Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101?

Diskutiere und helfe bei Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe eine Windows-Update-Problematik Zunächst folgende Systemkonfiguration: CPU: Intel Core i7-920 Motherboard: Backard-Bell... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von AlexAnderPlyGm, 17. Februar 2021.

  1. AlexAnderPlyGm
    AlexAnderPlyGm Gast

    Guten Abend,

    Ich habe eine Windows-Update-Problematik

    Zunächst folgende Systemkonfiguration:

    CPU: Intel Core i7-920

    Motherboard: Backard-Bell TBGM01

    RAM: 10GB

    GPU: ATI Radeon HD 3750 (ich weiß, uralt ;-))

    Systemtyp: 64 Bit

    OS: Windows 10 Home, Version 1709, Betriebssystembuild 16299.1087

    Kein Antivieren-Programm installiert (nur Stock-Windows-Defender in Windows 10)

    System gestern zurückgesetzt

    Wenn ich es über Windows Update upgraden lass erscheint folgender Fehler (nach einem "Reset" wohlgemerkt!):

    Upgrade auf Version 1903: Fehlerhaft - 0xc1900101

    DAS PROBLEM: Update installiert, PC startet neu, Ende -> "Booting loop" , nur das Windows-10-Icon, keine Ladeanimation, kein Beenden des Vorgangs.

    Auf manchen Foren las ich bereits von "Energieeinstellungen ändern, kein "Schnellstart"" -> brachte nix

    Dann schrieben manche von "Update-Dienst aussetzen" mit der Eingabeaufforderung, löschen der Datein in SoftwareDistribution, Anschließendes starten des "Update-Dienstes" -> Brachte auch nix (Jedoch bei "Qualitätsupdates" war die Installation erfolgreich! - ob das damit zu tun hat weiß ich nicht)

    Versuch, mithilfe des Media-Creation Tools über ein USB-Stick zu booten - Motherboard erkennt usb, booten jedoch nicht (selber bildschirm wie sonst nach dem Neustart)

    Versuch, mithilfe des Windows 10-Update-Assistant: Neustart -> selbes Problem

    Ausnahmen:

    -Normaler Neustart (ohne Windows Update)

    -Qualitätsupdates! :

    -Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftware-plattform-KD4052623 (Version 4.18.2001.10)

    -2019-08 Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4023057)

    -Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB4056254)



    -> alle erfolgreich (samt neustart)

    Habe auch schon Festplatte überprüft, Windows 10 neu aufgesetzt, hat alles nix gebracht.

    Das Problem bleibt: Beim Windows Update auf Version 1903 hängt der Neustart (und das MediaCreationTool bootet ebenfalls nicht)

    Anzumerken ist: Alle bisherigen Windows 10-Funktionsupdates liefen immer einbahnfrei, trotz der veralteten Hardware!

    Ich finde logischerweise keine Treiber mehr fürs Motherboard, die dass Booting-Problem lößen könnten, was ein wenig frustiert weil ja Windows sonst einbahnfrei auf dem Gerät läuft!

    Auf manchen Foren stand auch das jene Information hilfreich sein könnte, also hab ich sie angefügt:

    OS>Windows>Panther>Setuperr:

    -Error SP SPDisableRollback: Failed to read the boot manager timeout from file: C:\$WINDOWS-~BT\Sources\Rollback\rollbackinfo.ini, Error: 0x0000000 [gle=0x00000002]

    -Error SppDeleteSnapshots failed. hr= 0x800401f0

    Was sagen Sie, handelt es sich um eine Treiber-Problematik oder ist es eher Software-bezogen.

    Vielen Dank im Voraus

    Alex

    :)
     
    #1 AlexAnderPlyGm, 17. Februar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden