0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in...

Diskutiere und helfe bei 0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in... im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update. Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat,... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von EKrause, 20. Dezember 2018.

1. EKrause
    EKrause Gast

Hallo Community,

alle Jahre wieder bockt das System bei einem (größeren) Funktions-Update.

Während jenes auf 1803 reibungslos funktioniert hat, meldet sich jetzt wieder mein Windows-Update-Trauma.

Der Start des Updates erfolgte über das System-Menü Updates, dort habe ich am späten Nachmittag entdeckt, dass da was ist und es aktiviert.

Zunächst erfolgte der Download, die Vorbereitung und dann die Installation, die nach einer ganzen Zeit mit 100% abschloss.

Anschließend kam die Aufforderung zum Neustart, welcher sich eigentlich in 3 Phasen im blauen Windows-Screen abspielt(e):

Zunächst wurden vor dem Herunterfahren Updates/Windows konfiguriert

Nach realem Neustart wieder der blaue Screen, Konfiguration der Updates, ging bis ca. 30% und geschah wohl noch ohne Grafik-Treiber auf beiden Monitoren

Wieder Neustart, dann gings weiter, jetzt mit der GraKa-Software auf dem Bildschirm 1, bis dann bei beiden Versuchen das Ganze bei 42% stehen bieb.

Beide Male half nur noch Ausschalten des Rechners, beim Neustart wurde das alte System wieder hergestellt. Das habe ich wie geschrieben in dieser Vollständigkeit einmal wiederholt, mit dem gleichen Ergebnis.

Ich habe so etwas nun schon mehrere Male erlebt und das vor einem knappen Jahr auf meine fehlerhaft verbaute GraKa geschoben, welches ja durch das anstandlos verlaufende Funktionsupdate 1803 mit nun korrekt eingebauter Grafik-Karte bestätigt schien.

Ich habe seitdem nichts wesentliches geändert, benutze nach wie vor keine externe AV-Software, auch keine Tuning-Tools, weder überflüssige noch überhaupt, habe nach dem heutigen ersten Fehlversuch präventiv alle USB-Geräte (Webcam, Gamepad u. ä.) entfernt, außer Maus und Tastatur natürlich.

Und nun wieder dieses Trara mit einem größeren Update, was mich wirklich ärgerlich macht und mich an die Traumata mit Windows 10-Updates bis vor etwa einem Jahr erinnert.

Und bitte: NICHT fragen/sagen, was nach dem Fehlercode 0xc1900101 noch stand/steht (unter Update-Verlauf)...da steht nichts weiter, und mit den Ausführungen darüber hier in der Community ist nichts anzufangen, weil, da passt nichts zu dem Verlauf, den ich oben beschrieben habe.

Mein PC besteht nach wie vor mit ASUS Z170 Deluxe Mainboard, GraKa ASUS AMD R9 390xSeries, 64GB Hauptspeicher, alles auf Basis der Mainboard-Komptibilitäts-Liste zusammengestellt.

Ich schau mal, ob hier etwas hilfreiches kommt, aber mein Geduldslevel geht ohnehin schon dem Ende entgegen, daher habe ich mir präventiv schonmal per Media Creation Tool das entsprechende ISO heruntergeladen und gebrannt und habe vor, damit ein Inplace-Reparatur-Upgrade durchzuführen....ich würde mich aber sehr freuen, wenn das unnötig wäre.

Daher bedanke ich mich schon jetzt im voraus für hilfreiche Antworten und wünsche, losgelöst von dem leidigen Thema hier, schonmal allen besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.

Thema:

0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in...

Die Seite wird geladen...

0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in... - Similar Threads - 0xc1900101 Funktions Update

Forum Datum

PowerToys 0.93: Großes Update mit neuem Dashboard und verbesserter Command Palette

PowerToys 0.93: Großes Update mit neuem Dashboard und verbesserter Command Palette: PowerToys 0.93: Großes Update mit neuem Dashboard und verbesserter Command Palette Die neue Version bringt laut der Entwickler zahlreiche Verbesserungen und Optimierungen mit sich. Ein Highlight...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:33 Uhr

Home Assistant OS 16.1: Update mit Fehlerbehebungen und Kernel-Aktualisierungen

Home Assistant OS 16.1: Update mit Fehlerbehebungen und Kernel-Aktualisierungen: Home Assistant OS 16.1: Update mit Fehlerbehebungen und Kernel-Aktualisierungen Die neue Version bringt Verbesserungen für alle unterstützten Plattformen mit sich. Ein nerviger Bug im...
User-Neuigkeiten Gestern um 17:32 Uhr

ShareX 18.0.0: Großes Update mit SQLite und .NET 9.0

ShareX 18.0.0: Großes Update mit SQLite und .NET 9.0: ShareX 18.0.0: Großes Update mit SQLite und .NET 9.0 . . ShareX 18.0.0: Großes Update mit SQLite und .NET 9.0
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:53 Uhr

Xbox Update: Neue „Free with Xbox“-Sektion kommt für Insider

Xbox Update: Neue „Free with Xbox“-Sektion kommt für Insider: Xbox Update: Neue „Free with Xbox“-Sektion kommt für Insider Die Version 26100.5686.250807-2200 bringt eine Neuerung für die Bibliotheksverwaltung mit sich. In der Spielebibliothek unter...
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:53 Uhr

Syncthing 2.0.0: Update bringt SQLite und verbesserte Protokollierung

Syncthing 2.0.0: Update bringt SQLite und verbesserte Protokollierung: Syncthing 2.0.0: Update bringt SQLite und verbesserte Protokollierung Die Open-Source-Lösung, die Dateien direkt zwischen Computern synchronisiert, verzichtet dabei auf zentrale Server, anders...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:14 Uhr

Synology Office Suite mit KI-Update

Synology Office Suite mit KI-Update: Synology Office Suite mit KI-Update Konkret geht es um den Einzug von künstlicher Intelligenz in die Synology Office Suite. Grundsätzlich wissen unsere Leser schon Bescheid, Synology hat sich...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:43 Uhr

Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“

Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“: Plex Media Server: Update „dringend empfohlen“ Eine Schwachstelle wurde durch das Bug-Bounty-Programm des Unternehmens aufgedeckt und betrifft die Versionen 1.41.7.x bis 1.42.0.x des Plex Media...
User-Neuigkeiten Samstag um 10:52 Uhr

Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt

Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt: Nothing Phone (3): Neues Update mit Verbesserungen für Glyph Matrix & Kamera wird verteilt Nach einem ersten umfangreicheren Update, welches nochmal einige Funktionen der Glyph Matrix aufbohrte...
User-Neuigkeiten 7. August 2025

Sonos: Firmware-Update bringt unerwartete Klangverbesserungen

Sonos: Firmware-Update bringt unerwartete Klangverbesserungen: Sonos: Firmware-Update bringt unerwartete Klangverbesserungen Nach anfänglichen Zweifeln in vielen Ohren bestätigt sich nun, dass die neue Sonos-Software 90.0-67171 tatsächlich Änderungen am...

Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme

Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme: Firefox 141.0.3: Neues Update behebt Svelte-Framework-Probleme Die Version 141.0.3 korrigiert zwei Fehler, die Nutzer in der vorherigen Version beeinträchtigt haben. Ein Problem betraf Websites,...

Synology: Mehrere Pakete mit KI-Update

Synology: Mehrere Pakete mit KI-Update: Synology: Mehrere Pakete mit KI-Update Nun hat das Unternehmen erste Pakete dahingehend aktualisiert. Unter anderem steht ein Update auf Version 3.7.0-22577 von Synology Office bereit. Synology:...
User-Neuigkeiten 6. August 2025

Synology DSM 7.1.1-42962 Update 9 veröffentlicht

Synology DSM 7.1.1-42962 Update 9 veröffentlicht: Synology DSM 7.1.1-42962 Update 9 veröffentlicht Die Version 7.2.2-72806 Update 4 konzentriert sich auf Sicherheitsverbesserungen und behebt Schwachstellen im System. Mittlerweile gibt es auch...
User-Neuigkeiten 6. August 2025

PlayStation 5: Sony kündigt Funktions-Update an

PlayStation 5: Sony kündigt Funktions-Update an: PlayStation 5: Sony kündigt Funktions-Update an Die neue Firmware-Version, die zunächst als Beta erscheint, ermöglicht es, den Controller gleichzeitig mit bis zu vier verschiedenen Geräten zu...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025
0xc1900101 Funktions-Update bricht nach zweitem Neustart bei 42% ab usw., alles weitere in... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. funktionsupdate für windows 10 version 2004 Fehler OxC1900101

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden