zu wenig FPS in CPU Games?

Diskutiere und helfe bei zu wenig FPS in CPU Games? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hatte in Games wie z.B. Fortnite oder Valorant viel zu wenig FPS. In Valorant 160-250 FPS und in Fortnite 130-200 FPS. Andere hatten doppelt so... Discussion in 'Prozessoren' started by Assassination, May 24, 2024.

1. Assassination
    Assassination Gast

Hallo, hatte in Games wie z.B. Fortnite oder Valorant viel zu wenig FPS. In Valorant 160-250 FPS und in Fortnite 130-200 FPS. Andere hatten doppelt so viele mit schlechteren Grafikkarten. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen 16gb 2133mhz RAM und habe mir nun einen besseren gekauft den G.Skill 32gb 3200mhz in der Hoffnung die FPS rauszuholen die meine Hardware schafft. Doch ich bin noch immer nicht zufrieden habe immerhin schon mehr FPS (250-350) aber andere haben wie gesagt mit schlechteren Komponenten noch mehr FPS da muss doch was nicht stimmen.

Meine CPU ist in den Games nur 60-70% ausgelastet und meine GPU 50-65%. Auf YouTube haben Leute mit schlechterer GPU mehr FPS woran liegt das und wie kriege ich das gefixt? Habe Treiber Updates für BIOS und CPU Chipsatz gemacht hat auch nichts gebracht. Sobald ich Frame Generation anschalte steht in der AMD Software das ich doppelt so viele (450-550) FPS habe. Jedoch zeigt mir der Afterburner von MSI und das Game nur 200 FPS an. Mein Ram war früher voll ausgelastet mittlerweile mit meinem neuen nur noch zur Hälfte.

GPU: RX 7800 XT

CPU: Ryzen 7 5700x

Ram: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB) Dual-Kit

Mainboard: B450M PRO-VDH MAX

Netzteil : BeQuiet 750w

:)

#1 Assassination, May 24, 2024
Thema:

zu wenig FPS in CPU Games?

Loading...

zu wenig FPS in CPU Games? - Similar Threads - FPS CPU Games

Forum Date

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis

Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis: Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis . . Epic Games: Diese zwei Spiele sind diese Woche gratis
User-Neuigkeiten Thursday at 6:22 PM

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab

Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab: Fokus auf Games: Showrunner gibt Posten bei „The Last of Us“ ab Neil Druckmann, seines Zeichens Co-Präsident des Entwicklerstudios Naughty Dog und eine der treibenden Kräfte hinter der Serie,...
User-Neuigkeiten Thursday at 12:44 PM

EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes

EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes: EU-Initiative „Stop Killing Games“: Endspurt des Projektes Wir berichteten auch mal darüber, dass viele alte Games schon verschwunden sind. Aktuell läuft die Endphase einer EU-Initiative namens...
User-Neuigkeiten Monday at 11:02 PM

Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos

Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos: Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos . . Epic Games Store: „Sable“ ab sofort kostenlos
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025

Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125...

Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125...: Deutliche Aufstockung der Games-Förderung: Bundesregierung investiert ab 2026 jährlich 125 Millionen Euro Die Bundesregierung hat eine Erhöhung des Förderbudgets für die Spieleentwicklung...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero

Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero: Netflix entfernt zahlreiche Mobile-Games – darunter Hades, Braid und Katana Zero Im Juli verschwinden über 20 Spiele aus dem Mobile-Angebot, darunter Highlights wie Hades, Braid: Anniversary...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025
zu wenig FPS in CPU Games? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice