Diskussionsthread 23" oder 24" LED PC Monitor mit Vesa-Halterung?

Diskutiere und helfe bei 23" oder 24" LED PC Monitor mit Vesa-Halterung? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, da ich in nächster Zeit vorhabe mir drei 24" Monitore zuzulegen möchte die für eine VESA-Halterung tauglich sind, und ich keine Ahnung... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by HerzZorro, Jun 30, 2011.

1. HerzZorro
    HerzZorro Grünschnabel
    Name:
    Peter

Hallo Leute,
    da ich in nächster Zeit vorhabe mir drei 24" Monitore zuzulegen möchte die für eine VESA-Halterung tauglich sind, und ich keine Ahnung habe welche dafür tauglich sind, möchte ich euch liebe User hier fragen.

Ich möchte die Monitore dann an eine Triple-Halterung befestigen.

Welche "neuen LED" Monitore von 24" sind dafür geeignet? Pro Monitor möchte ich höchstens 250,- Euro ausgeben. Wenn es möglich ist vielleicht gleich einen Lin k zum Monitor oder sogar zu einem Test.

Monitor kann zur Not auch 23" Zoll sein (Nicht kleiner) und sollte möglichst dünnen Rand haben und Flach sein. Ich brauch die Monitore hauptsächlich zum Gamen!

Hat schon jemand Erfahrung mit 3 PC beim Gaming und wie sind die? ist 23" oder 24" vielleicht auch zu groß für 3 PC's, wegen Platzanspruch und zu weiter Umsicht (zu große Kopfbewegung nach Links und Rechts)? Sollte ich vielleicht auf kleinere Monitore zurück greifen 21" etc.?

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Hilfe :)

#1 HerzZorro, Jun 30, 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Habe mir erst vor kurzem einen Samsung BX2250 gekauft, bin mit der Qualität sehr begeistert. An den Sichtverhältnisse ändert sich nichts, selbst wenn man von der Seite rein schaut.

Diese Monitore gibt es auch als 24 Zoll und in deiner Preisklasse, würde mir hier drauf bezüglich einige Bildschirme auf der Homepage von Samsung mal näher anschauen.

Zu deinem 3er System kann ich aber nichts beitragen.

Gruß Coolman

3. HerzZorro
    HerzZorro Grünschnabel
    Threadstarter
    Name:
    Peter
    Also ich habe den Samsung BX2450L und der hat keine Vesa-Halterungsvorichtung und ich glaub auch nicht das die anderen Samsungs dieser Baureihe das haben wie ich das ersehen konnte oder?

#3 HerzZorro, Jun 30, 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ach so du meinst diese Halterung wo drei Bildschirme dran gemacht werden können. Gut da kenne ich mich jetzt nicht aus, müsste man sich alle Modelle mal näher ansehen, dass kann ich jetzt so auch nicht sagen.

Gruß Gero

5. KäseYogi
    KäseYogi Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    135054
    also auf anhieb hab ich den 24er mit 75x75mm VESA Mount gefunden. oder du sparst noch n bissl und nimmst gleich diese kombination. hat ne 100x100 mm VESA Mount.

#5 KäseYogi, Jul 16, 2011
  6. Dermot
    Dermot Grünschnabel

Ich kann den Viewsonic vx2450wm-led empfehlen. Habe hier einen guten Tesbericht gelesen: Testbericht bei Media-Mixture.de

Ist echt ein guter Monitor mit LED Technik.
    Schau mal rein.

Thema:

23" oder 24" LED PC Monitor mit Vesa-Halterung?

Loading...

23" oder 24" LED PC Monitor mit Vesa-Halterung? - Similar Threads - LED Monitor Vesa

Forum Date

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor

Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor: Medion stellt seine neuen Mini-LED- und OLED-TVs für 2025 vor Dabei visiert man in diesem Fall nicht das Einstiegssegment an, sondern eher die gehobene Mittelklasse. Mit dabei sind zwei neue...
User-Neuigkeiten Thursday at 9:03 PM

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September

LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September: LG UltraFine 6K Monitor (Modell 32U990A) startet im September Anfang des Jahres hatte ich einen 6K-Display von LG beim Red Dot Award entdeckt, welches noch nocht vorgestellt wurde. Seitdem ist...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß

LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß: LG Smart Monitor Swing: Flexibler 4K-Monitor mit Touch-Bedienung und Standfuß Der Monitor mit 31,5 Zoll (80 cm, 3.840x 2.160, Touch) Bildschirmdiagonale und 4K-UHD-Auflösung kommt mit einem...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz

LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz: LG UltraGear OLED 27GX700A: Neuer Gaming-Monitor mit RGB-Tandem-Panel und 280 Hz Dieser setzt auf ein RGB-Tandem-Panel, wie es m TV-Bereich etwa in den LG OLED G5 zum Einsatz kommt. Diese Panels...
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung

Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung: Amazon Fire TV Omni Mini-LED: Premium-Fernseher mit KI-Unterstützung Die Reihe der Fire TV Omni Mini-LED zielt dabei auf das Premium-Segment ab und wartet mit einigen technischen Raffinessen auf....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet

Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet: Neue Amazon Fire TV Serie mit 4K-QLED-Mini-LED-Display startet Also die „echten“ TV-Geräte, keine Sticks oder so. Amazon hatte sein Smart-TV-Portfolio mit der Einführung der Fire TV Omni...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen

TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen: TCL Q8C: Neuer 4K-TV mit Mini LED, Google TV und Speakern von Bang & Olufsen So nutzen die Modelle der Reihe Mini-LED-Hintergrundbeleuchtungen und WHVA-Panels. Spannend ist, dass TCL als einer...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED

TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED: TCL präsentiert 57-Zoll-Gaming-Monster mit Dual-4K und Mini-LED Der 57 Zoll (144,78 cm) große Bildschirm kommt mit QD-Mini-LED-Technologie und einer Dual-4K-Auflösung von 7680 x 2160 Pixeln...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features

Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features: Samsung stellt neue Smart Monitor-Serie vor: M9 mit QD-OLED und KI-Features Mit dabei ist das neue Flaggschiff M9 (M90SF), sowie die aktualisierten Modelle M8 (M80F) und M7 (M70F). Der M9 bringt...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
23" oder 24" LED PC Monitor mit Vesa-Halterung? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice