1500 Watt Netzteil gesucht?

Diskutiere und helfe bei 1500 Watt Netzteil gesucht? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich such zurzeit ein 1500 Watt Netzteil für meinen neuen computer habt ihr vlt einen zu empfehlen der gut und wenn möglich günstig ist?... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von NYanistzukurz, 9. März 2023.

1. NYanistzukurz
    NYanistzukurz Gast

Ich such zurzeit ein 1500 Watt Netzteil für meinen neuen computer habt ihr vlt einen zu empfehlen der gut und wenn möglich günstig ist?

:)

#1 NYanistzukurz, 9. März 2023
  2. poiu
    poiu Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Threshold schrieb: 1500 und mehr Watt natürlich. Zum Vergrößern anklicken....
    also Office Netzteil!

#3 poiu
  3. _chiller_
    _chiller_ Gast

Cooler Master hat auf der computex das oben abgebildete Netzteil vorgestellt. Hat 80Plus Titanium, 1200 oder 1500 Watt und wird "MasterPower Maker" genannt.

#3 _chiller_
  4. Markzzman
    Markzzman Gast

3080ti mit 750W

Warum reden wir hier von 1500/1600 Watt Netzteilen nun ?
    System Wechsel auf Threadripper und SLI System samt OC geplant oder worum geht´s ?

Mal ernsthaft, so welche Netzteile kauft man doch nicht mit deinem System.
    Was hast du vor ?

#3 Markzzman
  5. Philipus II
    Philipus II Gast

Noch ein Grund für passiv-Netzteile: So etwa ab 1500 Watt Nennleistung braucht man für ausreichende Kühlung bei 50 Grad Umgebungstemperatur so viel Luftstrom, dass der Lüfter bei geringer Last und den üblichen 25 Grad Umgebungstemperatur so weit gedrosselt werden könnte, dass er richtig leise ist. Semi-passiv ist bei 1500 Watt aufwärts derzeit daher die einzige wirtschaftliche Option, das Netzteil bei geringer Last leise zu machen. Zudem sind Kühlkörper und Komponenten eh für 1500W und mehr dimensioniert - bei 250W leben derartige Netzteile selbst passiv rechnerisch über ein Jahrzehnt bei 24/7 Nutzung.

Diese Leistungsklasse ist natürlich eine Nische. 99% der Kunden brauchen weit weniger Leistung.

#3 Philipus II
  6. Sonny330i
    Sonny330i Gast

Neue Graka und neuer Monitor

Mit 1500€ an Budget wirst du hinkommen. Normal macht bei nVidia mehrere Monitore mit verschiedenen Auflösung nichts aus.

Neues Netzteil ist ein guter Punkt. Mit 750 Watt bist du auf der ganz sicheren Seite, obwohl einige meinen das man mit einem 600 Watt auch auskommen kann. Ich hab mir lieber ein 750 Watt Netzteil geholt.

Die 3080 ist aktuell leider nur wirklich sehr schwer zu bekommen. Bildschirme in WQHD und 144Hz gibt's sehr viele. Da würde ich mir Gedanken machen, welches Panel du bevorzugst. IPS oder VA oder doch ein blasseres TN Panel.

#3 Sonny330i
Thema:

1500 Watt Netzteil gesucht?

Die Seite wird geladen...

1500 Watt Netzteil gesucht? - Similar Threads - 1500 Watt Netzteil

Forum Datum

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?

Kann mir jemand einen Pc zusammenstellen für unter 1500 mit der neuen rtx 5070 für gaming?: Es muss nicht schon sein nur beste perfromnace amd cpu https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-pc-zusammenstellen-fuer-unter-1500-mit-der-neuen-rtx-5070-fuer-gaming
Prozessoren 25. Januar 2025

Pc videoediting & gaming für 1500€?

Pc videoediting & gaming für 1500€?: Hey, Ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarkem Pc im Bereich von 1500€ dabei ist mir wichtig dass er stark im editing Bereich ist. hötte da an eine 4070s gedacht und einen 12 kerner....
Mainboards 3. Oktober 2024

Beste gaming pc für 1500 euro selbst bauen?

Beste gaming pc für 1500 euro selbst bauen?: Es gibt eine Website, auf der man nur Parameter eingibt, selbst die Komponenten im Internet sucht und kauft. Alternativ schickt der Betreiber alle Teile zu, und man baut sie zu Hause selbst...
Mainboards 25. August 2024

Ist dies ein guter pc für 1500 und wo könnte man evtl sparen?

Ist dies ein guter pc für 1500 und wo könnte man evtl sparen?: https://www.digitec.ch/de/shoplist/show/CfDJ8KX_nR7gIIJDjkhTKAvqswZr3xcIgmT9yPqGhoZ9vbTit4kE0F4xRGF4PUCmXFCnoUXULbaHHDEfPpNe4OsaBQxEpbw6Mb0lJK5y6yIYTftQ8yWWgO3CQqZg4xeKnEQjKg...
Mainboards 2. August 2024

Ein perfekter build für 1500-1800€?

Ein perfekter build für 1500-1800€?: Kenn mich leider nicht so gut aus. Hab mich schon sehr lang an Videos orientiert, jedoch hat jeder von denen verschiedene CPUs, GPUs etc...
Mainboards 22. Juli 2024

Zendure SolarFlow Ace 1500: Akku für On-Grid und Off-Grid

Zendure SolarFlow Ace 1500: Akku für On-Grid und Off-Grid: Zendure SolarFlow Ace 1500: Akku für On-Grid und Off-Grid Die Preise sind schon immens gefallen und werden dies hoffentlich weiterhin. Mittlerweile gibt es eine große Anzahl an Herstellern, die...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2024

Lohnt sich der Gaming PC für 1500€ von MIFCOM?

Lohnt sich der Gaming PC für 1500€ von MIFCOM?: der ist reduziert lohnt es sich? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-der-gaming-pc-fuer-1500-von-mifcom
Prozessoren 6. Juli 2024

1500-1700 Euro Gaming Pc der alles packt?

1500-1700 Euro Gaming Pc der alles packt?: Geht das mit dem Budget? Ein Pc der Zukunftssicher ist (DDR5) und alle Spiele auf den höchsten Einstellungen packt und man trotzdem über 60 FPS hat? Wenn ja könnt ihr welche empfehlen? Am besten...
Prozessoren 10. Mai 2024

Neuer Gaming PC <1500€?

Neuer Gaming PC <1500€?: Hi da, ich möchte mir einen Gaming Tower zulegen. Derzeit bin ich vor allem drauf fixiert, Baldurs Gate 3 spielen zu wollen. Aber eben auch für die nächsten Jahre Gaming gerüstet zu sein....
Prozessoren 27. April 2024

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?

Gaming Pc zusammenstellen (1500€)?: Hallo, Ich habe vor in 2 Monaten einen neuen Gaming PC mir zusammenzustellen. Ich habe nicht so viel Ahnung und wollte deswegen mal euch fragen, was ihr für gut haltet. Meine Wünsche (was...
Grafikkarten 26. Januar 2024

Gaming PC für 1500 Euro?

Gaming PC für 1500 Euro?: Hi zusammen ich will mir einen gaming PC für 1500 Euro bauen und frage euch nach Rat. Hätte gerne eine 4070 ti und einen Ryzen 7 5800x drin. danke...
Prozessoren 7. Januar 2024

1200 Watt oder 1500 Netzteil?

1200 Watt oder 1500 Netzteil?: Hallo habe mal kurz ne Frage ich kaufe mir immoment Teile um mir ein Ganing PC zusammen zu bauen also ich kaufe die Teile nur und n Kollege der da genug Ahnung von hat wird mir den zusammen bauen...
Stromversorgung 25. März 2022

750 Watt Netzteil zieht 1500 Watt?

750 Watt Netzteil zieht 1500 Watt?: Hallo! ich hatte gerade eine Auseinandersetzung Setzung, bei der mich mein Vater unter anderem mit einem Baseball-Schläger bedroht hat. Also, er hat meinen ~2000€ Pc zerstört, weil er angeblich...
Stromversorgung 27. Februar 2021
1500 Watt Netzteil gesucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden