Zu kleine Schrift im CMS-Organizer

Diskutiere und helfe bei Zu kleine Schrift im CMS-Organizer im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die hohen Auflösungen (z.B. 1920x1080) haben leider auch oben beschriebenen Nachteil, bes. bei alten Anwendungen wie dem MediaSource Organizer bzw.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 15. September 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Die hohen Auflösungen (z.B. 1920x1080) haben leider auch oben beschriebenen Nachteil, bes. bei alten Anwendungen wie dem MediaSource Organizer bzw. Player.
    Nun habe ich mal von einem Trick gelesen, wie man durch "drehen" an der Auflösungsschraube gezielt beim Organizer / Player eine größere Schrift erzielen kann. Bei Win7 hab ich das auch erreicht, ist aber solange her, daß ich nicht mehr in der Lage bin, dies auch beim reaktivierten WinXP zu bewerksteligen :-(
    Dieses XP hatte ich auf einem Notebook mit max. 1024x768. Da war das eine lesbares Schriftbild, auch für einen mit etwas älteren Augen ;-)
    XP läuft jetzt im Multiboot als 3. BS neben Win 7 und 8 auf einem Celsuis H700, 120GB SSD, 500GB HDD im Multibayschacht.
    Hoffentlich kann mir wer mit diesem Prob helfen, im Internet war die Ausbeute leider gleich null :-(
    Jedenfalls bedanke ich mich i.v. und grüße verbindlichst, hvoag.

#1 Unregistriert, 15. September 2013
Thema:

Zu kleine Schrift im CMS-Organizer

Die Seite wird geladen...

Zu kleine Schrift im CMS-Organizer - Similar Threads - kleine Schrift CMS

Forum Datum

iOS 26: Die kleinen Änderungen

iOS 26: Die kleinen Änderungen: iOS 26: Die kleinen Änderungen Bei den neuen Systemen gibt es die großen und die kleinen Änderungen. Manches wird ja gar nicht vorgestellt, sondern einfach ins System eingebunden. iOS 26: Die...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht

Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht: Glorious Model O2 Mini ausprobiert: Leicht, präzise – aber für kleine Hände gemacht Nachdem ich ein paar Tastaturen ausprobieren durfte, gibt es heute mal was aus der Welt der Mäuse. Die...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2025

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Startprobleme Juni 2025 ein neues Systemupdate für die Nintendo Switch veröffentlicht. Die Version 20.1.1 ist ab sofort für alle Modelle der Switch-Familie...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Google Kalendar: Material 3 Expressive Design kommt in kleinen Schritten

Google Kalendar: Material 3 Expressive Design kommt in kleinen Schritten: Google Kalendar: Material 3 Expressive Design kommt in kleinen Schritten In der aktuellen Version des Google Kalenders für Android lassen sich bereits erste Anpassungen erkennen, die auf die...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard

Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard: Matter 1.4.1 veröffentlicht: Kleinere Updates für den Smart-Home-Standard Version 1.0 stand da auf dem Programm. Seitdem haben bereits einige Gerätschaften eine Zertifizierung und auch Updates...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App

Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App: Amazon Alexa: Kleine optische Anpassungen in der App Auch Amazons Alexa-App hat ein paar kleine Neuerungen spendiert bekommen. Nein, es gibt noch kein Alexa+ in Deutschland, Amazon hat lediglich...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2025

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem

Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem: Nintendo Switch: Kleines Update behebt Neustart-Problem Die Version 20.0.1 ist ab sofort für alle Modelle der Konsole verfügbar – das betrifft sowohl die klassische Switch als auch die...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem

Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem: Thunderbird 137.0.1: Kleines Update behebt Offline-Profil-Problem Die neue Version 137.0.1 kommt mit einer überschaubaren Änderung daher, die sich vor allem an Nutzer richtet, die neue Profile im...
User-Neuigkeiten 5. April 2025

Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück

Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück: Kleine App bringt direkten DND-Schalter unter Android zurück Google hatte mit Android 15 QPR2 den Schnellzugriff auf den „Bitte-nicht-stören“-Modus aus den Schnellstart-Kacheln entfernt. Dort zog...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Windows 11 von 24 Zoll FHD zu 27 Zoll WQHD - Angst vor zu kleiner Schrift?

Windows 11 von 24 Zoll FHD zu 27 Zoll WQHD - Angst vor zu kleiner Schrift?: Hallo, ich möchte von 24" FHD auf 27" WQHD aufrüsten und habe etwas Sorge, dass mir alles zu klein erscheint. Es gibt zwar die Bildschirmlupe, aber wie genau wirkt die sich aus? Wird einfach alles...
Grafikkarten 2. Dezember 2023

Schrift bei 24 Zoll 2K Monitor zu klein, schädlich für die Augen?

Schrift bei 24 Zoll 2K Monitor zu klein, schädlich für die Augen?: Hallo zusammen, Habe einen Lenovo 2K 24 Zoll Monitor, der Abstand zum Monitor beträgt ca. 50-60cm. Die Schrift ist allerdings doch recht klein, aber dennoch gerade so Lesbar. Ist bei einem 27...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Schrift auf 24 Zoll 2K Bildschirm viel zu klein, was könnte ich tun?

Schrift auf 24 Zoll 2K Bildschirm viel zu klein, was könnte ich tun?: Hallo zusammen, Habe mir gewollt einen 2K Bildschirm in nur 24 Zoll geholt, da ich nur 50cm vom Bildschirm Abstand habe und 27 Zoll dann zu groß ist. Allerdings ist die Schrift bei 24 und 2K...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020
Zu kleine Schrift im CMS-Organizer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden