Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?

Diskutiere und helfe bei Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich habe folgende Ausgangsituation: Monitor ASUS VT232T (wird als Hauptmonitor über DVI genutzt) MB:... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XJohnPX, 1. Mai 2021.

1. XJohnPX
    XJohnPX Gast

hi,

ich habe folgende Ausgangsituation:

Monitor ASUS VT232T (wird als Hauptmonitor über DVI genutzt)

MB: https://www.asus.com/de/Motherboards-Components/Motherboards/All-series/PRIME-B450M-A/

CPU/Grafik: https://www.amd.com/de/products/apu/amd-ryzen-5-2400g

Ziel:

Ich will den aktuellen Hauptmonitor von da an als Zweitmonitor für Livestreams, Youtube etc.

Deswegen will ich einen neuen Hauptmonitor kaufen. Dazu habe ich folgende Vorstellungen (ob das möglich ist und welche Monitore hierfür in Betracht kommen, müsst ihr sagen):

1. Er sollte mind. zwei HDMI-Anschlüsse haben. Ein Anschluss geht ans MB, an dem anderen will ich meine PS4 Pro anschließen.

Vom Bild sollte er auch "zockbar" sein.

2. Von der Größe dachte ich spontan 27 oder 28 Zoll.

Der Sitzabstand liegt bei 85 cm.

3. Preis/Budget bei ca. 500 €

4. Vom Verwendungszweck sieht es so aus:

Office (Excel, Word) + Surfen ==> 75%

Zocken über Konsole ==> 15 %

Streaming-Dienste ==> 10 %

Ist sowas möglich?

Preislich realisierbar?

Welche Monitor kämen (wegen der Konsole) in Betracht?

:)

#1 XJohnPX, 1. Mai 2021
  2. Nasdor
    Nasdor Gast

zweiter Monitor wird nach wenigen Sekunden schwarz

jaah das stimmt vermutlich, zumal ich mich da nicht gerade als sehr technisch versiert bezeichnen würde.
    Dann wird es wohl zum Black Friday ein Neuer werden.

Danke auf jeden Fall für die Antworten!

#3 Nasdor
  3. Akula
    Akula Gast

Zweite Grafikkarte wird nicht erkannt

Das wäre ja ein Dual- bzw. SLI Modus. Ich denke, Du glaubst, dass das technisch funktioniert, tut es aber nicht. Es läuft nur eine Karte, die andere zieht nur Strom und das war es. Selbstverständlich kann ich mich irren und vielleicht/hoffentlich kann Dir jemand anderes hier weiterhelfen. So denke ich aber, dass die fehlende technische Unterstützung sich genau in Deiner Beschreibung zeigt, sie führt bei jedem Neustart immer wieder zu etwaigen Problemen, wobei sicherlich auch Dein MSI Board beteiligt ist. Windows und die Treiber können für mein Dafürhalten in diesem speziellen Fall nur mit einer Karte umgehen. Anders bei alten SLI Karten, wobei auch das damals schon insgesamt Murks war und sich nicht durchgesetzt hat.

Viel Glück!

#3 Akula
  4. cenkotz
    cenkotz Gast

(Casual) Gaming Monitor - Entscheidungshilfe

Danke für deine Empfehlung, es soll jedoch auf jeden Fall ein WQHD Monitor werden (zur Not wird die Grafikkarte irgendwann ersetzt)...

#3 cenkotz
  5. LordWurm85
    LordWurm85 Gast

Der Fall 5700XT

Ist deine Treibersoftware auf Gaming gestellt, wenn ja auf e Sport , Standard stellen. Es gibt Probleme wenn das Profil auf Gaming ausgewählt ist.

#3 LordWurm85
  6. LordWurm85
    LordWurm85 Gast

Der Fall 5700XT

Ist deine Treibersoftware auf Gaming gestellt, wenn ja auf e Sport , Standard stellen. Es gibt Probleme wenn das Profil Gaming ausgewählt ist.

#3 LordWurm85
Thema:

Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar?

Die Seite wird geladen...

Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar? - Similar Threads - Zweiter Gaming Monitor

Forum Datum

Sky: Kommende Inhalte für die zweite Jahreshälfte 2022 vorgestellt

Sky: Kommende Inhalte für die zweite Jahreshälfte 2022 vorgestellt: Sky: Kommende Inhalte für die zweite Jahreshälfte 2022 vorgestellt Mit dabei sind allerhand Eigenproduktionen, darunter unter anderem 60 internationale und deutsche Sky Originals – allerdings auf...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:02 Uhr

Zweite M.2 SSD auf Asus Prime x470-Pro?

Zweite M.2 SSD auf Asus Prime x470-Pro?: Hallo leute, ich möchte mir eine Samsung Evo 970 2tb zulegen zusätzlich zu meiner anderen M2 SSD. Ich habe zu dem Mainboard viel gelesen aber jede antwort war mir zu schwammig, dafür bin ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:04 Uhr

Amazon soll zweites Prime-Event planen

Amazon soll zweites Prime-Event planen: Amazon soll zweites Prime-Event planen Bereits davor gibt’s zahlreiche Aktionen von Amazon selbst, aber auch von Dritt-Anbietern. Laut Bericht von CNBC soll Amazon gar planen, ein weiteres...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:03 Uhr

iOS und iPadOS 16: Zweite Beta für Entwickler veröffentlicht

iOS und iPadOS 16: Zweite Beta für Entwickler veröffentlicht: iOS und iPadOS 16: Zweite Beta für Entwickler veröffentlicht Juni die neuen Betriebssysteme vorgestellt, zu denen unter anderem auch iOS 16 und iPadOS 16 gehören. Direkt nach der Keynote der WWDC...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2022

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?: Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein BildHallo Uns zwar habe ich ein Problem, ich habe mir vor kurzem einen zweiten Bildschirm zugelegt. Es sollte eigentlich als zweiter Bildschirm dienen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

For All Mankind: Video fasst die zweite Staffel zusammen

For All Mankind: Video fasst die zweite Staffel zusammen: For All Mankind: Video fasst die zweite Staffel zusammen Juni wird auf Apple TV+ die Weltraum-Serie „For All Mankind“ mit einer dritten Staffel fortgesetzt. Ich selbst habe bisher nur die Erste...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2022

Star Wars: The Bad Batch: Trailer zur zweiten Staffel ist da

Star Wars: The Bad Batch: Trailer zur zweiten Staffel ist da: Star Wars: The Bad Batch: Trailer zur zweiten Staffel ist da . . Star Wars: The Bad Batch: Trailer zur zweiten Staffel ist da
User-Neuigkeiten 30. Mai 2022

Apple TV+: Zweite Staffel der Design-Doku-Serie „Home“ startet am 17. Juni 2022

Apple TV+: Zweite Staffel der Design-Doku-Serie „Home“ startet am 17. Juni 2022: Apple TV+: Zweite Staffel der Design-Doku-Serie „Home“ startet am 17. Juni 2022 Juni 2022, in eine neue Staffel starten. Hierzu ist unter anderem auch der neue Trailer für jene Staffel...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2022

Zweiter Bildschirm zu schwach?

Zweiter Bildschirm zu schwach?: Hi also ich habe mir einen micro hdmi auf vga adapter bestellt mit der Hoffnung dass ich meinen alten Windows xp monitor mit dem laptop (Windows 10) verbinden kann. Ich wollte den alten monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2022

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Physical“ ist da

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Physical“ ist da: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Physical“ ist da Unter anderem greift auch Physical die Zeit von damals auf und thematisiert den Aerobic-Wahn in den USA. Rose Byrne spielt in der...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2022

Apple TV: Neues Modell angeblich in der zweiten Jahreshälfte

Apple TV: Neues Modell angeblich in der zweiten Jahreshälfte: Apple TV: Neues Modell angeblich in der zweiten Jahreshälfte Kuo spricht von einem Gerät, das „die Kostenstruktur“ optimiere. Was das heißen soll, bleibt jedoch offen.. Apple TV: Neues Modell...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2022

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?

MSI B450 Gaming Plus zweite ssd einbauen?: kann ich da eine zweite ssd einbauen? ich würde gerne eine nvme ssd (samsung evo 970 plus) mit drin haben https://www.gutefrage.net/frage/msi-b450-gaming-plus-zweite-ssd-einbauen
Mainboards 25. Februar 2021
Zweiter (Gaming)Monitor? Empfehlung, falls technisch realisierbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden