Zweiter Bildschirm Auflösung schlechter?

Diskutiere und helfe bei Zweiter Bildschirm Auflösung schlechter? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hab im Internet dazu nichts passendes gefunden: Hab gerade das Büro gewechselt, da mein alter Platz zu dunkel war und wir sowieso noch Büros... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HorseRiver, 2. August 2023.

1. HorseRiver
    HorseRiver Gast

Hallo,

hab im Internet dazu nichts passendes gefunden:

Hab gerade das Büro gewechselt, da mein alter Platz zu dunkel war und wir sowieso noch Büros frei haben.

Benutze neben dem Mac einen zweiten Bildschirm, da so besser arbeiten ist. Im neuen Büro war bereits ein zweiter, älterer Monitor vorhanden (LG), der eine schlechtere Auflösung hat als mein derzeitiger, 28 Zoll 4K UHD Monitor. Den älteren hab ich also angeschlossen um zu testen ob der Strom im Büro so funktioniert.

Hat alles funktioniert, der alte Monitor zeigt das Bild, aber halt in schlechterer Auflösung. Hol mir meinen Standard-Zweitmonitor und schließ ihn auch ans Mac an (also an die Icy Box, da ja kein HDMI). Plötzlich ist die Auflösung von dem viel schlechter. Also auf dem Niveau des älteren, obwohl er vorher ein lupenreines Bild angezeigt hat. Wenn ich in den Systemeinstellungen die Auflösung ändere, zeigt er mir an, dass Standardmäßig 1024/768 eingestellt ist. Versuche ich auf zB 1920/1080 zu gehen, zeigt er mir gar nix mehr an. Auch eine andere, höhere Auflösung machts nicht so gut wie es vorher war. Mein Monitor ist ein IIYAMA ProLite B28 (Heißt der so?)

Danke für jede Hilfe. Übrigens hab ich als Arbeitsgerät ein MacBook Air.

:)

#1 HorseRiver, 2. August 2023
  2. HisN
    HisN Gast

3 Monitore (FullHD @144 Hz und 60 Hz gemischt) betreiben - Hilfe?

Monitore mit verschienen Refreshraten mischen ist keine gute Idee. Verschiedene Auflösung ist kein Problem.
    Die maixmale Auflösung ist pro Monitor gemeint, nicht auf die Summe der Monitore bezogen.
    Bei mir hängen 4 Monitore an der Graka, von der der kleinste 2560x1600 aufgelöst ist. Kein Problem.

1x100Hz 1x60Hz ruckeln am zweiten Bildschirm

Und auch in anderen Foren präsent.

zweiter Monitor laggy | ComputerBase Forum

Probleme mit 2. Monitor nach Aufruestung auf 240 Hz | ComputerBase Forum

PC ruckelt mit 2ten Bildschirm | ComputerBase Forum

2 Monitore mit unterschiedlichen Specs - fluessiger Betrieb machbar? | ComputerBase Forum

https://www.computerbase.de/forum/t...nn-stream-auf-zweitem-monitor-laeuft.1741057/

#3 HisN
  3. tripod
    tripod Gast

Office Grafikkarte Dual DisplayPort verzweifelt gesucht

Miagon schrieb: Jedoch ist das Anschließen über HDMI x 2 nicht möglich, da anscheinend dabei teilweise nur ein Monitor erkannt oder nur eine Auflösung von 1920x1080 möglich ist. Zum Vergrößern anklicken....
    die einstellungen unter windows sind aber an jedem rechner überprüft worden?
    kenne das "problem" grundsätzlich auch in verbindung mit dem aufstellen von monitoren.
    manche bildschirme laufen direkt richtig im dual-modus, aber an vielen rechnern muss erst
    per "erweitern" der zweite bildschirm richtig eingestellt werden.
    die auflösung kann über hdmi durchaus niedriger sein, als über dp.
    (das sollte bei der verbauten graka aber irgendwo genau stehen, wieviel die über hdmi anbietet)

#3 tripod
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

Janniktn schrieb: Brauche ihn halt als zweiten Bildschirm. Zum Vergrößern anklicken....
    Für was brauchtst du den zweiten Bildschirm denn wenn du gerade am Spielen bist? *Huh :huh:*Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  5. DaveManCB
    DaveManCB Gast

Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

flx23 schrieb: Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem System machen oft Probleme. Sinnvolle Abhilfe gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur die Bildschirme auf die gleiche Bildwiederholungsraten stellen. Also den 144hz Monitor auf 60Hz drosseln Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist Quatsch habe auch Gaming Monitor 100Hz und zweit Monitor 60Hz mit verschiedener Auflösung und das klappt prima

#3 DaveManCB
Thema:

Zweiter Bildschirm Auflösung schlechter?

Die Seite wird geladen...

Zweiter Bildschirm Auflösung schlechter? - Similar Threads - Zweiter Bildschirm Auflösung

Forum Datum

Zweiter Bildschirm Anschlüsse?

Zweiter Bildschirm Anschlüsse?: Hallo, Ich will einen zweiten Monitor an meinen PC anschließen Mein PC hat einen HDMI Anschluss und einen DVI Anschluss an der Grafikkarte + einen HDMI Anschluss an dem Mainboard. Jedoch hat...
Grafikkarten 12. Dezember 2024

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?

Mein PC laggt durch zweiten Bildschirm trotz guter Hardware?: Ich habe mir einen neuen PC gekauft, daher hier erstmal die Specs: GPU: NVIDEA RTX 4060ti 16gb VRam CPU: AMD Ryzen 9 7900X3D RAM: 2x Kingston 16gb DDR5 Motherboard: MSI B650 Gaming Plus Wifi...
Prozessoren 27. November 2024

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?: Hallo allerseits, ich habe mich gefragt ob es möglich ist einen Laptop als zweiten Monitor via Kabel zu verwenden. Ich weiß, dass es bei einem HDMi zu HDMi Kabel nicht geht, da der HDMi Ausgang...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2024

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?: Ich würde gerne mein iPad (10. Generation) als zweiten Bildschirm für meinen Debian Laptop nutzen. Der Laptop hat folgende Anschlüsse: USB-C 2x, HDMI 1x, USB 2x. Das iPad hat nur USB-C. Nutze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2024

Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm?

Wie ändere ich Bildschirm Skalierung bei zweit Bildschirm?: Hallo zusammen, Bild ist beigefügt ich habe mir kürzlich einen zweiten Bildschirm angeschafft. Nun jetzt habe ich das Problem dass auf dem zweiten Bildschirm alles ungefähr 20 30% Größe...
Grafikkarten 27. September 2024

Seit 1 Monat lagt mein zweiter Bildschirm beim Spielen?

Seit 1 Monat lagt mein zweiter Bildschirm beim Spielen?: Weiß nicht wann genau es angefangen hat. Hab aber Treiber schon zurück gesetzt, Windows neu installiert. Wenn ich Spiele wie GTA5 spiele oder cs2 und nebenbei Filme schauen oder twitch. Hängt...
Grafikkarten 11. August 2024

Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm?

Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm?: Kann man einen Laptop ohne Festplatte als zweiten Bildschirm für meinen PC nutzen? RAM ist noch drin, CPU und GPU ebenso. Alles ist drin, nur nicht die Festplatte. Falls ja: Wie mache ich es?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2024

Auf dem zweiten Bildschirm das gleiche Bild?

Auf dem zweiten Bildschirm das gleiche Bild?: Hey Leute eine wichtige Frage und zwar wollte ich nur einen zweiten Monitor haben. Und nun wenn ich den jetzt mit anstecke, dupliziert sich mein Bild und alles was ich rechts bzw links mache wird...
Grafikkarten 17. April 2024

Zweiter Bildschirm vom PC tuts nicht mehr (Problem liegt am PC aber wo)?

Zweiter Bildschirm vom PC tuts nicht mehr (Problem liegt am PC aber wo)?: Morgen, seit geraumer Zeit funktioniert der zweite Bildschirm meines PCs nicht mehr. Ich habe mittlerweile so ziemlich alles probiert und verstehe das Problem nicht, will es aber echt endlich mal...
Grafikkarten 7. April 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?

Monitor an iPad Anschliesen und als zweiten Bildschirm nutzen?: Ist es Möglich an ein iPad einen Zweiten Bildschirm anzuschließen (über HDMI) und den Bildschirm als zweite Bildausgabe am iPad zu verwenden, so das am einen Bildschirm eine App geöffnet ist, und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. November 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Zweiter Bildschirm Auflösung schlechter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden