Western Digital Elements vs Sharkoon Rapid-Case (beide 1TB)

Diskutiere und helfe bei Western Digital Elements vs Sharkoon Rapid-Case (beide 1TB) im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte mir eine neue Externe Festplatte zulegen und schwanke nun zwischen den beiden Festplatten. Das einzige was ich bisher so in... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Coldweapon, 25. Juli 2010.

  1. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian

    Hallo,

    Ich möchte mir eine neue Externe Festplatte zulegen und schwanke nun zwischen den beiden Festplatten. Das einzige was ich bisher so in Erfahrung bringen konnte ist das die Sharkoon Festplatte 32MB Cache hat und die WD nur 8MB. Außerdem ist das Sharkoon Gehäuse aus Aluminum und die WD nur Plastik oder so.

    Da ja meine alte WD Elements kaputt gegangen ist wollt ich wissen obs evtl. noch andere Alternativen gibt?

    Die einzigsten Anforderungen:

    ROBUST!
    Schnell
    Billig

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG
     
    #1 Coldweapon, 25. Juli 2010
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    oehm ja, n paar daten waren vielleicht noch nett, meinst du 2.5", 3.5", welche schnittstellen, also USB2.0 oder 3.0 esata, firewire...

    zeig doch einfach mal die beiden modelle du du schon rausgesucht hast, weil wenn man jetzt so bei geizhals sucht bekommt man zig ergebnisse... ;)
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    die wd elements ist ne 2,5", die 250er ausgabe gab es gerade bei conrad im angebot (30€+verdsand)
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ich schätze mal dass es sich um 3.5" hdd's handelt, da es vom Sharkoon Rapid-Case keine 1TB version in 2.5" gibt...

    zum thema: ein alu-case ist besser für die wärmeabfuhr als kunststoff, und wenn du die hdd nur über USB2 anschließt, limitiert so gut wie keine SATA platte den datentransfer^^
     
    #5 a-malek, 25. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  6. Coldweapon
    Coldweapon Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Florian
    meine natürlich 3,5

    Ja werde sie über USB anschließen, also ist Cache egal ?
     
    #6 Coldweapon, 26. Juli 2010
  7. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455

    mehr info(bzw. link) über die von dir gewählten modelle wären hilfreich^^

    der cache sagt in erster linie nix über die performance einer festplatte aus...
    btw. ich würde an deiner stelle darauf achten welche festplatten verbaut sind und dann mal testberichte googlen^^
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Western Digital Elements vs Sharkoon Rapid-Case (beide 1TB)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden