2€ Multimeter von Aliexpress?

Diskutiere und helfe bei 2€ Multimeter von Aliexpress? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://a.aliexpress.com/_EwYsHA7 Ist der für Anfänger brauchbar? Ich möchte basics lernen und versuchen Hardware, wie paar Grafikkarten zu... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von WhiteGoku, 13. Juli 2023.

1. WhiteGoku
    WhiteGoku Gast

https://a.aliexpress.com/_EwYsHA7

Ist der für Anfänger brauchbar? Ich möchte basics lernen und versuchen Hardware, wie paar Grafikkarten zu reparieren. Oder testen ob bestimmte Teile in Elektronik funktionieren. Mit was für Abstrichen muss ich bei dem 2€ Multimeter im Gegensatz zu einem 40€ Multimeter rechnen? Wird der vorläufig seine Arbeit machen?

:)

#1 WhiteGoku, 13. Juli 2023
  2. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Sogar das 20€ Voltcraft, das ich ne Weile hatte, hat gewarnt ehe der Akku leer war.

Produktionsfehler ist auch ne Möglichkeit - unterstreicht aber einmal mehr meine ursprüngliche Aussage - Achtung bei Multimetern. Nur weil das Multimeter einen Wert nennt, muss der wirklich nicht stimmen. Einmal mit 2-3 anderen billigeren Multimetern abgleichen, oder mit einem guten, um zu wissen, wie präzise das eigene Multimeter ist, muss man fast. Sofern man kein ab Werk manuell kalibriertes kauft, was für den Großteil hier wohl zu teuer da übertrieben wäre.

#3 ebastler
  3. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Mein Multimeter hat des öfteren Mainboardwerte widerlegt oder bestätigt.
    Einmal, da zeigte das BIOS 12,419V an und das Multimeter zeigte 12,39 V an. Das ist einer der wenigen Fälle an die ich mich erinnere

#3 Dreiradsimulator
  4. poiu
    poiu Gast

#3 poiu
  5. Dreiradsimulator
    Dreiradsimulator Gast

Das ist ein CoolerMaster G550M, selbst wenn das einen an der Klatsche hat schaltet das ab.
    Deshalb ist es wahrscheinlich Nr. 2
    Manche Sensoren sind ja auch dämlich benannt und lassen falsche Schlüsse ziehen....
    Wenn man dann nachmisst mit Multimeter wird das einem noch mal bestätigt.

#3 Dreiradsimulator
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Da hilft nur das Multimeter!

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

2€ Multimeter von Aliexpress?

Die Seite wird geladen...

2€ Multimeter von Aliexpress? - Similar Threads - 2€ Multimeter Aliexpress

Forum Datum

Neverwinter Nights 2: Enhanced Edition – Rollenspiel-Klassiker kehrt modernisiert zurück

Neverwinter Nights 2: Enhanced Edition – Rollenspiel-Klassiker kehrt modernisiert zurück: Neverwinter Nights 2: Enhanced Edition – Rollenspiel-Klassiker kehrt modernisiert zurück Ihr schlüpft wieder in die Rolle des Splitterträgers und müsst das Schicksal der Vergessenen Reiche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 23:14 Uhr

Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt

Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt: Garmin Venu X1: Smartwatch mit 2-Zoll großem AMOLED-Display vorgestellt Jene verfügt über ein 2 Zoll (ca. 5 cm) großes AMOLED-Display, geschützt durch Saphirglas und in ein dünnes Gehäuse (8 mm)...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

„Sandman“: Netflix veröffentlicht frischen Trailer zu Staffel 2

„Sandman“: Netflix veröffentlicht frischen Trailer zu Staffel 2: „Sandman“: Netflix veröffentlicht frischen Trailer zu Staffel 2 Die Produktion basiert auf den Comics von Neil Gaiman, der allerdings nach diversen Anschuldigungen mittlerweile in Hollywood eher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:44 Uhr

Amazfit Active 2 Square: Eckige Smartwatch startet in Deutschland

Amazfit Active 2 Square: Eckige Smartwatch startet in Deutschland: Amazfit Active 2 Square: Eckige Smartwatch startet in Deutschland Jetzt kommt in Form der Amazfit Active 2 Square ein neuer Ableger im eckigen Design auf den Markt. An Bord ist also ein...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:44 Uhr

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft: Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft Auch ich konnte mir ein Exemplar sichern und habe euch bereits meine ersten Eindrücke von der Konsole sowie den ersten Games mit...
User-Neuigkeiten Dienstag um 11:20 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...: Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und mehr ausprobiert Juni 2025 verfügbar. Nachdem ich mit der 1. Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters

Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters: Nintendo Switch 2: Die ersten Eindrücke eines Switch-Haters Die Ursachen waren vielfältig: Technisch war mir die Plattform am Ende doch zu underpowered und da ich vor allem narrative Games...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2025

Xiaomi: Redmi Pad 2 und Redmi Pad 4G für Deutschland vorgestellt

Xiaomi: Redmi Pad 2 und Redmi Pad 4G für Deutschland vorgestellt: Xiaomi: Redmi Pad 2 und Redmi Pad 4G für Deutschland vorgestellt Jetzt debütieren die Tablet-Einsteiger-Modelle auch auf dem hiesigen Markt. Gegenüber dem Vorgängermodell hat man an der...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2025

Spaceballs 2 Teaser: Rick Moranis kehrt für das Sequel auf die Leinwand zurück

Spaceballs 2 Teaser: Rick Moranis kehrt für das Sequel auf die Leinwand zurück: Spaceballs 2 Teaser: Rick Moranis kehrt für das Sequel auf die Leinwand zurück War eine ganz schöne Überraschung. Den Film Spaceballs aus dem Jahre 1987 kennen vermutlich viele von euch – Lord...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung

Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung: Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung . . Google Pixel 10: Magnetische „Pixelsnap“-Zubehörlinie und Qi-2-Support in Planung
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe

Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe: Nintendo Switch 2: Capcom zählt Game Key Cards als digitale Verkäufe Doch nicht immer sind die Games auch wirklich darauf enthalten. Denn die sogenannten Game Key Cards fungieren mehr als eine...

Nintendo Switch 2: Wenn die Akkuanzeige spinnt

Nintendo Switch 2: Wenn die Akkuanzeige spinnt: Nintendo Switch 2: Wenn die Akkuanzeige spinnt Nutzer berichten, dass die Konsole noch stundenlang weiterbetrieben werden kann, obwohl die Akkuanzeige bereits einen kritisch niedrigen Stand...
2€ Multimeter von Aliexpress? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden