Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101?

Diskutiere und helfe bei Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe eine Windows-Update-Problematik Zunächst folgende Systemkonfiguration: CPU: Intel Core i7-920 Motherboard: Backard-Bell... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von AlexAnderPlyGm, 17. Februar 2021.

1. AlexAnderPlyGm
    AlexAnderPlyGm Gast

Guten Abend,

Ich habe eine Windows-Update-Problematik

Zunächst folgende Systemkonfiguration:

CPU: Intel Core i7-920

Motherboard: Backard-Bell TBGM01

RAM: 10GB

GPU: ATI Radeon HD 3750 (ich weiß, uralt ;-))

Systemtyp: 64 Bit

OS: Windows 10 Home, Version 1709, Betriebssystembuild 16299.1087

Kein Antivieren-Programm installiert (nur Stock-Windows-Defender in Windows 10)

System gestern zurückgesetzt

Wenn ich es über Windows Update upgraden lass erscheint folgender Fehler (nach einem "Reset" wohlgemerkt!):

Upgrade auf Version 1903: Fehlerhaft - 0xc1900101

DAS PROBLEM: Update installiert, PC startet neu, Ende -> "Booting loop" , nur das Windows-10-Icon, keine Ladeanimation, kein Beenden des Vorgangs.

Auf manchen Foren las ich bereits von "Energieeinstellungen ändern, kein "Schnellstart"" -> brachte nix

Dann schrieben manche von "Update-Dienst aussetzen" mit der Eingabeaufforderung, löschen der Datein in SoftwareDistribution, Anschließendes starten des "Update-Dienstes" -> Brachte auch nix (Jedoch bei "Qualitätsupdates" war die Installation erfolgreich! - ob das damit zu tun hat weiß ich nicht)

Versuch, mithilfe des Media-Creation Tools über ein USB-Stick zu booten - Motherboard erkennt usb, booten jedoch nicht (selber bildschirm wie sonst nach dem Neustart)

Versuch, mithilfe des Windows 10-Update-Assistant: Neustart -> selbes Problem

Ausnahmen:

-Normaler Neustart (ohne Windows Update)

-Qualitätsupdates! :

-Update für Windows Defender Antivirus-Antischadsoftware-plattform-KD4052623 (Version 4.18.2001.10)

-2019-08 Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4023057)

-Update für Windows 10 für x64-Systeme (KB4056254)

-> alle erfolgreich (samt neustart)

Habe auch schon Festplatte überprüft, Windows 10 neu aufgesetzt, hat alles nix gebracht.

Das Problem bleibt: Beim Windows Update auf Version 1903 hängt der Neustart (und das MediaCreationTool bootet ebenfalls nicht)

Anzumerken ist: Alle bisherigen Windows 10-Funktionsupdates liefen immer einbahnfrei, trotz der veralteten Hardware!

Ich finde logischerweise keine Treiber mehr fürs Motherboard, die dass Booting-Problem lößen könnten, was ein wenig frustiert weil ja Windows sonst einbahnfrei auf dem Gerät läuft!

Auf manchen Foren stand auch das jene Information hilfreich sein könnte, also hab ich sie angefügt:

OS>Windows>Panther>Setuperr:

-Error SP SPDisableRollback: Failed to read the boot manager timeout from file: C:\$WINDOWS-~BT\Sources\Rollback\rollbackinfo.ini, Error: 0x0000000 [gle=0x00000002]

-Error SppDeleteSnapshots failed. hr= 0x800401f0

Was sagen Sie, handelt es sich um eine Treiber-Problematik oder ist es eher Software-bezogen.

Vielen Dank im Voraus

Alex

:)

#1 AlexAnderPlyGm, 17. Februar 2021
  2. cvzone
    cvzone Gast

Gigabyte 3080 Master welche Bios Version ist für OC/Silent?

Steht doch in der mitgelieferten Textdatei.

NxxA für das Silent Bios und NxxL für OC.

OC BIOS: 1. Switch the BIOS switch to the OC side before booting 2. Run NxxL.Fxx.exe 3. Restart system to complete BIOS update Silent BIOS: 1. Switch the BIOS switch to the Silent side before booting 2. Run NxxA.Fxx.exe 3. Restart system to complete BIOS update

#3 cvzone
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 stottert mit der Maus, in Ton und Bild

#3 Schwarzseher
  4. EpOx_82
    EpOx_82 Gast

Datenträger C ist voll - warum?

#3 EpOx_82
  5. Genius2
    Genius2 Gast

Fall Creators Update vs Soundblaster Z

Den gleichen Fehler hatte ich auch sowohl jetzt beim Fall Creators Update als auch beim ersten Creators Update. Treiberneuinstallation hilft zuverlässig um das Problem zu lösen, eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht finden können.

#3 Genius2
Thema:

Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101?

Die Seite wird geladen...

Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101? - Similar Threads - Windows Update booting

Forum Datum

Windows 11 (Insider Preview Build 22000.194): Update für Windows Insider bereits optional...

Windows 11 (Insider Preview Build 22000.194): Update für Windows Insider bereits optional...: Windows 11 (Insider Preview Build 22000.194): Update für Windows Insider bereits optional verfügbar Oktober 2021. Mit den neuen Surface-Geräten hat man da auch bereits erste Hardware parat, die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:32 Uhr

Pioneer DJ: Nutzer sollten mit Update auf Windows 11, iOS 15 und macOS Monterey warten

Pioneer DJ: Nutzer sollten mit Update auf Windows 11, iOS 15 und macOS Monterey warten: Pioneer DJ: Nutzer sollten mit Update auf Windows 11, iOS 15 und macOS Monterey warten Windows 11 , iOS 15 , iPadOS 15 und macOS Monterey werden bald veröffentlicht. Man prüfe derzeit die...
User-Neuigkeiten 14. September 2021

Parallels 17.0.1 veröffentlicht, Update verspricht verbesserte Kompatibilität mit Windows 11

Parallels 17.0.1 veröffentlicht, Update verspricht verbesserte Kompatibilität mit Windows 11: Parallels 17.0.1 veröffentlicht, Update verspricht verbesserte Kompatibilität mit Windows 11 Mit dieser könnt ihr Windows, Linux oder noch einmal macOS auf einem Mac nutzen – in einer virtuellen...
User-Neuigkeiten 10. September 2021

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben

Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben: Windows 11: Probleme mit Startmenü und Taskleiste nach dem Insider-Update beheben Oktober. Die Funktionsliste dürfte final sein, derzeit testet man mit freiwilligen Insidern zwei Versionen von...
User-Neuigkeiten 3. September 2021

Windows 10: Kumulatives Update KB5005101 wird verteilt

Windows 10: Kumulatives Update KB5005101 wird verteilt: Windows 10: Kumulatives Update KB5005101 wird verteilt Nutzer können dies ab sofort proaktiv herunterladen, alternativ kann man natürlich warten, bis das Update am nächsten „Patch-Dienstag“...
User-Neuigkeiten 2. September 2021

Windows Update beschleunigen?

Windows Update beschleunigen?: Und zwar wollte ich fragen, ob man die Windows Updates beschleunigen kann, indem man die Systemwiederherstellung/Systemschutz für C:\ deaktiviert... Also ich meine das Ding wenn man bei Win+R...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. August 2021

Windows 11: Die ersten App-Updates von Microsoft sind da

Windows 11: Die ersten App-Updates von Microsoft sind da: Windows 11: Die ersten App-Updates von Microsoft sind da In Windows 11 wurden die beiden klassischen Apps Snipping Tool und Snip & Sketch durch eine neue Snipping-Tool-App ersetzt, die die...
User-Neuigkeiten 12. August 2021

Windows 10: August-Updates werden verteilt

Windows 10: August-Updates werden verteilt: Windows 10: August-Updates werden verteilt Heute ist der August-Patchday. Bleibt zu hoffen, dass die aktuellen Updates (KB5005033 und KB5005031)nicht mehr Probleme bereiten als sie beheben sollen...
User-Neuigkeiten 10. August 2021

Windows Treiber Update für kurze Zeit deaktivieren?

Windows Treiber Update für kurze Zeit deaktivieren?: ich möchte einen Treiber neu installieren aber dafür muss ich gucken das Windows während dessen keinen älteren Treiber über Internet runterlädt. Internet ausmachen geht nicht da ich sonst den...
Software & Treiber 7. August 2021

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11

Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11: Asus rüstet etliche Mainboards über BIOS-Updates für Windows 11 Das solle die Systemsicherheit erhöhen. Dadurch befürchten nun jedoch etliche PC-Besitzer bei dem Upgrade außen vor zu bleiben....
User-Neuigkeiten 5. August 2021

Windows 10: Optionales Update KB5004296 behebt Gaming-Probleme

Windows 10: Optionales Update KB5004296 behebt Gaming-Probleme: Windows 10: Optionales Update KB5004296 behebt Gaming-Probleme Das Update ist Teil von Microsofts C-Update, jenen Updates, die am monatlichen Patch-Day verteilt werden. KB5004296 wird Teil des...
User-Neuigkeiten 30. Juli 2021

Sonos 13.2: Update-Ende für Windows 7

Sonos 13.2: Update-Ende für Windows 7: Sonos 13.2: Update-Ende für Windows 7 Es gibt zwar Clients für den Desktop, doch die haben bereits 2018 auch alte Zöpfe abgeschnitten bekommen. Heute hat Sonos dann ein Update auf die...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021

Windows Terminal Preview: Update auf Version 1.10

Windows Terminal Preview: Update auf Version 1.10: Windows Terminal Preview: Update auf Version 1.10 Auch eine Preview ist verfügbar, die nun in Version 1.10 erschienen ist. Das Update bringt unter anderem die Kommandopalette direkt in das...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2021
Windows Update - booting loop - wie lös ich Fehler 0xc1900101? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden