Zu helles Bild über Displayport?

Diskutiere und helfe bei Zu helles Bild über Displayport? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein PC selbst zusammen gebaut. Grafikkarte und Monitor habe ich vom alten System übernommen. Der Monitor war beim alten System und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NESspieler, 24. April 2021.

1. NESspieler
    NESspieler Gast

Hallo,

ich habe mir ein PC selbst zusammen gebaut. Grafikkarte und Monitor habe ich vom alten System übernommen. Der Monitor war beim alten System und ist beim neuen über Displayport verbunden. Leider ist das Bild viel zu hell/grell. Ich habe zwar die Helligkeit vom Monitor runter gestellt aber leider nicht wirklich erfolgreich da das Bild irgendwie Helligkeitsübersteuert ist. Ich habe den Monitor test weise parallel über HDMI angeschlossen. Dort ist das Bild in Ordnung, so wie ich das von Monitor her kenne und wie es ja sonst über Displayport auch war. Ich habe auch Mal den zweiten Displayport Ausgang ausprobiert auch dort ist es zu hell.

Ich habe in den Nvidea Einstellungen auch Mal den Farbgeneauigkeitsmodus in den Referenzmodus gestellt. Dadurch ist im MSI Dragon Center True Color außer Betrieb. Von daher kann das auch nicht an den Dragon Center Farbeinstellungen liegen.

Mein System. Windows 10 pro, AMD Ryzon 7 3800x, MSI Tomahawk X 570, G.Skill Ripjawas 32 GB 3600 Dualkit, Beqiet Straight Power 850W Gold plus, Asus RTX 2070 OC. Monitor Asus VG248 G-Sync 165Hz Full HD.

Ich würde mich freuen wenn mir wenn jemand helfen kann.

:)

#1 NESspieler, 24. April 2021
Thema:

Zu helles Bild über Displayport?

Die Seite wird geladen...

Zu helles Bild über Displayport? - Similar Threads - helles Bild Displayport

Forum Datum

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern

Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern: Android Auto: Helles Design steht in den Startlöchern Nun zeigt sich in der aktuellen Beta-Version 14.7.152544, dass die Einführung nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Die Kollegen von Android...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Zu helles Bild über Displayport? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden