1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?

Diskutiere und helfe bei 1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte meinen PC Mal mit etwas Speicher aufrüsten und ich hab dann festgestellt dass ich mir eine M.2 SSD mit einem Terabyte Speicher holen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Vincent370, 21. Dezember 2021.

1. Vincent370
    Vincent370 Gast

Hallo, ich wollte meinen PC Mal mit etwas Speicher aufrüsten und ich hab dann festgestellt dass ich mir eine M.2 SSD mit einem Terabyte Speicher holen werde. Welche von den oben genannten SSD's ist eurer Meinung nach besser (Alltagsnutzung), oder sollte ich mir doch eine ganz andere holen?

PC Spezifikationen:

Ryzen 5 26001

16gb Ram

Rx 570 Armor Edition

Prime A320M-K Motherboard

Der Rest fällt mir gerade nicht ein.

:)

2. bastian123f
    bastian123f Gast

Welche M.2-SSD

AW: Welche M2 SSD

Da wäre eine M2 NVME zu viel. Sicherlich zukunftssicherer, aber ich denke nicht, dass auf einmal jedes Programm von der Geschwindigkeit profitiert.

Als günstige NVME gibts zurzeit diese hier:
    Crucial P1 SSD 1TB ab €' '108,49 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die habe ich auch und bin zu dem Preis völlig zufrieden.

Alternativ gibt es dann als SATA Variante diese hier:
    Crucial MX500 1TB, M.2 ab €' '105,90 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Oder diese:
    Western Digital WD Blue 3D NAND SATA SSD 1TB, M.2 ab €' '115,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 bastian123f
  3. amdahl
    amdahl Gast

Die Wahl zwischen Intel 660p und Western Digital WD Blue SN500 für meinen Neffen

#3 amdahl
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

Kaufberatung: SSD/HDD austauschen

MinnimiiX schrieb: Was würden ihr empfehlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die 250GB Samsung 750 EVO als Systemplatte zu behalten?
    Oder spricht was dagegen?

Als Gaming SSD kauft man dann, wie oben erwähnt, einfach die günstigste, in deinem Fall mit 1TB.
    Also diese:

Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T2B0C) ab € 71,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSD 1TB, M.2 (WDS100T2B0C) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauform: Solid State Module (SSM) • Formfaktor: M.2 2280 • Schnittstelle: M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4) • Lesen… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    MinnimiiX schrieb: Ist es auch egal ob ich dann eine NVME PCIe kaufe oder eine z.B. 2,5" MX500? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, völlig egal.
    Eine SSD egal welcher Bauart oder Übertragungstechnik ist um Welten besser als jede HDD.
    Preislich ist es zur Zeit auch egal, ergo: WD Blue 550
    (Spart dann halt doch noch ein paar Sekunden Ladezeit ein, je nach Game, ggü. einer 2,5" SATA Platte *Zwinker ;) )

PS: Willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

#3 chill_eule
  5. KrHome
    KrHome Gast

Intenso PCI Express SSD 240GB M.2 2280

#3 KrHome
  6. Schori
    Schori Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 Schori
Thema:

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC?

Die Seite wird geladen...

1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC? - Similar Threads - 1TB Western Digital

Forum Datum

reicht nur eine SSD 1TB speicher?

reicht nur eine SSD 1TB speicher?: mir reicht es eigentlich auser man installiert gta 6 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-nur-eine-ssd-1tb-speicher
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?

M.2 SSD PCIe 5.0 viel zu langsam - SABRENT Rocket 5 1TB?: Hallo, ich habe das Problem, dass die Rocket 5 von Sabrent (PCIe 5.0) im CrystalMark beim Schreiben viel zu niedrigere Werte anzeigt (auch beim AS SSD). Ich habe mir im Dezember das ASUS TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Januar 2025

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...

Ist diese "Corsair MP600 CORE XT 1TB PCIe Gen4 x4 NVMe M.2 SSD – QLC NAND Mit Hoher Dichte...: Ssd mit dem b550-A kompatibel mit der ssd...
Mainboards 6. Januar 2025

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?

HDD einbauen oder reicht 1tb ssd?: Guten Tag Ich habe immoment in meinem Pc eine 1Tb Nv.2 SSD verbaut. Ich habe noch eine 1tb HDD zuhause rum liegen, sollte ich diese einfach dazu einbauen oder lieber nicht? Vielen Dank...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Dezember 2024

Ssd 1TB was wäre gut?

Ssd 1TB was wäre gut?: Hallo ich brauche eine ssd aber weiß nicht welche gut wäre hätte jemand Empfehlungen https://www.gutefrage.net/frage/ssd-1tb-was-waere-gut
Mainboards 8. November 2024

Festplatte von 500/500Gb zu 1TB?

Festplatte von 500/500Gb zu 1TB?: Hallo, ich hab mal vor einem Jahr meine Festplatte Formatiert (fragt nicht warum hab irgendwie rumgespielt) jetzt nach zurücksetzung meines Pcs wollte ich meine beide wieder zusammen Formatieren,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2024

Ich habe derzeit eine 250 ssd karte drinnen und möchte zu einer neuen wechseln (1tb)?

Ich habe derzeit eine 250 ssd karte drinnen und möchte zu einer neuen wechseln (1tb)?: Ich habe leider nur ein platz für 1 ssd mit kabel usw. Jetzt wenn ich meine 250 ssd was schon drinnenn ist und daten drauf sind aus dem pc rausnehme und die neue 1 tb reinmache wird der pc...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Juni 2024

Amazon Empfehlungen für 1TB SSD?

Amazon Empfehlungen für 1TB SSD?: Habt ihr Empfehlungen? Suche aus Amazon "günstige" aber gute SSDs für mein Mainboard: ultra m.2 pcie gen3 x4 ultra M.2 Mit diesem Steckplatz kompatibel? Vielen Dank im voraus!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juni 2024

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...

Meine alte externe HDD Festplatte mit 1TB ist aus 2011. Wird Zeit mir eine neue zur...: Ich denke da sollte man nicht sparen und das beste nehmen....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Mai 2024

Welche externe festplatte für 1TB?

Welche externe festplatte für 1TB?: Hallo Leute mal eine Frage oder vielleicht eine Kaufempfehlung von Euch. Welche externe Festplatte würdet ihr, Stand heute, kaufen um Bilder, Daten und Videos zu speichern/sichern. Reichen da 80...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. April 2024

1TB SSD zeigt nur 600GB an?

1TB SSD zeigt nur 600GB an?: Ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft. Mit einer 1TB SSD. Aber C: zeigt an, dass ich nur 600GB habe… würde mich über hilfe freuen LG Ted...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2024

Welche 960/1TB SSD ist gut?

Welche 960/1TB SSD ist gut?: Hab bis jetzt mit den Evo gute Erfahrungen gemacht. Sandisk sind anfangs super duper schnell, schneller als die evo und dann extremst langsam. Am liebsten wären mir "traditionelle" Sata Ssds....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. März 2024

Western Digital Elements vs Sharkoon Rapid-Case (beide 1TB)

Western Digital Elements vs Sharkoon Rapid-Case (beide 1TB): Hallo, Ich möchte mir eine neue Externe Festplatte zulegen und schwanke nun zwischen den beiden Festplatten. Das einzige was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte ist das die Sharkoon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Juli 2010
1TB Western Digital WD Blue SN500 PCIe SSD oder 1TB Crucial P2 NVMe M.2 SSD für meinen PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden