2.1 Sytem für 30 €

Diskutiere und helfe bei 2.1 Sytem für 30 € im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend, ich habe vor eine Woche die Kama Bay Speaker von Scythe bekommen und war entäuscht jetzt habe ich sie zurück geschickt. Jetzt habe ich 2... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von Ice192, 29. Februar 2008.

1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

Ich persönlich würde die von Creative nehmen, aber natürlich würde ich Dir raten, die beiden Sound-Systeme in einem Elektromarkt Probe zu hören.

3. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Zum Glück hatten die die beiden Sound-Systeme beim Media Markt bei mir in der nähe.Ich hab sie mal getestet aber ich finde das die Trust einen besseren Bass und Klang haben.

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich habe grade meine Trust Soundforce 1200 zum Verkauf bereit gemacht!
    Is ein 2.1 System mit 1200 W P.M.P.O und ca 30 W RMS!
    Ist ca 8 Jahre alt oder so und hatte mal 150 DM gekostet!
    Subwoofer ist in einem Holzgehäuse eingebaut und hat einen genialen Sound!
    Ein 3D Sound Schalter ist noch vorhanden sowie Ein/Aus Schalter und Bass und Treble Regelung mit LEd Anzeigen im rechten Satellit!

Gebe das System für 20 € ab + Versand natürlich! Wenn jemand Interesse hat bitte PN an mich!

Sry, weiss das sowas normal in Marktplatz gehört, aber es passte grade so schön hier rein :), hoffe das geht in Ordnung!
    Werds auch noch in meinen Thread stellen mit Bildern im Marktplatz!

Gruss Scorpion :)

5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276
    hm,
    wenn du ne Entscheidung willst würde ich Dir empfehlen keins von beiden. Ausser du bist sehr anspruchslos was den Ton angeht. Wenn du richtig guten Ton haben möchtest solltest du meienr Meinung nach vlt. bei etwas neuem ~100€ investieren. Aber gerade gebrauchtes Audio Equipment bekommt man meist richtig günstig. So das du wohl für etwas mehr Geld auf dem Second Hand Markt schon fündig werden solltest. Auch solltest du in der Preisklasse lieber zu einem Ordentlichen System mit nur 2 Boxen greifen als zu einem mit Subwoofer, weil der reist es auch nicht, da ist manchmal ein System aus nur 2 Boxen um welten besser!

Am Ende weist du es nach dem kauf, wenn dein Computer auf Max Output steht, die Lautsprecher auf der Hälfte, es dir ausrechend laut ist (eigentlich sollte es jetzt schon zu laut sein) und nix übersteuert, dann sind die Boxen ok ;) Wenn du Sie dann noch bis maximal aufdrehen kannst ohne das Sie übersteuern, dann haste auf jeden Fall was sehr gutes gekauft, aber es sollte dann so laut sein das du selbst wieder schnell leiser drehst ;)
    Bei mir stehen die Boxen auf ca 15-20%, und den Rest regle ich über Windows.. ist mehr als laut genug ...

MfG MHK

6. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    um bei schnell zu bleiben:
    geh' von den 30€ nett essen oder betrinke dich sinnlos, dann hast du mehr davon als mit einem der von dir geposteten Systeme...

mir ist es auch schleierhaft, wie du den Klang eines Systemes im Mediamarkt beurteilen willst / kannst, wenn man sowas Probe hört, dann in den eigenen 4 Wänden, denn dort muss das System Klang erzeugen und nicht in einer überfüllten Halle, mit allerlei Störfaktoren

Editiert:
    und bitte befolge keinesfalls den Tipp meines Vorredners, Lautsprecher kauft man niemals gebraucht, es sei den sie kommen direkt vom reconen, schließlich weisst du nie was der Vorbesitzer mit ihnen angestellt hat! man zwar Rückschlüsse ziehen aufgrund härte der Sicke, der Verfärbung der Schwingspule, etc. das ist aber kein Garant dafür das du lange Freude an dem Chassis haben wirst...

#6 regenrohr, 1. März 2008
  7. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    1. Kann es keine überfüllte Halle sein sondern wenn man direkt morgens hin geht sind vielleicht 10 Leute drin !!!

ich werde mir das nochmal von einen Mitarbeiter empfehlen lassen!!

Thema kann man schliessen [Grund : Bringt ja eh nichts]

PS: Danke an MHK und Raceface !!

8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Ice192

Sehe es doch nicht so eng, was regenrohr geschrieben hat!
    Er hat schon recht, das sich ein 2.1 System in einer Halle ganz anders anhört als in deinem Zimmer/Wohnung.
    Bei dem Elektro Markt mit dem Planeten gibt es extra solche Räume (ca. 20m²) die vom Rest des trubels im Geschäft abschirmen!
    Dort kann man am besten solche Systeme Probe hören!

Ich gebe regenrohr auch recht, wenn er sagt das man für 30,- Eur lieber essen gehen sollte!
    Spare doch noch ein wenig und kauf dir ein schönes 5.1 Soundsystem!
    Du wirst es nicht bereuen.

Gruß Raceface

9. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Trotzdem, und da muss ich Rainpipe mal recht recht geben, hat die
    Akustik-Umgebung null..nada..niente mit deiner alltäglichen "Hör"-
    Umgebung zu tun..

#9 GreyFoxX, 1. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    deine Einsicht in allen Ehren, aber was fragst du erst nach und wenn man dir konstruktive Kritik entgegen bringt, die du scheinbar nicht hören willst, bist du gleich gekränkt? Ich könnte es verstehen, wenn keine Argumente mit dabei gestanden hätten und desweiteren gehe ich davon aus, das dein Zimmer daheim sicherlich keine ~200m² hat, nur weil sich ein System dort im Laden evtl. passabel anhören lässt heisst das nicht, das auch in deinem Zimmer klingt. Aber lass du dir das von einem versierten Mitarbeiter empfehlen...

Mir ist es immer schleierhaft, das es unzählige Leute gibt, die sich Audiokomponenten kaufen / bestellen, ohne diese vorher selbst gehört zu haben, ich muss zugeben, als ich ~16 war habe ich ähnlich gedacht, aber als ich mir zum erneuten Male Mist geholt hatte, weil mir das von irgendwelchen Leuten empfohlen wurde oder gar im Test gut abschnitt, habe ich meine Einstellung dazu geändert und fahre seitdem sehr gut. Aber jeder muss dieses Lehrgeld zahlen, nur lernen einige viele daraus nicht!

Editiert:
    da ich ja scheinbar nur Mist schreibe, teste doch mal daheim deinen Subwoofer an unterschiedlichen Stellen im Raum zu plazieren und du wirst sehen / merken / hören, das sich das ganz drastisch auf die Klangqualität auswirkt, man kann dann weiter gehen und die Polung des Chassis ändern oder das Volumen des Subwoofers virtuell vergrößern, das würde aber sicherlich schon zu weit gehen

und mit dem Scythe Teil hatte ich ja auch völlig unrecht, wie ich gestern gesehen habe...

#10 regenrohr, 1. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2008
  11. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Ich habe das 2.1 System jetzt gekauft und bin total zufrieden damit guten tiefen Bass Klangqualität auch total super !!

12. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276
    Oh, so schlaue Sprüche... am besten man kauft auch keine gebrauchten Autos... und Computerteile... man weis ja nie... So ein Quatsch!
    Wer einkauft ohne Rückgaberecht hat Pech gehabt, alle anderen haben nix zu verlieren, so kann man es sich anhören und notfalls zurück schicken. Ich hab es nur deswegen angebracht weil erst kürzlich ein Bekannter ein gebruchtes Audio-System welches vom Hersteller noch für über 3000€ neu verkauft wird für knapp 800€ erstanden hat. Es war fast neu, fast nicht genutzt und ein bisschen ungünstig eingestellt bei eBay.
    Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen da man manchmal für ein paar € mehr schon etwas richtig hochwertiges erhalten kann.

MfG MHK :great:

13. Maryo.Insomnia
    Maryo.Insomnia PC-Freak
    1. SysProfile:
    55862
    2. SysProfile:
    93900
    Halle bleibt Halle. Ob da Leute drinne sind oder nicht, und ein 2.1 System kann keine Media-Markt Halle ausfüllen. :p

Welches System hast du dir denn nun von denen, die zur Auswahl standen, geholt?

Edit:::

Ich fahre jetzt zu Media Markt und lasse mir die beiden System vorführen. ^^

#13 Maryo.Insomnia, 1. März 2008
  14. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    Trust muss nicht immer 5.1 sein =)

15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich sehe, du hast das was ich geschrieben habe, voll und ganz verstanden, wenn ich Hifi-Chassis verkaufe, dann lass' ich die Leute zuerst mal eine Woche ausführlich testen, da ich weiss, was ich mit den Chassis angestellt habe und wenn sie dann zufrieden sind, bekomm' ich mein Geld bzw. schicke die Chassis zum reconen und bekomm' dann mein Geld, solches Entgegenkommen ist aber nicht selbstverständlich, die meisten sind ja schon überfragt, wenn man mal ein Bild der Schwingspule sehen will...

#15 regenrohr, 2. März 2008
Thema:

2.1 Sytem für 30 €

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden