32" TV für mich

Diskutiere und helfe bei 32" TV für mich im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leuzte ich brauch nen 32" TV zu weinachten der sollte möglich billig sien und da er auch für ps3 ist full hd haben..was könnt ihr empfehlen? Er... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von pogo769, 4. Dezember 2008.

1. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275

Hallo Leuzte ich brauch nen 32" TV zu weinachten der sollte möglich billig sien und da er auch für ps3 ist full hd haben..was könnt ihr empfehlen? Er soll auch als 2ter pc monitor genutzt werden...ansonsten er sollte so zwischen 5 und 600 euro kosten =)
    Gruß Alex

#1 pogo769, 4. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2008
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

greif am besten zu nem Panasonic..die sind gut (hab selber nen 26" er) und günstig..bei uns im ort beim elektromarkt für 499€ der 37" ;)

#2 robert_t_offline, 4. Dezember 2008
  3. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    32" und FullHD ist ganz selten eigentlich ehr Sinnlos. ;)
    Um einen unterschied zu merken müsstest du etwa 60-70cm vom LCD entfernt sitzen. Bei 2-3m merkt man da keinen unterschied mehr zwischen FullHD und HDready. FullHD lohnt sich erst bei 40" und mehr.
    Deshalb lieber ein gutes HDready Gerät kaufen als ein schlechten FullHD. ;)
    Panasonic und Toshiba bauen sehr gute und schöne LCDs, aber auch Samsung, LG und Philips sind gut.

Ich habe dir mal zwei gute 32" (HDready) herausgesucht, einmal den LG 32LG3000 (ca. 450€) und den Toshiba 32AV500 (ca. 420€). Wenn es auch 37" sein kann, sollte der Toshiba 37XV505-DG (kostet ca. 650€) genannt werden. Alle drei haben ein sehr gutes Bild und der Ton ist auch gut, nicht vergleichbar mit einem echten 5.1 System aber dennoch zu gebrauchen.

Zu beachten ist außerdem das nur wenige PS3-Spiele FullHD unterstützen, die meisten Spiele sind auf HDready (720p) ausgelegt. Bei BluRay ist das anders, da wurde aber nicht nach gefragt.^^

4. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    jaa^^für blueray wird er auch gebraucht.... es ist eh geplant nen 5.1 sys dranzuhängen =P also über wären eben der lg und der billige toshiba...wobei mir der lg besser gefällt...wie siehts bei denen qualitäts mäßig aus? nja die zollgröße wär egal aber der tv darf net breiter als 1m sein -.- sonst passt er net in mein tv element rein
    ...kann man die dinger dann auch gut an nen pc anschließen?
    Gruß Alex

5. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338
    Das Problem ist: 32" ist für die meisten die Perfekte größe! Keiner Sitzt mehr als 3meter Weg und da sind 32" das beste.
    Es gibt viele Exelente 32" und meist in HD 1080p (also FullHD).
    Der beste ist wohl von Sony für 850€.

Ich habe meiner Mutter auch zu dem geraten, sie hat aber einen anderen für 600€ (glaube Panasonic, bin abe nicht sicher) und man merkt sofort das der eine ganz andere Qualität hat.
    Schlechter! Die Farben sind zwar brilliant, das Bild scharf und auch schnell aber das Bild ist nicht so wie bei Sony.

Also am besten gehst du richtig in Laden, läßt dich Beraten und vll. auch mal anliefern und aufbaun! Nein sagen kannst du immer noch, und vorallem weil die "besten HD Materialen" in Geschäften zum Einsatz kommen darf man sich nicht täuschen lassen.

Am Ende das Gerät entweder kaufen, oder im Internet nach einem besseren Preis suchen ;)
    Was anderes würde ich nicht mehr machen :)

Hoffe geholfen zu haben.

6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Mehr oder weniger hat die Zollgröße schon etwas mit der Breite des TVs zu tun. ;) Bei 1m breite ist maximal ein 40" Gerät machbar. Man sollte aber immer etwas Luft lassen an den Seiten, also wäre ein 37" Gerät das höchstmaß (zur jetzigen zeit bei dir^^).

Anschließen ist kein problem, kann man fast immer per VGA (da ist die Bild-Qualität dann aber nicht so pralle) besser HDMI oder DVI benutzen, ggf mit Adaptern.

Meinst du bei Qualität die Haptik oder Bild/Ton?
    Ersteres ist für mein Geschmack sehr gut, nicht knackt/rasselt o.ä. Auch die Spaltmaße sind sehr gut. Bild ist selbst bei mittelmäßigen Sat-Empfang erstaunlich gut. Satte Farben und ein guter Schwarzwert. Der Ton ist fürs TV völlig ok, manchmal fehlt ihm aber der Bass (verständlich, oder ;)). Darum ist ein gutes 5.1 System immer die bessere wahl, wenn es ums Kino oder Gaming-feeling geht. ^^ Ist meine persönliche Einschätzung zum 37" Toshiba, durfte den für eine Woche mal mein eigen nennen.

@DUNet
    kann ich nicht bestätigen, ich sitze min. 3m vom TV entfernt, genauer gesagt sind es 3,60m ;) Da sind 37" für mein Zimmer ideal. Aber bei 3m sehe ich keinen unterschied zwischen HDready und FullHD bei 32". Ich bin Home-Cinema Profi, aber man da manchmal nicht zwischen DVD und BluRay unterscheiden.

Wo du aber recht hast, das man in den Laden gehen sollte und sich dort Geräte ansehen bzw live testen sollte. Ich meine aber keine Läden wie MM und Co. Sondern Fachgeschäfte, werden zwar immer weniger (gute), aber dafür bekommt man für den (teilweise sind Sie aber auch günstiger) etwas höreren Kaufpreis einen sehr guten Service. Welcher aber auch von geschäft zu Geschäft unterschiedlich ist.

#6 misteranwa, 4. Dezember 2008
  7. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    ja wenn dann würd eich im fachgeschäft kaufen...freund von mir hat eins und ich krieg da dann nen satten rabatt =P blso die sind halt weng weg von mir und da komm ich net so leicht hin...-.- yaa ich geh bald ma in tv laden und schau mir da das zeug ma an...ich sitze so zwischen 2 und 3 m vom ding entfernt....kommt drauf an =P ach ja...was ist eigi mit dem 32 lg 6000? der hat ja bei chip super bewertungen gekriegt...
    Gruß Alex

#7 pogo769, 4. Dezember 2008
  8. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Ich kenne da nicht jedes Modell^^Von Namen würde ich sagen ist es nur eine kleine (Detail) Änderung zum 5700. Vielleicht etwas anderes Gehäuse.

9. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338
    Ich sehe garantiert bei 32" auf 5 Meter ob das 1920 x 1080 (BluRay/ HD DVD mit FullHD) ist oder ne DVD oder PAL TV :D
    Du sicher auch wenn alle 3 nebeneinander stehen, bloß sich den Unterschied zu merken wenn man die Beispiele nach einander sieht ;)

Man soll das min. 3fache, max 4facheder Diagonale wegsitzen:
    37" = 0,93Meter
    Mal 3 = 2,79 Meter solltest du weg sitzen damit es OK ist!
    Mal 4 = 3,72Meter :) Ideal ;)
    Bei 3 Meter sind aber 32" besser, zumindest bei uns!

Kauf niemals zu groß, also lass es dir anliefern! Kollege hat 42" oder so gekauft, den hats auf 3Meter erschlagen! Meine Oma und Opa haben auch 42" auf gut 3,5Meter (und gar kein alzu schönes Bild, wurden bei EP verarscht! Leider wohn ich 1000km von den weg das ich ihnen helfen könnte) und die sind viel zu groß :D

10. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Na dann bin ich ja "knapp" am ideal Abstand vorbei.
    Ja stimmt wohl, nebeneinander hatte ich das nicht. Auch bei der Größe hast du recht, niemals zu groß kaufen. Momentan habe ich noch einen 26er -.- mehr kann ich nicht nutzen, meine Anbauwand ist nur knapp 70cm breit. Da passt selbst der 26 gerade so rein. ^^

Der nächste steht schon fest, der Toshiba wird es. Durfte ihn mal testen und war echt begeistert von dem Teil.

11. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338
    :) Viel Spaß damit :(
    Wenn ich mir irgendwann mal einen schönen Sharp Aquos der neusten Gen. oder den Sony WDL leisten kann (ich glaube die beiden teuersten :D) bin ich froh :(

12. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    Hallo =) ...also cih bin heute mal im fachgeschäft gewesen und hab mich tatsächlich ma erkundigt...die frau da hat mir eigi nix gscheites sagen können und wenn dann nur sachen die ich scho wusste...sie hat aber ansonsten halt noch gemeint das sie mir nen samsung empfehlen würde mit fullhd weil sie meint das die von der qauli her am besten sind für ps3 und bd und so...sie hat mir des angebot empfohlen was sie hatten, nen samsung 32" hdready tv...zu lg hat sie gesagt das die sicherlich nen gutes bild haben aber das die leute da shcon viel stress mit kundendienst hatten....also...was nun^^ also soviel ist schon mal kla...es wird ezt auf jedenfall nen 32"er weil die einfach preislich drinne sind...und da hätt ich eben nen samsung oder lg im visier...der 32lg3000 gefällt mir schon ma ganz gut...hat jemand zu dem erfahrungen`? oder kann mir jemand davon abraten weil er eben doch net gut ist?+
    Gruß Alex

13. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338
    Die labert nur Dreck umm ihren Rotz zu verkaufen!
    Die kriegt nichtmal die Übersetzung für HDMI aufe Reihe und nen SCART Anschluss erkennt die nicht auf 1 Meter wenn SCART KABEL dran steht!

Geh in Geschäfte, guck dir an die das Bild gefällt (niemals mit Verkäufern reden, die verkaufen) und achte hinter dem TV mal welcher Eingang für Material genutzt wurde.

Für Full HD kloppen die meist HDMI rein (so wird dein Bild mit ner PS3 auch werden) und für HDReady PAL, weil PAL auf HDReady gut aussieht, dafür FullHD schlecht.

Und PAL sieht auf einem Full HD nicht so schön aus!

Gruß

14. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    hm ....ja is kla die wollte nur verkaufen... das bild von denen war shco net schlecht aber ich glaub des war halt bd oder dvd...aber da wars shco schick...aber den lg für den ich mich eben interessier den hatten die nerds net^^
    Gruß Alex

15. pogo769
    pogo769 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    69275
    sagt ma was für ne soundanlage könntet ihr mir dafür empfehlen? soll 5.1 sein und für musik, filme und konsole da sein =)
    Gruß Alex
    ach ja preis net über 250...

Thema:

32" TV für mich

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden