2 Festplatten gleichzeitig auf Fehler überprüfen?

Diskutiere und helfe bei 2 Festplatten gleichzeitig auf Fehler überprüfen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen. Mir ist gerade was unschönes passiert. Gerade als ich meinen Rechner hochgefahren hatte, ist es während des Anmelde bildschirmes zu einem... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Dguv3, 27. März 2023.

1. Dguv3
    Dguv3 Gast

Guten Morgen. Mir ist gerade was unschönes passiert. Gerade als ich meinen Rechner hochgefahren hatte, ist es während des Anmelde bildschirmes zu einem ungewollten bluescreen in Windows 11 gekommen. Hatte ich lange nicht mehr.

Jetzt meine Frage. Kann man 2 Festplatten auf Fehler überprüfen ? wenn ja wie? Und kann man es auch durchführen wenn man die Erweiterten Startoptionen wählt beim starten des Computers? Ich habe schon gegoogelt aber ich habe leider keine Hinweise darüber gefunden, ob man wie gesagt 2 Festplatten überprüfen kann.

:)

2. chill_eule
    chill_eule Gast

Festplatten Fehler (Software von Festplatte)

chill_eule schrieb: Erkennt das UEFI (BIOS) die Festplatte? Zum Vergrößern anklicken....
    ?
    Sind noch andere Festplatten installiert?
    Wenn ja: Welche und wo?

Könnte ein Problem mit dem "lanesharing" sein:
    (siehe Handbuch)

#3 chill_eule
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Eine HDD hat keine "Software".
    Eine "Firmware" evtl. aber die kann man nicht mal eben so löschen.

Metzger016 schrieb: und nach dem löschen des Volumens Zum Vergrößern anklicken....
    Wo, wann und wie wurde denn dieses Volume gelöscht? *Hmm :hmm:
    (Und warum??)
    In Windows nach dem Einbau und Inbetriebnahme?

Habt ihr schon mal verschiedene SATA-Anschlüsse durchprobiert?
    Auch die Kabel mal durchtesten.

#3 chill_eule
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Tausche mal den Datenkabel-SATA Anschluß am Mainboard.

#3 wuselsurfer
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

Wenn die Platte neu ist braucht man weder formatieren noch das Volume löschen normalerweise.

Taucht sie in der Datenträgerverwaltung (Ins Startmenü eintippen: "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren") auf?

So sieht das ungefähr aus:

Bei euch müsste dann eigentlich Datenträger "123" mit schwarzem Balken zu sehen sein.
    Wenn ja: Rechtsklick und dann -> Volume erstellen (oder so ähnlich) auswählen.

Evtl. wäre es auch gut zu wissen um welche Platte es geht, und wie sie auf welchem Board angeschlossen ist.

#3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Erkennt das UEFI (BIOS) die Festplatte?

Metzger016 schrieb: Mainboard Gigabite B450 Wd 1000gb Zum Vergrößern anklicken....
    Bitte genauer.
    Es gibt (aktuell gelistet) 12 Modelle von B450 Gigabyte Mainboards und sogar noch viel mehr 1TB "Festplatten" von Western Digital.
    (27 SSDs und 30 HDDs)

#3 chill_eule
Thema:

2 Festplatten gleichzeitig auf Fehler überprüfen?

Die Seite wird geladen...

2 Festplatten gleichzeitig auf Fehler überprüfen? - Similar Threads - Festplatten Fehler überprüfen

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Festplatten Fehler nach Win. Installation?

Festplatten Fehler nach Win. Installation?: Moin in die Runde, ich habe meinen Laptop mittels meiner Festplatte gebootet. Quasi als Boot"stick" benutzt. Den Boot Ordner hatte ich damals als Extra Verzeichnis vor den restlichen hinterlegt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Mai 2024

Festplatte aufgeteilt. Jetzt fehlen mir 200GB. Wie fixe ich das?

Festplatte aufgeteilt. Jetzt fehlen mir 200GB. Wie fixe ich das?: Moin, vor einer Weile habe ich meine Festplatte aufgeteilt, weil ich neben Windows auch mal Linux ausprobieren wollte aber ohne das Betriebssystem zu löschen. Hat auch gut geklappt. Ich hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. April 2023

Ich kann meine Festplatte nicht initialisieren wegen einem Hardware Fehler?

Ich kann meine Festplatte nicht initialisieren wegen einem Hardware Fehler?: Hallo ich habe meine Festplatte angesteckt und da steht ich muss sie initialisieren und ich möchte es machen unf da steht Hardwarefehler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Festplatte/Mainboard Fehler?

Festplatte/Mainboard Fehler?: Hallo! Ich habe seid Ca. 2 einhalb Wochen das Problem, das wenn ich ein Spiel auf mein PC spiele, das Spiel crasht, und die Festplatte unter Windows 10 nicht mehr angezeigt wird. Ich habe das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2023

Fehler beim Anschluß einer externen Festplatte

Fehler beim Anschluß einer externen Festplatte: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit im Einsatz. Die externe iomega-Festplatte wird nicht angezeigt. Ich habe das Verbindungskabel bei laufendem Betrieb herausgezogen. Diese Platte...
freie Fragen 12. Dezember 2014

Acer eRecovery fehler : Die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht der Werkseinstellung...

Acer eRecovery fehler : Die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht der Werkseinstellung...: Acer eRecovery fehler : Die Konfiguration der Festplatte entspricht nicht der Werkseinstellung...
Computerfragen 27. Februar 2014

Western Digital Festplatte mit Fehler.

Western Digital Festplatte mit Fehler.: Meine Western Digital Festplatte wird nicht mehr vom USB erkannt. Ich habe sie ausgebaut und an S-ATA angeschlossen. Da wird sie erkannt, aber Windows braucht ca. 20 Minuten um hoch zu fahren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. August 2012

Fehler bei Festplatte ins Wii Format zu formatieren.

Fehler bei Festplatte ins Wii Format zu formatieren.: Fehler bei Festplatte ins Wii Format zu formatieren. Hallo,ich habe mir eine Festplatte geholt(1 Terabyte),und habe auch eine Wii. Also ich habe mir den WBFS Manager 4.0 runtergeladen....
Computerfragen 9. Mai 2011

Notebook Festplatte CRC-Fehler

Notebook Festplatte CRC-Fehler: Hi, ich hab hier gerade das Notebook von nem Kumpel stehen. Problem war, Zitat: "Notebook fährt nicht mehr hoch, bleibt bei nem blinkenden Cursor stehen". Nachdem ich mir das beschriebene...
Probleme mit Hardware 17. Februar 2011

Festplatte wird nicht mehr erkannt, Fehler 0075 unten rechts im Bild?

Festplatte wird nicht mehr erkannt, Fehler 0075 unten rechts im Bild?: Festplatte wird nicht mehr erkannt, Fehler 0075 unten rechts im Bild? Ist eine Ergänzung zu meiner Frage gestern. jetzt geht aber garnichts mehr. jetzt fährt er noch nicht mal...
Computerfragen 11. Mai 2010

SSD festplatte lässt sich nicht formatieren ( i/o fehler 1005 )

SSD festplatte lässt sich nicht formatieren ( i/o fehler 1005 ): SSD festplatte lässt sich nicht formatieren ( i/o fehler 1005 ) mein asus eee pc 901 stürtz bim formatieren der 2. platte ab bzw. fehlermeldung: kann nicht formatiert werden...
Computerfragen 27. August 2010

Festplatten mit Fehler wieder benutzen

Festplatten mit Fehler wieder benutzen: Sers, Ich hab ein paar HDDs, die wahrsch. einen Hardware technischen Fehler haben. Alle Platten kommen aus einem Note- oder Netbook ... wahrsch. wurden diese beim bewegen der Geräte beschädigt!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2010
2 Festplatten gleichzeitig auf Fehler überprüfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden