen Streamingdienste liefern heutzutage nicht mehr nur alte Schinken, sondern glänzen vor allem auch durch hochwertige...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2017

Pioneer bringt erste Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerke für PCs

Pioneer bringt erste Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerke für PCs: Pioneer bringt erste Ultra-HD-Blu-ray-Laufwerke für PCs Allerdings sieht es anders aus, falls man die Absicht haben sollte seinen PC für die UHD-Wiedergabe flott zu machen. Denn das ist selbst...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2017

LG bringt endlich den ersten UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision

LG bringt endlich den ersten UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision: LG bringt endlich den ersten UHD Blu-ray Player mit Dolby Vision Es handelt sich hier auch um das erste Abspielgerät, das Dolby Vision in Verbindung mit den neuen, optischen Datenträgern...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2017
3d blu-ray am pc über tv wiedergeben - was mache ich verkehrt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden