100% Grafikkarten Auslastung spikes in Valorant?

Diskutiere und helfe bei 100% Grafikkarten Auslastung spikes in Valorant? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Valorant sein neustem Spikes in der Grafikkarten Nutzung auf 100% obwohl ich niedrige Einstellungen und eine 3070 habe...... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hans313, 3. Januar 2023.

1. Hans313
    Hans313 Gast

Hallo, ich habe in Valorant sein neustem Spikes in der Grafikkarten Nutzung auf 100% obwohl ich niedrige Einstellungen und eine 3070 habe... Zwischendurch lagt das Spiel dadurch und friert für ein paar Millisekunden sein. Gibt es dafür einen fix in Valorant oder beim PC?

LG Hans

:)

2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Ryzen 5 2600X Bottlenecking

Es ist ziemlich einfach:

Lass dir die Auslastung der Grafikkarte im Spiel anzeigen (MSI Afterburner zum Beispiel).
    Auslastung 90-100% --> Grafikkarte das Limit
    Auslastung <90% --> CPU zu langsam

#3 Incredible Alk
  3. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

5700XT Takt Probleme

AW: 5700xt Takt Probleme

Was macht die GPU Auslastung bei den Spikes?

#3 -Xe0n-
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

1070 ti nicht voll ausgelastet

gekipptes-Bit schrieb: Wer sagte dir denn das die Grafikkarte 100% laufen müßte? Wenn du auf dem Desktop oder beim surfen mal genau nachschaust wirst du bemerken das die Grafikkarte dort auch nicht mit 100% laufen wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Was hat das mit der zu geringen Auslastung in den Spielen zu tun?

Eine Grafikkarte läuft normalerweise in Spielen immer mit hoher Auslastung (95%+) sofern nicht ein CPU Limit vorliegt, irgendein Framelimiter aktiv ist oder sonstwelche Probleme (Treiber etc..) vorliegen!

#3 Eol_Ruin
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Grafikkarte 3D Erklärung

Irgendwie vermisse ich hier eine wirkliche Erklärung der Zusammenhänge für den TE. Ich schätze dass all diese Kommentare nicht wirklich hilfreich für ihn sind.

Grundsätzlich hängt der 3D Wert oder besser gesagt die Auslastung einer Grafikkarte damit zusammen wie viel sie zu tun hat. Die Karten sind dafür gemacht das sie stundenlang 100% ausgelastet sind. Viel wichtiger sind die Temperaturen. Wenn also die Grafikkarte nicht 100% ausgelastet ist, dann hast du entweder vsync oder ähnliches an, oder es limitiert eine andere Komponente. In der Regel die CPU. Die Auslastung einer Grafikkarte hängt von der verwendeten Auflösung, der Bildwiederholungsrate und den Einstellungen im Spiel zusammen.

Das bei deinem PC die GPU nicht 100% ausgelastet ist, liegt wahrscheinlich an deinen Spiel-Einstellungen.

#3 xlOrDsNaKex
  6. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Grafikkarte Fragen 🤔

Florian1251 schrieb: Ey, Die Karte macht mich echt fertig... Jetzt ist sie aus irgendnem Grund mega gut gekühlt und wird sogar beim zocken maximal 64 bis 76 grad heiß, dafür hab ich jetzt regelmäßig Spikes in mindesten 3 spielen. Sowohl in maximaler als auch minimaler grafikstufe. Sie ist immer auf Boost Takt, nicht heiß und meist auch voll ausgelastet. Und ich hab immer 60 FPS und dennoch kommen Spikes wo einfach ein miniruckler mit erscheint. Dazu kommt auch das die gpu wir mit heute aufgefallen ist, für ein paar Minuten auf 40 % im spiel an Auslastung hatte, Die CPU auf 90 bis 100 % war und ich dennoch mein FPS CAP von 60 nicht unterschritten hab. Ich verzweifle langsam an dem Ding. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn deine Cpu schon so hoch ausgelastet ist ist eher die CPU für die Spikes verantwortlich.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
Thema:

100% Grafikkarten Auslastung spikes in Valorant?

Die Seite wird geladen...

100% Grafikkarten Auslastung spikes in Valorant? - Similar Threads - 100% Grafikkarten Auslastung

Forum Datum

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...

Grafikkarte ist manchmal nicht bei 100 % ausgelastet nur 20 % und Spiel ruckelt ... Wie...: An was könnte das liegen ... jetzt gerade zieht meine Grafikkarte nur 20 % leistung ... spiel ruckelt und stottert ... gestern lief sie auf 100 % leistung und war flüssig !...
Grafikkarten 17. Oktober 2024

Grafikkarte auf 100%?

Grafikkarte auf 100%?: Hallo Ich hab mir einen PC auf Willhaben gekauft der läuft in meine Augen auch sehr gut ich spiele hauptsächlich beamng drive und da auf Ultra Einstellung hab ich ca 100 FPS aber die Grafikkarte...
Grafikkarten 4. August 2024

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?

Grafikkarte 100% Auslastung, aber CPU kaum?: Ich habe mir eine AMD 7900 XTX geholt und noch den alten Ryzen 9 5900X drin. Woran kann es liegen, wenn die GPU schon beim Spielstart im Blackscreen auf 100% Auslastung springt, aber die CPU...
Prozessoren 3. Februar 2024

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?

Hilfe, CPU 100° bei 7% Auslastung und Grafikkarte kein Bild?: Hallo mein PC hat vorhin nach 10min YouTube aufeinmal wegen der Corsair Software rot geblinkt, wo ich dann auf Corsair IQUE gegangen bin hat es mir angezeigt das meine CPU zwischen 90 und 100°...
Prozessoren 11. Mai 2023

Grafikkarte nie bei 100% auslastung?

Grafikkarte nie bei 100% auslastung?: Hallo, ich versteh nicht warum meine Rtx 3060ti beim benchmark nie auf 100% Auslastung geht. Ich habe ein intel i 5 13400f eine Rtx 3060ti msi 2x ventus, 16 gb ddr4 3600mhz. Ein Gigabyte b660...
Prozessoren 7. Februar 2023

Grafikkarte Auslastung bei 100%?

Grafikkarte Auslastung bei 100%?: ich habe das Spiel Star Wars the old rebuplic gestern gespielt meine Grafikkarte hat sich dabei richtig stark gedreht, habe im task Manager geschaut da stand Auslastung 100% ich besitze eine RTX...
Grafikkarten 9. November 2022

Grafikkarte in Warzone Lobby 100% auslastung und 85°C?

Grafikkarte in Warzone Lobby 100% auslastung und 85°C?: Durchgehend 100% Auslastung und 85°C in der Lobby obwohl ich alles auf Low habe VRAM nutzung ist 2500 MB von 8000 MB AMD Ryzen 5 3600 B450 AORUS PRO NVIDIA GeForce RTX 2080 Aorus Extreme...
Grafikkarten 26. April 2022

Grafikkarte 100% Auslastung nach Fps auf unendlich?

Grafikkarte 100% Auslastung nach Fps auf unendlich?: Wie oben. Sobald ich die Fps höher stelle dreht meine Grafikkarte lauter, bzw nicht laut sondern eher so ein Sound wie wenn sich etwas ganz schnell auf einem Gewinde halt dreht. Habe eine Gtx 560...
Grafikkarten 23. Februar 2022

6GB Grafikkarte nutzt bei fast 100% auslastung nur 3,8GB?

6GB Grafikkarte nutzt bei fast 100% auslastung nur 3,8GB?: Moin ich hab in meinem PC eine MSI Geforce GTX 980TI mit 6GB Speicher. Seit einer weile haben spiele wie FIFA 22 und Forza Horizon 5 eine schlechte Grafik... Auf der Fehlersuche ist mir nun im...
Grafikkarten 25. November 2021

Grafikkarte zu 99, bzw 100% auslasten lassen?

Grafikkarte zu 99, bzw 100% auslasten lassen?: moin, wenn ich Minecraft spiele, sehe ich auf meinem 2. Bildschirm, dass meine Grafikkarte ca 52% ausgelastet ist, aber in der Lobby es trotzdem laggt. Keine Frage, ich bin in der Lobby, da sind...
Grafikkarten 7. Oktober 2021

Grafikkarte auf 100% auslastung schädlich?

Grafikkarte auf 100% auslastung schädlich?: Hallo, Beim Zocken von Horizon Zero Dawn auf maximalen Grafik Einstellungen ist meine Grafikkarte immer auf folgender Temperatur und auslastung... ist das normal? Kann so eine hohe auslastung zu...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?

Windows 10: Grafikkarte 100% Auslastung - Bitcoin-Miner Virus?: Seit einigen Wochen beobachte ich wie meine Grafikkarte für teils 1-2 Stunden auf 100% Last läuft ohne das ich irgendwas mache. Zuerst ist mir das aufgefallen, als ich beim Spielen abends extreme...
Windows 10 16. Februar 2018

Grafikkarte bei 100% auslastung

Grafikkarte bei 100% auslastung: Grafikkarte bei 100% auslastung Meine gtx 560 ti ist beim zocken immer so bei 85-100% auslastung jedoch liegt die temparatur immer so bei 60 grad, ist das jettz schlimm oder völlig normal ???ß
Computerfragen 2. Mai 2012
100% Grafikkarten Auslastung spikes in Valorant? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden