2 Monitore können nicht erweitert werden?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitore können nicht erweitert werden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Bild 1: Anschlüsse meines PCs Bild 2: Anschlüsse von den beiden Monitoren [ATTACH] Folgendes Problem: Mein PC hat 3 Ausgänge (siehe... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von FabiFox300, 28. Juni 2022.

  1. FabiFox300
    FabiFox300 Gast

    0_big.jpg


    Bild 1: Anschlüsse meines PCs

    Bild 2: Anschlüsse von den beiden Monitoren


    1_big.jpg


    Folgendes Problem: Mein PC hat 3 Ausgänge (siehe Bild 1). 1 Bildschirm ist von HDMI zu HDMI über ein HDMI Kabel angeschlossen (klar) und funktioniert!

    Der andere Bildschirm ist über ein VGA zu HDMI Adapter mit einem HDMI kabel angeschlossen und funktioniert nicht!

    Ich habe mir ein HDMI Splitter gekauft, doch erst später bemerkt dass man diese Splitter nur zum Spiegeln/Duplizieren nutzen kann

    Hat jemand eine Lösung?

    P.S. Was ist eigentlich das Blaue und grüne Runde ganz oben?

    :)
     
    #1 FabiFox300, 28. Juni 2022
  2. dressler18
    dressler18 Gast

    Hauptdesktop wechselt immer

    Ist der Fernseher durchgehend angesteckt? Wenn ich meinen Bildschirm im laufenden Betrieb am Knopf ausschalte ist der Bildschirm trotzdem noch erweitert - da die Grafikkarte trotzdem erkennt das ein Monitor angeschlossen ist.

    Ich würde in deinem Fall ganz simpel mit Windowstaste + P arbeiten und dann bei Bedarf einstellen. (Desktop nur auf 1 anzeigen/Desktop nur auf 2 anzeigen bzw. erweiterter Modus)
     
    #3 dressler18
  3. Weickmare
    Weickmare Gast

    Multimonitoring & Einstiegshilfe

    Tach,
    ich habe vor kurzem von 4 Monitoren (3+1) an einer HD6870 auf 7 Monitore (6+1) und eine HD7870 Eyefinity 6 aufgerüstet.
    Der 7.Monitor ist an der Onboard-Graka angeschlossen.

    Ich konnte vorher über Windowstaste + P zwischen 4 erweiterten Desktops (Erweitert) und Eyefinity mit 3 + 1 erweiterten Desktop (Doppelt) umschalten.
    Seitdem ich aufgerüstet habe funktioniert das leider nicht mehr. Den Grafiktreiber habe ich bereits neu installiert, allerdings ohne Erfolg.
    Im Netz konnte ich zu meinem Problem nichts hilfreiches finden.

    Kann ich diese Umschaltfunktion irgendwie zurücksetzen? Oder hilft nur eine Neuninstallation, was ich vermeiden wollte da ziemlich zeitaufwändig bei meinem Rechner...

    Und gäbe es die Möglichkeiten, auf die Anzeigeprofile "Nur Computer" und "Nur Projektor" ebenfalls eine Konfiguration abzulegen? Ich hatte das mal erfolglos versucht, bei "Nur Computer" werden alle sekundären Monitore deaktiviert und bei "Nur Projektor" alle primären. Ich habe es nicht geschafft das zu ändern.
    Auf den 4 Profilen hätte ich gerne folgende Konfigurationen eingerichtet:
    -erweiterter Desktop mit 4 Monitoren
    -erweiterter Desktop mit 7 Monitoren
    -Eyefinity mit 3 Monitoren + 1 erweiterter Desktop
    -Eyefinity mit 6 Monitoren + 1 erweiterter Desktop


    Gruß,
    Jochen
     
    #3 Weickmare
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

    Monitor Dilemma

    Schau mal in die erweiterten Monitor Einstellungen von Windows, da sollte sich das ändern lassen.

    (Anzeigeeinstellungen>Erweiterte Anzeigeeinstellungen>Adaptereigenschaften des Hauptschirms wählen und bei Monitor nachsehen ob du die Bildschirmaktualisierungsrate ändern kannst)
     
    #3 Jeretxxo
  5. MaxMax
    MaxMax Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    hi, hast du den desktop eh auf erweitert? und hängt an der nvidia karte auch ein monitor?
    ich hab schon die erfahrung gemacht, dass wenn man zwar den desktop auf einen virtuellen zweiten monitor erweitert, man zwar pHysx aktivieren kann, aber die karte dann trotzdem nicht physx rechnete! erst als ich dann physisch wirklich einen monitor angehängt hatte, gings auch mit physx (die ganze patcherei ist natürlich trotzdem nötig!)
    aber diese erfahrungen waren nicht konsistent so: manche spiele gingen mit physx auf der nvidia gpu auch ohne diesen realen 2. monitor, manchmal konnte ich auch austricksen, indem ich beim booten den 2. monitor angehängt hatte, aber dann wieder abgesteckt habe bevor ich ein physx spiel startete und physx ging trotzdem, aber beim nächsten neustart dann nicht mehr (obwohl ich weiterhin desktop erweitert gehabt hatte und auch physx aktiviert war in der nv systemsteuerung).
    also FAZIT aus meiner sicht: Manche Spiele (ich glaub vor allem darkest of days) brauchen einen zweiten realen monitor an der physx karte, manche nicht.
    mangels hardware kann ich das derzeit nicht nachprüfen und weiter investigieren...
    lg
     
    #3 MaxMax
  6. Veriquitas
    Veriquitas Gast

    WIN 10 2*Monitor und ein Grafiktablet?

    Er hat das glaub ich mit der Arbeitsfläche nocht nicht probiert, das Tablet ist aber darauf ausgerichtet das es mit 2 Bildschirmen funktioniert und wird auch so berschrieben.

    Der erste Monitor dupliziert sein Bild oder erweitert es. Beides geht nicht so weit ich weiß, also duplizieren und erweitern. Also es müsste funktionieren wenn der erste Bildschirem (also Bildschirm 1 erweitert wird) auf 2 und das Tablet keine Einstellung bekommt (Anzeige 3) einfach nur 3te Anzeige. Als Arbeitsfläche wird der erste Bildschirm gewählt.
     
    #3 Veriquitas
Thema:

2 Monitore können nicht erweitert werden?

Die Seite wird geladen...

2 Monitore können nicht erweitert werden? - Similar Threads - Monitore erweitert

Forum Datum

Wie ändere ich die Größe eines Monitors in den Einstellungen?

Wie ändere ich die Größe eines Monitors in den Einstellungen?: [ATTACH] So sehen meine Monitore in den Einstellungen aus, aber eigentlich ist Monitor 3 ein Fernseher, und deutlich größer als Monitor 1 und 2. Kann man irgendwie die Größe verändern? LG :)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:43 Uhr

Was kann ich machen wenn das Bild auf dem Monitor grösser ist als der Monitor selbst?

Was kann ich machen wenn das Bild auf dem Monitor grösser ist als der Monitor selbst?: Hey also ich habe das Problem das bei mir das Bild auf dem Monitor grösser ist als dieser selbst deswegen kann man die rechte und und untere seit nicht sehen sie ist zwar noch da aber halt nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 16:43 Uhr

Bildschirm ist zu gross für den Monitor?

Bildschirm ist zu gross für den Monitor?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bildschirm-ist-zu-gross-fuer-den-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:22 Uhr

Monitor gesperrt?

Monitor gesperrt?: hey wie unten zusehen ist mein Monitor gesperrt. Ich kann jetzt keine einstellung mehr änddrm wieso?? danne für die Hilfe lG [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-gesperrt
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:22 Uhr

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?

Scheiße! Mein PC ist runtergefallen und Monitor flackert?: Hallo, also bin momentan wütend, dass meine Mutter mir keinen nigelnagelneuen, extrem guten, superteueren Gaming-PC kauft, weshalb ich bisschen ausgeflippt bin. Ich hatte noch das Headset an und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 10:22 Uhr

All in one pc als Monitor nutzen?

All in one pc als Monitor nutzen?: Ich habe folgendes aio https://support.hp.com/de-de/document/c05184803 . Meine frage ist ob ich diesen aio nur als Monitor nutzen kann um zum Beispiel mein fire tv stick anzuschließen. Es hat auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:52 Uhr

Monitor Empfehlung?

Monitor Empfehlung?: Guten Tag, kann mir jemand einen guten 240hz Monitor empfehlen zum zocken mit niedriger Reaktionszeit und für so maximal 250€ empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/monitor-empfehlung-2033
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:52 Uhr

Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen (4K,HDR,G-Sync)?

Könnt Ihr mir einen Monitor empfehlen (4K,HDR,G-Sync)?: Hallo, ich überlege, mir eventuell einen neuen Monitor zu kaufen. Der Monitor sollte folgende Eigenschaften haben: 4K-Auflösung Im besten Fall mehr als 60 Hz Bildwiederholungsfrequenz HDR...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:12 Uhr

Monitor über HDMI wird nicht erkannt?

Monitor über HDMI wird nicht erkannt?: Gerade ging der Monitor noch, egal was ich jetzt mache „No Signal Monitor will go into standby“ oder „Signale Cable not connected“ Er ist an den Pc angeschlossen und bis vor 5 Minuten hat es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 16:12 Uhr

Mein Monitor, gut?

Mein Monitor, gut?: Mein Bildschirm hat 60hz , heißt das, dass er max 60 fps haben kann oder wie. Erklärung bitte. DANKE https://www.gutefrage.net/frage/mein-monitor-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 14:03 Uhr

27zoll und 24zoll monitor nebeneinander?

27zoll und 24zoll monitor nebeneinander?: Sieht es gut aus, wenn ein 27 Zoll und ein 24zoll Monitor nebeneinander aufgestellt werden? https://www.gutefrage.net/frage/27zoll-und-24zoll-monitor-nebeneinander
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 12:02 Uhr

Welchen Monitor sollte ich mir holen?

Welchen Monitor sollte ich mir holen?: Also ich kann mich da nicht wirklich entscheiden, deswegen würde ich gerne eure Meinung hören. Ich werde es hauptsächlich für's Gaming und Editieren gebrauchen. 1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 12:02 Uhr

2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen?

2 Monitore / Erweiterter Desktop auf TV darstellen?: Hallo. Wir haben im Kinderzimmer an unseren PC (WIN10) 2 Monitore angeschlossen, wo der Desktop erweitert angezeigt wird. Also der Hauptmonitor und dann kann ich nach rechts gehen, auf den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2021
2 Monitore können nicht erweitert werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden