2 Monitore können nicht erweitert werden?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore können nicht erweitert werden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Bild 1: Anschlüsse meines PCs Bild 2: Anschlüsse von den beiden Monitoren [ATTACH] Folgendes Problem: Mein PC hat 3 Ausgänge (siehe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FabiFox300, 28. Juni 2022.

1. FabiFox300
    FabiFox300 Gast

0_big.jpg

Bild 1: Anschlüsse meines PCs

Bild 2: Anschlüsse von den beiden Monitoren

1_big.jpg

Folgendes Problem: Mein PC hat 3 Ausgänge (siehe Bild 1). 1 Bildschirm ist von HDMI zu HDMI über ein HDMI Kabel angeschlossen (klar) und funktioniert!

Der andere Bildschirm ist über ein VGA zu HDMI Adapter mit einem HDMI kabel angeschlossen und funktioniert nicht!

Ich habe mir ein HDMI Splitter gekauft, doch erst später bemerkt dass man diese Splitter nur zum Spiegeln/Duplizieren nutzen kann

Hat jemand eine Lösung?

P.S. Was ist eigentlich das Blaue und grüne Runde ganz oben?

:)

#1 FabiFox300, 28. Juni 2022
  2. MaxMax
    MaxMax Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

hi, hast du den desktop eh auf erweitert? und hängt an der nvidia karte auch ein monitor?
    ich hab schon die erfahrung gemacht, dass wenn man zwar den desktop auf einen virtuellen zweiten monitor erweitert, man zwar pHysx aktivieren kann, aber die karte dann trotzdem nicht physx rechnete! erst als ich dann physisch wirklich einen monitor angehängt hatte, gings auch mit physx (die ganze patcherei ist natürlich trotzdem nötig!)
    aber diese erfahrungen waren nicht konsistent so: manche spiele gingen mit physx auf der nvidia gpu auch ohne diesen realen 2. monitor, manchmal konnte ich auch austricksen, indem ich beim booten den 2. monitor angehängt hatte, aber dann wieder abgesteckt habe bevor ich ein physx spiel startete und physx ging trotzdem, aber beim nächsten neustart dann nicht mehr (obwohl ich weiterhin desktop erweitert gehabt hatte und auch physx aktiviert war in der nv systemsteuerung).
    also FAZIT aus meiner sicht: Manche Spiele (ich glaub vor allem darkest of days) brauchen einen zweiten realen monitor an der physx karte, manche nicht.
    mangels hardware kann ich das derzeit nicht nachprüfen und weiter investigieren...
    lg

#3 MaxMax
  3. dressler18
    dressler18 Gast

Hauptdesktop wechselt immer

Ist der Fernseher durchgehend angesteckt? Wenn ich meinen Bildschirm im laufenden Betrieb am Knopf ausschalte ist der Bildschirm trotzdem noch erweitert - da die Grafikkarte trotzdem erkennt das ein Monitor angeschlossen ist.

Ich würde in deinem Fall ganz simpel mit Windowstaste + P arbeiten und dann bei Bedarf einstellen. (Desktop nur auf 1 anzeigen/Desktop nur auf 2 anzeigen bzw. erweiterter Modus)

#3 dressler18
  4. Veriquitas
    Veriquitas Gast

WIN 10 2*Monitor und ein Grafiktablet?

Er hat das glaub ich mit der Arbeitsfläche nocht nicht probiert, das Tablet ist aber darauf ausgerichtet das es mit 2 Bildschirmen funktioniert und wird auch so berschrieben.

Der erste Monitor dupliziert sein Bild oder erweitert es. Beides geht nicht so weit ich weiß, also duplizieren und erweitern. Also es müsste funktionieren wenn der erste Bildschirem (also Bildschirm 1 erweitert wird) auf 2 und das Tablet keine Einstellung bekommt (Anzeige 3) einfach nur 3te Anzeige. Als Arbeitsfläche wird der erste Bildschirm gewählt.

#3 Veriquitas
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Monitor Dilemma

Schau mal in die erweiterten Monitor Einstellungen von Windows, da sollte sich das ändern lassen.

(Anzeigeeinstellungen>Erweiterte Anzeigeeinstellungen>Adaptereigenschaften des Hauptschirms wählen und bei Monitor nachsehen ob du die Bildschirmaktualisierungsrate ändern kannst)

#3 Jeretxxo
  6. Grestorn
    Grestorn Gast

RTX 3080 Hoher Idle Stromverbrauch

Das mit den Monitoren solltest Du zumindest testen. Wie der Stromverbrauch bei 1 oder 2 aktiven Monitoren ist.

Außerdem kann es helfen, wenn alle Monitore mit der selben Auflösung und Frequenz arbeiten. Auch hilft es, wenn die Monitore GSync unterstützen und das aktiviert ist (ich nehme an, mit GSync-Ready, aka Freesync gilt das auch).

Was immer Probleme macht, ist wenn die Monitore unterschiedlich synchronisieren. Es ist dann auch egal, was sie anzeigen (Clone oder Erweitert)

#3 Grestorn
Thema:

2 Monitore können nicht erweitert werden?

Die Seite wird geladen...

2 Monitore können nicht erweitert werden? - Similar Threads - Monitore erweitert

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Heute um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren

Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren: Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren . . Sony erweitert Garantie: Drei Jahre Schutz gegen Burn-in bei InZone OLED-Monitoren
User-Neuigkeiten 28. Januar 2025

OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen

OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen: OLED-Monitore erreichen neue Qualitätsstandards: VESA erweitert Zertifizierungen Im Fokus stehen dabei die neuen „DisplayHDR True Black 1000“-Spezifikationen, die besonders für OLED-Displays...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2025

Wie geht das, dass man sein Display durch einen zweiten Monitor erweitert?

Wie geht das, dass man sein Display durch einen zweiten Monitor erweitert?: Also so, dass man auch mit der Maus von einem zum Anderen fahren kann. Gerne auch ein Link zu einem Video, wo es erklärt wird. Im Voraus danke!...
Grafikkarten 15. Juli 2023

2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen?

2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen?: Hallo. Wir haben im Kinderzimmer an unseren PC (WIN10) 2 Monitore angeschlossen, wo der Desktop erweitert angezeigt wird. Also der Hauptmonitor und dann kann ich nach rechts gehen, auf den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021
2 Monitore können nicht erweitert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden