Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?

Diskutiere und helfe bei Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe folgende Ausgangsituation: Monitor ASUS VT232T (wird als Hauptmonitor über DVI genutzt) MB:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XJohnPX, 1. Mai 2021.

  1. XJohnPX
    XJohnPX Gast

    hi,

    ich habe folgende Ausgangsituation:

    Monitor ASUS VT232T (wird als Hauptmonitor über DVI genutzt)

    MB: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-B450M-A/

    CPU/Grafik: https://www.amd.com/de/products/apu/amd-ryzen-5-2400g

    Ziel:

    Ich will den aktuellen Hauptmonitor von da an als Zweitmonitor für Livestreams, Youtube etc.

    Deswegen will ich einen neuen Hauptmonitor kaufen. Dazu habe ich folgende Vorstellungen (ob das möglich ist und welche Monitore hierfür in Betracht kommen, müsst ihr sagen):

    1. Er sollte mind. zwei HDMI-Anschlüsse haben. Ein Anschluss geht ans MB, an dem anderen will ich meine PS4 Pro anschließen.

    Vom Bild sollte er auch "zockbar" sein.

    2. Von der Größe dachte ich spontan 27 oder 28 Zoll.

    Der Sitzabstand liegt bei 85 cm.

    3. Preis/Budget bei ca. 500 €

    4. Vom Verwendungszweck sieht es so aus:

    Office (Excel, Word) + Surfen ==> 75%

    Zocken über Konsole ==> 15 %

    Streaming-Dienste ==> 10 %

    Ist sowas möglich?

    Preislich realisierbar?

    Welche Monitor kämen (wegen der Konsole) in Betracht?

    :)
     
    #1 XJohnPX, 1. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden