Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, habe gerade eine neue zweite M2 SSD in meinen PC eingebaut. Im Bios wird diese erkannt aber nicht in Windows. Ich vermute ich muss im Bios... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Michiminator, 14. Februar 2021.

1. Michiminator
    Michiminator Gast

Hey Leute,

habe gerade eine neue zweite M2 SSD in meinen PC eingebaut. Im Bios wird diese erkannt aber nicht in Windows. Ich vermute ich muss im Bios noch irgendwas einstellen damit sie erkannt wird. Bin mir aber nicht sicher was genau ich einstellen muss. Wäre cool wenn mir jemand einen Tipp geben kann. Windows ist auf der 500GB m2 SSD installiert

Hier noch ein Bild aus dem Bios damit man weiß um welches es sich handelt:

0_big.jpg

:)

#1 Michiminator, 14. Februar 2021
  2. Westcoast
    Westcoast Gast

PC startet nicht mehr nach M.2 Einbau

bios Version 4101 schon drauf? zweite M2 Schnittstelle mal ausprobieren.
    wird die M2 SSD im bios angezeigt nach einbau?

#3 Westcoast
  3. Shydara
    Shydara Gast

Asus Prime X470 Pro M.2 SSD - Welche SSD?

rhox0r schrieb: Vielen Dank für deine Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter. Technisch spricht aber nichts dagegen, dass ich die P1 in den zweiten Slot packe, oder? Die günstigste SATA SSD M.2 kostet aktuell ca. 76€. Für 20€ mehr würde ich halt eine Samsung Evo 970 bekommen mit 500 GB. Deshalb überlege ich das Geld auszugeben, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Macht das Sinn? Zum Vergrößern anklicken....
    Das hängt davon ab, von welcher SSD du booten möchtest!

Die M2 SSD mit der Sytempartition sollte aus Geschwindigkeitsgründen im ERSTEN M2-Slot sein!

Die P1 wird im zweiten Slot langsamer werden (auf SATA-Geschwindigkeit gebremst)

Wenn du schreibst der PC bootet langsam, dann wäre Win10 sauber neu installieren eine Möglichkeit - dann klar EVO970 in Slot1 und für das System nehmen.

Wenn du dir Clonen von M2. SSDs zutraust, dann könntest du auch auf die EVO970 Clonen und diese in Slot1 packen.

Wenn du weder Clonen noch Win10 neu aufsetzen möchtest, dann lasse die P1 im ersten Slot sonst bootet Windows noch langsamer!

#3 Shydara
  4. Schori
    Schori Gast

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt

Geh mal in die Laufwerksverwaltung. Evtl. Ist der alten Platte noch C als Kennbuchstabe zugewiesen. Das kannst du da ändern.

#3 Schori
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Welches B550 mATX board (plus NT)?

Wenn es die einzige SSD ist trotzdem in den Primären M2. Der zweite wird unter Umständen irgendwo Lanes abzwacken. Der erste dagegen wird zwar auf 3.0 zurückgeschaltet wenn die SSD nicht mehr kann, aber er beeinflusst keine anderen Ports.

#3 Olstyle
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

Was ist denn wenn du Windows jetzt auf der M2 SSD installieren willst ohne die verbaute "normale" SSD klappt das denn so?

Die Frage ist ja immer bei solchen abgespeckten Bios Versionen ob das Notebook überhaupt fähig ist von einer M2 SSD zu booten.
    Verbauen ist eine Sache aber booten wieder was anderes.In der Regel wird für eine M2 SSD ja auch ein Treiber benötigt

#3 Schwarzseher
Thema:

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt? - Similar Threads - Zweite SSD Windows

Forum Datum

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?

PCIe Bandbreite halbiert durch Anschluss zweite NVME SSD?: Abend miteinander, hier mal folgende Frage an die Experten unter euch; ich würde mir gerne eine weitere M2 SSD installieren (im moment ist nur eine verbaut). Ich habe aber gehört, dass der...
Grafikkarten 19. Oktober 2024

Was beachten bei zweiter m2 ssd?

Was beachten bei zweiter m2 ssd?: Ich habe folgende Komponenten: Msi pro B650s wifi Ryzen 7 7700 Rx7900xt Ich habe eine 1tb ssd m2 pcle4.0 in dem slot direkt unter dem Mainboard. Bin noch nicht so fit in dem thema und frag...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Oktober 2024

Zweite M.2 SSD aktivieren?

Zweite M.2 SSD aktivieren?: Hey Leute, ich bin Sam und habe in meinem Gaming PC bereits eine M.2 SSD verbaut. Darauf befinden sich mein Betriebssystem und meine bisherigen Daten. Jetzt habe ich mir zur Speichererweiterung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. August 2024

Seht ihr hier einen zweiten ssd steckplatz?

Seht ihr hier einen zweiten ssd steckplatz?: (kenne mich nicht so aus) https://www.gutefrage.net/frage/seht-ihr-hier-einen-zweiten-ssd-steckplatz
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Juli 2024

Kann ich mir eine zweite SSD holen?

Kann ich mir eine zweite SSD holen?: Ich möchte mir eine zweite SSD holen, da ich bei meinem Harddrive bei manchen Spielen extrem lange Ladezeiten habe. Allerdings weiß ich nicht, ob auf meinem Mainboard überhaupt Platz für eine...
Mainboards 10. Mai 2024

Zweite Ssd mit oder ohne Heatsink zwingend nötig?

Zweite Ssd mit oder ohne Heatsink zwingend nötig?: Ich habe mir nun zwei Nvme ssds zugelegt und das leider nur mit einer Heatsink. Wäre das bei einem Gaming PC auf Dauer schlimm? Mainboard: b660m ds3h ddr4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2024

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?

Zweite m2 ssd wird nicht erkannt?: Guten Tag, ich habe mir eine zweite m2 ssd zugelegt, diese korrekt angeschlossen und sie wird auch im bios und in der Datenverwaltung erkannt, jedoch ist sie im Explorer nirgendwo zu finden....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Nur der zweite M.2 SSD Slot funktioniert, der erste nicht?

Nur der zweite M.2 SSD Slot funktioniert, der erste nicht?: Was sind Lösungen und ist der PC auf dem zweite. Slot langsamster und inwiefern ist das für Gaming spürbar? Meine Graka ist die Rx 6600xt und meln CPU: AMD Ryzen 5 5600xDas sind mein MainBoard und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2024

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...

Hey, brauche schnelle antwort, ich baue gerade eine zweite ssd in meinen pc ein. Bei meiner...: Ist das essenziell? Brauche ich das ?...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?

Bremst die Windows SSD die zweite SSD aus?: Hallo, ich habe jetzt eine zweite interne SSD um meine schwächere SSD endlich mal zu entlasten. Jetzt ist meine Frage, wenn ich Windows auf der „schwächeren“ SSD habe und Firefox/Steam oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?

ist es schlimm wenn man Windows 11 installiert ohne die zweite SSD auszustecken?: Ich hab mir in meinen neuen PC zwei M.2 SSDs eingebaut. In mehreren Setup tutorials habe ich gesehen, dass man vor dem Installieren von Windows alle Festplatten und SSDs (außer die wo man es drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

Windows 10 von SSD auf zweitem Macbook?

Windows 10 von SSD auf zweitem Macbook?: Habe Windows 10 auf einer SSD und will diese jetzt an einem zweiten MacBook anschließen. Geht das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-von-ssd-auf-zweitem-macbook
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
Zweite M2 SSD wird von Windows nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden