Welchen Blutdruck hat man bei einem Herzinfarkt?

Diskutiere und helfe bei Welchen Blutdruck hat man bei einem Herzinfarkt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich spiele ja sehr gerne Simulationen jeder Art, und da sind mir auch Rettungsdienst-Simulationen in die Finger gekommen. Konkret: "Reanimation Inc."... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Neuerfan1, 1. Mai 2021.

  1. Neuerfan1
    Neuerfan1 Gast

    Ich spiele ja sehr gerne Simulationen jeder Art, und da sind mir auch Rettungsdienst-Simulationen in die Finger gekommen.

    Konkret: "Reanimation Inc." (Android, auch für Steam erhältlich).

    Finde den eigentlich ganz schön. Man bedenke, dass der Entwickler von Reanimation Inc. zuvor AKW- und Atom-U-Boot-Simulatoren programmiert hat, da fand ich es ganz schön, dass er auch mal Leben retten wollte, statt zu vernichten.

    In Reanimation Inc. (vielleicht kennt es von euch sogar jemand? Ansonsten mal im Play Store gucken) ist jedenfalls bei einem Herzinfarkt der Blutdruck niedrig. Und sie begründen es damit, dass bei einem Herzinfarkt die Kontraktionsfunktion des Herzens verschlechtert wird.

    Habe Reanimation Inc. nun 2x durchgespielt und nach was anspruchsvollerem gesucht - RDSim.de

    Der ist super realistisch, da wird wieder der Unterschied zwischen "Spiel" und "Simulation" sichtbar.

    Im RDSim ist bei einem Herzinfarkt ("Akutes Koronarsyndrom") der Blutdruck hoch (systolischer Druck um 200).

    In beiden Simulationen lässt sich ein Herzinfarkt durch die ST-Hebung im EKG diagnostizieren. Im RDSim kann man zusätzlich ein 12-Kanal-EKG schreiben, sieht als Ergebnis aber auch nur eine Textmeldung und nicht den EKG-Ausdruck.

    Zwei Simulationen, zwei Herzinfarkte - einmal hoher Blutdruck, einmal niedriger Blutdruck... Das verwirrt mich schon etwas.

    Wie ist denn nun der Blutdruck im akuten Stadium eines Myokardinfarkts (STEMI)? Irgend ein Arzt oder Rettungssanitäter da, der es genau weiß? Oder gibt es gar verschiedene Formen des Herzinfarkts, die sich durch den Blutdruck unterscheiden?

    :)
     
    #1 Neuerfan1, 1. Mai 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welchen Blutdruck hat man bei einem Herzinfarkt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden