1 ma Reaktionszeit va 4 ms?

Diskutiere und helfe bei 1 ma Reaktionszeit va 4 ms? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Im Netz steht dass man dort keinne Unterschied merkt, ist das wirklich so ? https://www.gutefrage.net/frage/1-ma-reaktionszeit-va-4-ms Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Denismakter76, 31. August 2023.

1. Denismakter76
    Denismakter76 Gast

Im Netz steht dass man dort keinne Unterschied merkt, ist das wirklich so ?

:)

#1 Denismakter76, 31. August 2023
  2. 0ssi
    0ssi Gast

Kaufberatung | 24 Zoll, 144Hz, FullHD, VA | Vergleich Samsung - MSI - AOC

Berki2018 schrieb: - Mindestens VA Panel ( 1 ms Reaktionszeit) Zum Vergrößern anklicken....
    Kleiner Hinweis die 1ms bei VA Monitoren bedeutet Blur Reduction und damit geht kein FreeSync/G-Sync.

Anhang anzeigen 1033322

#3 0ssi
  3. Johnny_Burke
    Johnny_Burke Gast

TN Panel IPS oder VA ich brauche eure Hilfe Freunde!

Es gibt keinen Monitor der alles kann. Du musst dich entscheiden.

TN: (++) Reaktionszeit ; (- -) Farben
    IPS: ( = )Reaktionszeit ; (+) Farben
    VA: (--) Reaktionszeit; (++) Farben

Überspitzt formuliert: Wenn man jetzt der hardcore-Gamer ist und man jede ms braucht, kommt man am TN nicht vorbei.
    Moderne IPS-Monitore sind aber schon locker schnell genug um relativ reaktionsschnell zu wirken und liefern top Farben für den normalen "ambitionierten" Spieler.
    Wenn man aber noch besseren Kontrast und Schwarzwerte haben möchte, muss man zum VA greifen, aber da kann es je nach deiner Wahrnehmung und auch je nach Spiel zu Problemen mit der Reaktionszeit kommen, weil VA nicht so fix ist wie die anderen beiden Technologien.
    Mir bringen die Farben von IPS ein größeren Mehrwert als das Plus an Reaktionszeit im Vergleich zu einem IPS.

Ich persönlich könnte mir trotzdem kein VA vorstellen zu besitzen, da ich viele Fast-Paced Sachen spiele und mir Farben zwar wichtig sind, aber VA dann doch wieder zu langsam ist und das Bild unscharf wird.

Letzten Endes wird dir niemand die Entscheidung abnehmen können. Du musst dich für etwas entscheiden und du kannst nicht alles haben. Das ist die Realität mit LCDs.

#3 Johnny_Burke
  4. JoM79
    JoM79 Gast

WQHD 144Hz 350€

Den curved mit VA kannst du vergessen.
    Halt die übliche VA Krankheit mit lahmen Reaktionszeiten in dunklen Übergängen.

#3 JoM79
  5. MinotaurusGER
    MinotaurusGER Gast

WQHD 144Hz 350€

JoM79 schrieb: Den curved mit VA kannst du vergessen. Halt die übliche VA Krankheit mit lahmen Reaktionszeiten in dunklen Übergängen. Zum Vergrößern anklicken....
    wieviele sagen das VA wegen dem besseren Schwarzbild und den Kontrastverhältnis besser aussieht also ein besser sichtbar bessere Farben hat.... Aber ich habe keine ahnung was mich nur wundert der IPS hat 10m zu 1 und mein Ijama auch aber die Farben sind soooo ********************* bei meinem wie kann sowas sein?

Und die sagen auch das Curved echt hammer sein soll.

#3 MinotaurusGER
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Monitor Kaufberatung WQHD 144hz, Freesync

Jetzt wo du es sagst... Bin in der Spalte verrutscht, was Helligkeit und Kontrast angeht. Kommt drauf an, wenn man am Abgabetag whistleblowt.

Max. Helligkeit 444 cd/m², Schwarzwert 0,386, Kontrast also 1151:1.

Reaktionszeiten mit VA-Schwächen stimmen aber.

#3 PCGH_Manu
Thema:

1 ma Reaktionszeit va 4 ms?

Die Seite wird geladen...

1 ma Reaktionszeit va 4 ms? - Similar Threads - Reaktionszeit

Forum Datum

4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle?

4k, 120Hz, 27 Zoll, 1ms Reaktionszeit Monitor-Falle?: Solche Monitore finde ich bereits ab 250 Euro.Ich gehe davon aus, dass die ganzen teureren Monitore mit diesen Eigenschaften einfach coole, zusątzliche Funktionen haben, welche die hoeheren Preise...
Grafikkarten 9. April 2024

Was ist die Reaktionszeit und die Schärfe beim Bildschirm?

Was ist die Reaktionszeit und die Schärfe beim Bildschirm?: Mein LG Bildschirm hat unter Einstellungen die Optionen von "Normal", "Fast" und "Faster". Was ist das? Und wofür ist die Schärfe da? Für ein besseres Bild? Wenn ich die Schärfe auf 100% stelle,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. April 2024

Gaming auf 2.560 x 1.440 Pixel 60 Hz IPS 16:10 Reaktionszeit 8 ms?

Gaming auf 2.560 x 1.440 Pixel 60 Hz IPS 16:10 Reaktionszeit 8 ms?: Hallo, ist der Bildschirm für Otto-Normal-Gaming ausreichend? Bisschen Valorant, Assassins Creed oder Age of Empires etc? Dell...
Grafikkarten 12. März 2024

Ist Reaktionszeit bei "Gaming Monitoren" Wirklich Wichtig?

Ist Reaktionszeit bei "Gaming Monitoren" Wirklich Wichtig?: Momentan nutze ich noch meinen Acer QGY241 mit 75HZ und 1ms Reaktionszeit Da ich mir nach 4 Jahren einen neuen Monitor holen will ist meine Frage ob Reaktionszeit bei solchen Monitoren wirklich...
Grafikkarten 29. Februar 2024

Wie wichtig ist die Reaktionszeit bei Gaming Monitoren?

Wie wichtig ist die Reaktionszeit bei Gaming Monitoren?: Hallo ich gerade dabei, mir einen neuen Monitor für Weihnachten auszusuchen und habe zwei Favoriten. Der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2023

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...

Kann mir jemand einen 2k 75hz 27 toll 1ms Reaktionszeit Monitor vorschlagen? Weiß nicht,...: Habe eine rtx 3060 im laptop https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-2k-75hz-27-toll-1ms-reaktionszeit-monitor-vorschlagen-weiss-nicht-worauf-ich-noch-alles-achten-soll
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2023

2 Reaktionszeiten?

2 Reaktionszeiten?: Also ich möchte mir nen Monitor kaufen alles passt eigentlich auch schon nur bei der Reaktionszeit stehen 2 werte. Einmal Gtg.... Und MPRT Was heißen sie? Auf welchen sollte ich achten?...
Grafikkarten 25. November 2022

Reaktionszeit 6ms bei Monitore?

Reaktionszeit 6ms bei Monitore?: Ich habe eine Frage kann man mit einem Monitor mit einer Reaktionsgeschwindigkeit von 6ms Gut arbeiten oder Spiele wie Minecraft spielen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Oktober 2022

Was macht die reaktionszeit bei einem gaming monitor aus?

Was macht die reaktionszeit bei einem gaming monitor aus?: Möchte mir morgen einen gaming monitor holen damit ich meine xbox anschlissen kann und in den Apex grind gehe habe einen grfunden mit 244hz aber mur 0,5 resktionszeit ist das schlimm oder sogar...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. August 2022

Reaktionszeit bei Mainboards?

Reaktionszeit bei Mainboards?: Gibt es bei mainboards eine unterschied zwischen den Reaktionszeiten, z.B. wenn ich das billigste mainboard für meinen Chipsatz mit dem teuersten vergleiche. Reagiert das teuere auf meine Eingaben...
Mainboards 26. Juli 2022

Guter Monitor mit geringer Reaktionszeit?

Guter Monitor mit geringer Reaktionszeit?: Ich suche einen Monitor der eine geringe Reaktionszeit, 27 Zoll und natürlich auch ein gutes Bild hat. Am wichtigsten ist mir allerdings die Reaktionszeit und mich würde intresieren ob es auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juni 2022

Asus monitor mit 20ms reaktionszeit?

Asus monitor mit 20ms reaktionszeit?: hallo, ich habe einen asus vg27wq1b mit wqhd und angebliche 1ms reaktionszeit. msi afterburner zeigt im osd jedoch 20ms oder höher. und es bleibt auf einer glatten linie auf genau 20ms wie bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Juni 2022

Guter Monitor mit 27 Zoll, QHD, 1ms Reaktionszeit und 144hz?

Guter Monitor mit 27 Zoll, QHD, 1ms Reaktionszeit und 144hz?: Hi, ich suche einen guten Monitor mit 27zoll, qhd 1-2 ms Reaktionskeit und 144hz oder mehr... Ich suche einen, der nicht mehr als 250 Euro kostet. Dieser ist leider nicht höhenverstellbar:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2022
1 ma Reaktionszeit va 4 ms? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden