Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?

Diskutiere und helfe bei Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe folgende Ausgangsituation: Monitor ASUS VT232T (wird als Hauptmonitor über DVI genutzt) MB:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XJohnPX, 1. Mai 2021.

1. XJohnPX
    XJohnPX Gast

hi,

ich habe folgende Ausgangsituation:

Monitor ASUS VT232T (wird als Hauptmonitor über DVI genutzt)

MB: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-B450M-A/

CPU/Grafik: https://www.amd.com/de/products/apu/amd-ryzen-5-2400g

Ziel:

Ich will den aktuellen Hauptmonitor von da an als Zweitmonitor für Livestreams, Youtube etc.

Deswegen will ich einen neuen Hauptmonitor kaufen. Dazu habe ich folgende Vorstellungen (ob das möglich ist und welche Monitore hierfür in Betracht kommen, müsst ihr sagen):

1. Er sollte mind. zwei HDMI-Anschlüsse haben. Ein Anschluss geht ans MB, an dem anderen will ich meine PS4 Pro anschließen.

Vom Bild sollte er auch "zockbar" sein.

2. Von der Größe dachte ich spontan 27 oder 28 Zoll.

Der Sitzabstand liegt bei 85 cm.

3. Preis/Budget bei ca. 500 €

4. Vom Verwendungszweck sieht es so aus:

Office (Excel, Word) + Surfen ==> 75%

Zocken über Konsole ==> 15 %

Streaming-Dienste ==> 10 %

Ist sowas möglich?

Preislich realisierbar?

Welche Monitor kämen (wegen der Konsole) in Betracht?

:)

#1 XJohnPX, 1. Mai 2021
  2. KrHome
    KrHome Gast

Welche CPU für Gaming?

AW: Welche CPU für Gaming?

Wenn ein neues Board gekauft werden muss (was hier ja der Fall ist), dann führt P/L technisch nichts an einem 3700X System vorbei.

#3 KrHome
  3. Zocker_Boy
    Zocker_Boy Gast

X570 Mainboard Empfehlung für kommenden 3950X

AW: X570 Mainboard Empfehlung für kommenden 3950X

Bei mir ist es das ASRock X570 Phantom Gaming X geworden.
    Wichtig war mir die Möglichkeit, eine zweite GPU einzubauen und dass alle Slots den neuen Standard PCIe 4.0 haben.

#3 Zocker_Boy
  4. LordWurm85
    LordWurm85 Gast

Der Fall 5700XT

Ist deine Treibersoftware auf Gaming gestellt, wenn ja auf e Sport , Standard stellen. Es gibt Probleme wenn das Profil auf Gaming ausgewählt ist.

#3 LordWurm85
  5. LordWurm85
    LordWurm85 Gast

Der Fall 5700XT

Ist deine Treibersoftware auf Gaming gestellt, wenn ja auf e Sport , Standard stellen. Es gibt Probleme wenn das Profil Gaming ausgewählt ist.

#3 LordWurm85
  6. Mahoy
    Mahoy Gast

Aufrüst-Empfehlung, die Zweite

AW: Aufrüst-Empfehlung, die Zweite

Feuerstuhl5 schrieb: Das Board mit CPU, Kühler und Ram will ich austauschen mit etwas Ryzen-artigen, was also gut passt zu der GraKa und dem Netzteil, in das mATX Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist jetzt zwar nicht sehr originell, weil man es allerorten hört und liest, aber: Einen Ryzen 5 2600 rein, dazu das MSI B450 TOMAHAWK oder das MSI B450 Gaming Plus (als Richtlinie, es gibt billigere Boards, wenn es auf jeden Euro ankommt und deutlich besser ausgestattete, wenn das Budget es erlaubt und man die zusätzlichen Features braucht) und 2 x 8 GByte 16GB G.Skill RipJaws V (oder alternativ das günstigste Kit ab 3000 Mhz, dass du bekommen kannst und nicht gerade als inkompatibel bewertet wird, da spart man aber nur wenige Euro).
    Ansonsten erst einmal testen, ob die Kühlleistung und Geräuschentwicklung des Boxed-Kühlers für dich in Ordnung sind, häufig reicht der. Falls nicht, gibt es inzwischen reichlich Alternativen zum Nachrüsten; dann einfach noch mal nachfragen.
    Dein Netzteil ist zwar nicht mehr taufrisch, aber wenn es keine Probleme macht, kann es von den Leistungsdaten her problemlos weiter genutzt werden.

ABER: So übel ist dein jetziges Setup nicht, als dass du damit die nächsten drei, vier Monate nicht überstehen würdest. Wenn du auf Ryzen schielst, lohnt es sich womöglich, auf Zen 2 zu warten.

#3 Mahoy
Thema:

Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?

Die Seite wird geladen...

Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar? - Similar Threads - Zweiter Gaming Monitor

Forum Datum

Bose QuietComfort Ultra Earbuds: Die zweite Generation für 299 Euro wurde vorgestellt

Bose QuietComfort Ultra Earbuds: Die zweite Generation für 299 Euro wurde vorgestellt: Bose QuietComfort Ultra Earbuds: Die zweite Generation für 299 Euro wurde vorgestellt Neben kleineren Designapassungen steht auch beim Nachfolgemodell wieder die Noise-Cancelling-Funktion im...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

Marvels „Ironheart“: Zweiter Trailer ist da

Marvels „Ironheart“: Zweiter Trailer ist da: Marvels „Ironheart“: Zweiter Trailer ist da Nach ihrem Auftritt in „Black Panther: Wakanda Forever“ startet Riri Williams alias Ironheart jetzt mit eigener Serie auf Disney+. Trailer 2 zeigt, wie...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September

Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September: Gen V: Amazon Prime Video startet zweite Staffel im September September zu Amazon Prime Video zurück. Der Streaming-Dienst kündigte den Start der zweiten Staffel während der CCXP-Convention in...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Peacemaker: Teaser-Trailer zur zweiten Staffel ist da

Peacemaker: Teaser-Trailer zur zweiten Staffel ist da: Peacemaker: Teaser-Trailer zur zweiten Staffel ist da Die zweite Staffel der DC-Serie startet am 21. August 2025 bei Max (ehemals HBO Max) in den USA. Peacemaker: Teaser-Trailer zur zweiten...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „The Buccaneers“ ist da

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „The Buccaneers“ ist da: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „The Buccaneers“ ist da . . Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „The Buccaneers“ ist da
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

FUBAR: Netflix zeigt Trailer zur zweiten Staffel

FUBAR: Netflix zeigt Trailer zur zweiten Staffel: FUBAR: Netflix zeigt Trailer zur zweiten Staffel . . FUBAR: Netflix zeigt Trailer zur zweiten Staffel
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Jurassic World: Die Wiedergeburt: Zweiter Trailer ist da

Jurassic World: Die Wiedergeburt: Zweiter Trailer ist da: Jurassic World: Die Wiedergeburt: Zweiter Trailer ist da Juli wird in den Kinos wieder der eine oder andere Dinosaurier losgelassen. Das Jurassic-World-Franchise bekommt an diesem Tag mit „Die...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel

Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel: Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel . . Apple TV+: „The Studio“ bekommt eine zweite Staffel
User-Neuigkeiten 9. Mai 2025

Apple veröffentlicht Zahlen für das zweite Geschäftsquartal

Apple veröffentlicht Zahlen für das zweite Geschäftsquartal: Apple veröffentlicht Zahlen für das zweite Geschäftsquartal Der Umsatz stieg auf 95,4 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 90,8 Mrd. $), der Nettogewinn lag bei 24,8 Milliarden US-Dollar (Vorjahr: 23,6...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

zweiter monitor für gaming?

zweiter monitor für gaming?: Hallo, also ich habe seit kurzem einen zweiten Monitor und ich frage mich wie ich es einstelle, dass wenn ich nen Spiel spiele die Maus auf dem einen Monitor bleibt und nicht rüber geht. Würde...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. September 2023

Alienware bringt zweiten QD-OLED-Gaming-Monitor AW3423DWF auf den Markt

Alienware bringt zweiten QD-OLED-Gaming-Monitor AW3423DWF auf den Markt: Alienware bringt zweiten QD-OLED-Gaming-Monitor AW3423DWF auf den Markt In Deutschland wechselt er für 1.299 Euro den Besitzer. Das neue Modell ähnelt dem bereits verfügbaren Bildschirm...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2022

Ist das ein guter zweiter Gaming-Monitor?

Ist das ein guter zweiter Gaming-Monitor?: https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-vg278qf-1920-x-1080-pixels-27-monitor-12575061 Passt vom Preis und zu meinem jetzigen Set-Up...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2022

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards 25. Februar 2021
Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden