3. Monitor wird nicht erkannt, warum?

Diskutiere und helfe bei 3. Monitor wird nicht erkannt, warum? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will einen 3. Monitor anschließen, aber er wird nicht erkannt. Er läuft über hdmi, meine 2. auch, der 1. läuft über VGA. Wenn ich den 2. Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jochen94326, 14. Februar 2021.

1. Jochen94326
    Jochen94326 Gast

Ich will einen 3. Monitor anschließen, aber er wird nicht erkannt. Er läuft über hdmi, meine 2. auch, der 1. läuft über VGA. Wenn ich den 2. Monitor abschließe, bekommt der 3. ein Signal und funktioniert, sobald ich aber den 2. wieder anschließe bekommt der 3. wieder kein Signal. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

:)

#1 Jochen94326, 14. Februar 2021
  2. Mischk@
    Mischk@ Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​

#3 Mischk@
  3. zettiii
    zettiii Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Moin,
    ich habe jetze 3 Monitore an meiner HD 6970. 2 per DVI und einen per Mini DP zu HDMI Adapter. Es werden auch alle 3 Monitore erkannt allerdings kann ich nur mit den zwei per DVI angeschlossenen eine 2x1 Gruppe bilden.
    Wenn ich nur einen per DVI und den anderen mit dem Adapter anschließe, kann ich mit denen auch eine Gruppe machen ...
    Der dritte Monitor steht immer als "disabled"...
    Kann mir jemand helfen ?
    Vielen Danks schonmal ! *Glücklich :)
    Lieben Gruß,
    zettiii

#3 zettiii
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

AW: Monitor wird falsch erkannt - falsche Auflösung und keine 144 Hz

Versuch mal hier den richtigen Treiber für den Monitor zu finden. Dein Monitor wird ja scheinbar falsch erkannt
    AOC Monitor | Download drivers

#3 Rotkaeppchen
  5. Laudian
    Laudian Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Du kannst keine 3 Geräte per HDMI / DVI anschließen, ab dem dritten Monitor muss es DisplayPort sein. Wenn der Monitor kein Displayport hat, brauchst du einen aktiven DisplayPort zu HDMI Adapter, ein passiver reicht da nicht aus.

Wenn das tatsächlich das Problem ist, müsste der TV ganz normal funktionieren, wenn du einen der anderen Monitore abklemmst.
    Leider ist die Anzahl der über HDMI unterstützten Monitore von Modell zu Modell unterschiedlich, kann also sein, dass das Problem doch woanders liegt.

#3 Laudian
  6. Matthias_R
    Matthias_R Gast

Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

AW: Monitor per Displayport nicht erkannt/Empfängt kein Signal

Silencer102 schrieb: Aber um sich erst einmal zu helfen wie gesagt, Monitor komplett abmachen, paar Minuten waren, wieder dran (auch strom!) unter umständen diesen vorgang paar mal Wiederholen. Aber wir haben dies nun mehrmals Beobachtet und die genannte lösung führt (irgendwann) aber immer zum erfolg. Zum Vergrößern anklicken....
    ICH KÖNNTE DICH ABKNUTSCHEN! Seit 3 Monaten steht mein 3. Monitor nutzlos rum, alles versucht, nichts hat geholen, außer dein Vorschlag! Ich habe mich jetzt extra angemeldet, um mich zu bedanken.

Gruß,
    Matthias

#3 Matthias_R
Thema:

3. Monitor wird nicht erkannt, warum?

Die Seite wird geladen...

3. Monitor wird nicht erkannt, warum? - Similar Threads - Monitor erkannt

Forum Datum

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?

Monitor geht schwarz obwohl erkannt und davor normal funktionierend?: hi, ich habe ein problem mit meinem 2ten bildschirm und zwar das es schwarz geht obwohl der monitor an ist und ich auch z.b. spotity drauf benutzen kann aber es gibt halt kein bild, es hat davor...
Grafikkarten 31. Januar 2025

Monitor Kabel wird nicht erkannt?

Monitor Kabel wird nicht erkannt?: Folgendes mein DP Kabel war kaputt, ich habe es abmontiert und ein VGA Kabel und HDMI an mein Monitor angebaut (Dell Monitor, wird als zweit Bildschirm benutzt) nur leider steht dort die ganze...
Grafikkarten 11. Oktober 2024

Dritter Monitor wird einfach mal so nicht mehr erkannt?

Dritter Monitor wird einfach mal so nicht mehr erkannt?: Ich hab Windows 11 und ich hab z.B. mein PC auf Energie Modus gemacht, damit der weniger Strom verbraucht, dann schalte ich ihn später wieder ein BAMM der Monitor hat kein Signal... dabei ging...
Grafikkarten 18. August 2024

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo, hab mir heute als 2. Monitor einen Acer Nitro QG1 geholt. Hab alles angeschlossen, allerdings wird nichts erkannt. Habe verschiedene Ports probiert. Am PC und am Monitor. Benutze einen...
Grafikkarten 16. Juni 2024

2. Monitor wird nach dem starten des Pcs nicht erkannt?

2. Monitor wird nach dem starten des Pcs nicht erkannt?: Moin, Ich besitze eine AMD Radeon RX 6750 XT. Sobald ich meinen Pc starte, beide Monitore einschalte wird nur einer von zweien erkannt. Selbst nach dem einloggen auf Windows wird der 2. nicht...
Grafikkarten 4. Juni 2024

Grafikkarte wird nicht erkannt sowie 2 Monitor?

Grafikkarte wird nicht erkannt sowie 2 Monitor?: Hallo, vor gut einem Monat hat sich mein Computer aufgehangen, den Grund dafür weiss ich bis jetzt nicht. Jedenfalls hatte ich damals alles versucht um aus dem Bluescreen zu kommen und irgendwie...
Grafikkarten 19. Mai 2024

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem nämlich habe ich mir eine neue grafikkarte besorgt und auch direkt ein Treiber installiert nun danach wird mein Monitor zwar erkannt aber er geht aus sobald...
Grafikkarten 6. März 2024

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Mein zweiter monitor wird nicht erkennt bzw. Bleibt der zweite einfach schwarz. Der erste monitor ist in der Grafikkarte angeschlossen und der zweite im mainboard weil meine grafikkarte nur einen...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Beide Monitore werden nicht mehr erkannt?

Beide Monitore werden nicht mehr erkannt?: Hallo, ich wollte heute ganz normal meinen PC starten doch meine beiden Bildschirme gehen nicht mehr an. Sie leuchten kurz auf und zeigen "Kein Signal" und gehen dann wieder aus. Gestern hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2023

Monitor wird nicht erkannt?

Monitor wird nicht erkannt?: Ich habe zwei ASUS VY249HE-W Monitore. Einen Monitor hatte ich mit einem HDMI-Kabel und einen DisplayPort-Adapter und den andern ohne Adapter angeschlossen. Hatte auch alles super funktioniert....
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Zweiter Monitor wird nicht als zweiter Monitor erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht als zweiter Monitor erkannt?: Er geht zwar mit an, allerdings wird er nicht als zweiter erkannt... Was kann ich da machen? https://www.gutefrage.net/frage/zweiter-monitor-wird-nicht-als-zweiter-monitor-erkannt
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Juli 2023

Monitor vom Computer nach Crash nicht mehr erkannt?

Monitor vom Computer nach Crash nicht mehr erkannt?: Hallo liebe Technikkenner, Ich habe gerade Bioshock (älteres Spiel) gespielt, dabei war es im Fenstermodus. Als ich in den Vollbildmodus wechseln wollte bekam der 1. Screen (Mainscreen)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2023
3. Monitor wird nicht erkannt, warum? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 3. bildschirm wird nicht erkannt

,
  2. desktop that supports 3 monitors

,
  3. auf drei bildschirme erweitern

,
  4. 3. monitor wird nicht erkannt,
  5. dritter bildschirm wird nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden