Diskussionsthread 2 TFT´s Getrennt nutzen aber wie....

Diskutiere und helfe bei 2 TFT´s Getrennt nutzen aber wie.... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gemeinde, Ich habe mir gestern ein neuen TFT Gekauft , 22" LG Flatron , habe demnach noch mein alten 19" Widescreen hier stehen , meine frage... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von .:MSK:., 1. November 2008.

1. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307

Hallo Gemeinde,

Ich habe mir gestern ein neuen TFT Gekauft , 22" LG Flatron , habe demnach noch mein alten 19" Widescreen hier stehen , meine frage ist , ob man diese TFT´s so gleichzeitig nutzen kann , das ich auf dem 22" zb zocken - kann und rechts 19" zb nebenbei im web surfen könnte oder so was in der art , also das ich quasi den großen als haupt nutzen kann wie jeder normale TFT , und den kleineren so als hintergrund Desktop nutzen kann ???

habe es bereits so hinbekommen , das ich auf dem großen zocken kann , und auf dem linken zb meine Sidebar von vista sehe ; Nachteil , wenn ich am zocken bin und mit der maus währenddessen , auf den desktop von dem 19"er klicke , dann minimiert sich auf dem 22" das spiel ????

auch wenn ich das spiel starte dann macht es den anschein das der 19"er ein bissl brauch um zu raffen das er das spiel nicht starten muss, sprich , wenn ich ein game starte wird auch das bild von dem 19" kurz schwarz.

Was habe ich da für möflichkeiten ? Gibt es da irgendwelche tools ???

2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

Möglichkeiten hast du genau 0 denn windows kennt nur einen Fokus, sprich eine fullscreen Anwendung egal wie viele Monitore zur verfügung stehen. Um zu verhindern das der 19" schwarz wird könntest was in den Treibern einstellen oder ihn an eine 2te graka anschließen aber das du ein game im fullscreen laufen hast und gleichzeitig auf dem anderen Monitor zb surfst geht mit win leider nicht....

#2 bernd das brot, 1. November 2008
  3. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Themenstarter
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307
    okay wunderbar , also eher nicht aber in sachen antowrt , kurz und bündig und gut . ich danke dir!

4. e0n2008
    e0n2008 Banned
    Name:
    Flow
    1. SysProfile:
    56309
    öhmmm game im fenster modus laufen lassen und das fenster auf den 22 zoll ziehen firefox an auf dem 19er lassen und surfen und zoggen

5. Legostein
    Legostein Profi-Schrauber
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    mir wird mein 17" monitor [4:3] zu klein daher bin ich am überlegen ob ich mir nen 22" [widescreen] noch daneben stelle... hab da mal n paar fragen:
    die auflösung kann man doch für jeden monitor einzelnd einstellen (da wo man auch auswählen kann ob die über/unter/neben-einander stehen)?
    werde ich grafikkartenleistung einbüßen durch den 2. monitor? (hab ne GeForce8800GS)

eig. wollte ich noch fragen ob/wie man auswählen kann, auf welchem monitor fullscreengames laufen, aber das läuft ja nicht...

6. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    1- Ja man kann für jeden Monitor eine seperate Auflösung einstellen
    2- Nein solange du auf dem anderen Monitor nur normale 2d Anwendungen laugfen hast (ff, explorer, office, icq ...) hast du höchstens 1% leistungseinbuße
    3- Kann man auch individuell einstellen, Rechtsklick auf die exe -> eigenschaften ... oder einfach einen Monitor als Primären einstellen dann startet grundsätzlich alles auf diesem.

#6 bernd das brot, 2. November 2008
  7. Legostein
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    ok danke dann werd ich mal gucken wie viel geld ich so über hab und vllt hab ich hier dann bald nen 2. stehen...
    dann wird aber der eine monitor schwarz, oder hab ich das oben falsch verstanden?

[ot]ich müsste dann nur mal den schreibtisch aufräumen^^[/ot]

8. bernd das brot
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ne eigentlich nicht bzw ist das einstellungssache, bei meinem verkrüppeltem notebook (mit vista) ist es z.z so, an den beiden Normalen (mit XP) ist es aber nicht so

#8 bernd das brot, 2. November 2008
    1 Person gefällt das.
  9. Legostein
    Name:
    Marius
    1. SysProfile:
    61355
    2. SysProfile:
    88068
    ich werds dann mal ausprobieren (wenn ich mir jez wirklich einen 22er hole) obs bei mir (win xp) läuft aber wenn der monitor schwarz wird ist es ja auch egal dann zogg ich halt im window übern ganzen monitor...
    dann nochma danke, kriegst n R+

gruß Legostein

10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Noch ne erweiterte Frage:
    und zwar hab ich in meinem Server ne 7600GS und 2 Monitore. Wenn ich auf meinen 2. TV mittels TV-Karte schaue und auf dem ersten irgendwas 2d mache funzt alles einwandfrei. Wenn ich aber ein Spiel starte dann wird der inhalt des TVs nur schwarz angezeigt. Sound läuft noch und aufnehmen tut er auch noch richtig aber ich seh nur schwarz.
    Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass das an D3D hängt und wenn ich auf oppengl umstelle(also das Spiel) dann müsste es gehen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Aber soweit ich jetzt aus den Beiträgen ober mir lesen konnte, wäre das Prob mit 2 Grakas umgangen oder?

11. DUNnet
    DUNnet Banned
    1. SysProfile:
    74338

Das liegt an den Videotreibern: Auf der Arbeit ist das auch so.
    Wenn ich auf (2x Acer 19") ein Spiel starte wird der rechte Monitor schwarz, da dort die Kamera läuft.
    Ein kurzer wechsel (ALT + TAB) auf das andere Programm und dann ein Pixel verschieben und schon geht es wieder.

Denke es liegt an der 7er Serie, da die auf der Arbeit auch eine 7800er ist.

Ansonsten: Mit OpenGL und DX hat das nichts zu tun. Deine Grafikkarte kann Hardwaretechnisch nur DX! Die FireGL (ATi) bzw. QuadroFX (nVidia) Grafikkarten für CAD, CED etc. sind Hardwaretechnisch auf OpenGL "geflasht" (sozusagen die Treiber auf der Grafikkarte selber).

OpenGL wird von der Grafikkarte nur emuliert, deswegen hast du mit der Karte auch nicht die Leistung in OpenGL Anwendungen, wie mit einer FireGL/QuadroFX!

Ansonsten: Ja 2 Grafikkarten lösen das Problem, aber eine neuere Grafikkartengeneration vielleicht auch!
    Ansonsten verusch mal ALT + TAB!

Gruß

Thema:

2 TFT´s Getrennt nutzen aber wie....

Die Seite wird geladen...

2 TFT´s Getrennt nutzen aber wie.... - Similar Threads - TFT´s Getrennt

Forum Datum

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator

Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator: Elgato Game Capture 4K S: Neue Capture-Hardware für Content Creator Das externe Aufnahmegerät kommt zum Preis von 180 Euro in den Handel und richtet sich an Nutzer, die ihre Spielinhalte in hoher...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s

Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s: Lexar NM990: SSD mit PCIe 5.0 und Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s Dank des Standards erreicht sie eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 14.000 MB/s. Das kompakte Laufwerk nutzt das...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025

Leak: Samsung Galaxy Z Fold 7: Schlankheitskur mit Verzicht auf den S Pen

Leak: Samsung Galaxy Z Fold 7: Schlankheitskur mit Verzicht auf den S Pen: Leak: Samsung Galaxy Z Fold 7: Schlankheitskur mit Verzicht auf den S Pen Roland Quandt war es mal wieder, er veröffentlichte auf Bluesky umfangreiches Marketing-Material, das Einblicke in die...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2025

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie

Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie: Panasonic bringt Firmware-Updates für LUMIX-S-Serie Ab morgen stehen die kostenlosen Updates für die Modelle S1RII, S1II und S1IIE zum Download bereit. Besonders das Update für die S1RII fällt...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
2 TFT´s Getrennt nutzen aber wie.... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden