2 Monitor macht Probleme?

Diskutiere und helfe bei 2 Monitor macht Probleme? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen ich habe jetzt schon etwas länger einen 2 Bildschirm der eine 144 hr der andere 155 hz beide von AOC. Nun wenn ich mit einen Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von deinemuddi748, 3. Juli 2024.

1. deinemuddi748
    deinemuddi748 Gast

Hallo zusammen ich habe jetzt schon etwas länger einen 2 Bildschirm der eine 144 hr der andere 155 hz beide von AOC. Nun wenn ich mit einen Bildschirm spiele läuft alles flüssig keine Ruckler keine laggs ect. Nun wenn ich aber den 2 Anschließe habe ich massive fps drops also an sich trotzdem über 100 aber sie gehen eben sehr schnell von bsp 150 auf 110 , außerdem flakert der eine dann auch. Ich hatte schon überlegt beide auf die selbe fps Anzeige einzustellen also beide auf 144 oder Grafikarte geupdatet. Liegt es vl einfach an einem schlechten pc , Grakfikarte oder so ? Danke schonmal :))

:)

#1 deinemuddi748, 3. Juli 2024
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

[Hilfe] 2 Monitor macht Problem

Das liegt daran das die Monitore unterschiedliche Hz haben.

Das ist schon länger bekannt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Oder mal testweise den 144Hz Monitor nur mit 120 Hz ansteuern! Hat "angeblich" auch bei einigen geholfen!

#3 Eol_Ruin
  4. HisN
    HisN Gast

Oder Du versuchst mal das Update auf 2004. MS wollte das Problem adressieren, hat aber selbst zugegeben, das sie es nicht in den Griff bekommen.

#3 HisN
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Monitor macht Probleme

Mach erstmal den HDMI Anschluss ordentlich sauber, eventuell ist da Staub etc drin.
    Verschiedene Kabel hast du ja schon probiert.
    Da dein Powertaster aber auch defekt ist, würde ich über nen neuen Monitor nachdenken.
    Wenn dir 60Hz reichen https://geizhals.de/acer-nitro-vg0-vg240ybmiix-um-qv0ee-001-a1835846.html?hloc=de
    Würde dann auch Lautsprecher an den Line Out anschliessen, selbst 15-20€ Lautsprecher klingen besser als die Tröten in Monitoren.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor, Full HD 144hz, WQHD 144hz???

Und was macht der TE in 2 Jahren wenn er sich ne neue Grafikkarte gekauft hat?
    Wieder nen neuen Monitor kaufen?

#3 JoM79
Thema:

2 Monitor macht Probleme?

Die Seite wird geladen...

2 Monitor macht Probleme? - Similar Threads - Monitor Probleme

Forum Datum

Monitor Probleme im standbye?

Monitor Probleme im standbye?: Guten Tag. Das erste Problem ist mit dem Monitor, ich habe das Gefühl er hängt sich auf. Zum einen wenn ich den PC ausmachen geht er nicht in den Stand bye Modus wie sonst und er reagiert auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Dezember 2024

Monitor probleme?

Monitor probleme?: Hallo, ich habe einen ziemlich neuen pc. Ich spiel beispielsweise fortnite oder so auf meinem Hauptmonitor und auf dem zweiten will ich irgendeinen livestream anschauen. Ich habe das Problem das...
Grafikkarten 1. Dezember 2024

Monitor Probleme start Bildschirm?

Monitor Probleme start Bildschirm?: Hallo. Mein Monitor bleibt hängen beim starten (Siehe Bild). Ich weiß nicht warum das so ist. Wäre schön wenn mir jmd hier hilft. Weil ich auch nicht meine Tastatur benutzen kann also ich meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Oktober 2024

AOC Monitor Probleme beheben?

AOC Monitor Probleme beheben?: Guten Abend, seit nun 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem AOC Gaming Monitor (Curved, 27 Zoll, 240 Hz, Full HD 1920×1080, Freesync Premium). Genauer Name fehlt. Ich bekomme während Anwendung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2024

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?: Ich habe gelesen das AOC oft 1 bis ein paar dead pixel haben können und dass die mal dafür bekannt waren, aber die Information ist 3-4 Jahre alt. Ist das immernoch ein Problem bei AOC oder nicht...
Grafikkarten 20. Juni 2024

Probleme mit dem zweitem Monitor?

Probleme mit dem zweitem Monitor?: Hallo liebe Comunity, Ich habe zwei Acer Monitore einer mit 2560x1440 (144hz) und der neue zweite hat 1920x1080 (180hz). Beide sind an der Grafikkarte angeschlossen (RTX 4060 ti) und ich hatte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2024

Monitor zu Laptop anschließen Probleme?!?

Monitor zu Laptop anschließen Probleme?!?: Hallo, ich habe einen Laptop mit 3840x2160 Resolution und habe einen Monitor dazugeholt mit 1920x1080 Resolution und 240Hz. Habe beides mit einem USB-C auf Displayport Kabel verbunden und hab show...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2024

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?: Hallo Community, ich habe mich nun nach 2 Jahren wieder dazu entschieden, mir doch wieder einen 3. Monitor zu holen (Programmierung und Grafikdesign) Ich krieg ihn aber leider nicht zum laufen....
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Stereoanlage für Monitor (Probleme mit Anschluss)?

Stereoanlage für Monitor (Probleme mit Anschluss)?: Hallo Leute, ich hab meinen alten Philips LCD Monitor wieder aufgebaut, welcher aber keinen eigenen Ton hat. Ich möchte mir gerne eine Stereoanlage zulegen, möglichst günstig (es gibt schon...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Oktober 2023

Monitor probleme. Was kann ich dagegen tun?

Monitor probleme. Was kann ich dagegen tun?: Kurz und knapp das ist mein Monitor. ASUS ROG SWIFT PG279QM Gaming-Monitor. Seit geraumer Zeit geht der Monitor ohne Vorankündigung aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Mein Netzteil...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2023

Monitor Bild Probleme fixen?

Monitor Bild Probleme fixen?: Seit geraumer Zeit habe ich Probleme mit meinem Bild auf beiden Monitoren. Schwarze Stellen bzw. dunkle Texturen verwischen, sobald ich mich bewege. Ob ich mich nun in Valorant bewege oder auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2023

Gaming Monitor Asus Probleme?

Gaming Monitor Asus Probleme?: Nabend zusammen, ich habe mir den Asus TUF Gaming VG24VQ1B 23.8"gekauft und seitdem ich den Habe habe ich das Problem dass wenn ich ein Spiel starte auf der Ps5 dass der Bildschirm für 1-2...
Grafikkarten 7. Mai 2023

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?: Hi Leute, bin auf eine Nvidia-Karte umgestiegen und nutze FreeSync, die Resultate sind jedoch alles andere als gut. Streckenweise (ca. 4 Tage) lief alles gut, FreeSync wurde korrekt angesprochen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2023
2 Monitor macht Probleme? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden