Zu helles Bild über Displayport?

Diskutiere und helfe bei Zu helles Bild über Displayport? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir ein PC selbst zusammen gebaut. Grafikkarte und Monitor habe ich vom alten System übernommen. Der Monitor war beim alten System und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von NESspieler, 24. April 2021.

1. NESspieler
    NESspieler Gast

Hallo,

ich habe mir ein PC selbst zusammen gebaut. Grafikkarte und Monitor habe ich vom alten System übernommen. Der Monitor war beim alten System und ist beim neuen über Displayport verbunden. Leider ist das Bild viel zu hell/grell. Ich habe zwar die Helligkeit vom Monitor runter gestellt aber leider nicht wirklich erfolgreich da das Bild irgendwie Helligkeitsübersteuert ist. Ich habe den Monitor test weise parallel über HDMI angeschlossen. Dort ist das Bild in Ordnung, so wie ich das von Monitor her kenne und wie es ja sonst über Displayport auch war. Ich habe auch Mal den zweiten Displayport Ausgang ausprobiert auch dort ist es zu hell.

Ich habe in den Nvidea Einstellungen auch Mal den Farbgeneauigkeitsmodus in den Referenzmodus gestellt. Dadurch ist im MSI Dragon Center True Color außer Betrieb. Von daher kann das auch nicht an den Dragon Center Farbeinstellungen liegen.

Mein System. Windows 10 pro, AMD Ryzon 7 3800x, MSI Tomahawk X 570, G.Skill Ripjawas 32 GB 3600 Dualkit, Beqiet Straight Power 850W Gold plus, Asus RTX 2070 OC. Monitor Asus VG248 G-Sync 165Hz Full HD.

Ich würde mich freuen wenn mir wenn jemand helfen kann.

:)

#1 NESspieler, 24. April 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Ungewöhnlich helle Lichthöfe bei neuem DELL U2719d

AW: Ungewöhnlich helle Lichthöfe bei neuem DELL U2719d

Normal ist es nicht, habe ich ein Dell AW3418DW vor mir stehen, aber hier sehe ich nur ganz leicht aus den Ecken rein scheinen und auch nur mit schwarzem Bild im Dunkeln. Im Hellen sehe ich nichts von und bei dir wurde das Bild im hellen aufgenommen.

#3 IICARUS
  3. Klutten
    Klutten Gast

Der RAM Bilder-Thread

Dreh deinen Monitor heller oder kauf dir ne Brille ...die Bilder sollen so sein. Ich kann alles erkennen. *sm_=) =)

#3 Klutten
  4. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

Der RAM Bilder-Thread

Sag mal, Andre, könntest du einen helleren Hindergrund nehmen und die Bilder dann noch mal schießen und posten? *Zwinker ;)

Ich kann nichts sehen. *Unglücklich :(

#3 quantenslipstream
  5. 0ssi
    0ssi Gast

Coating viewsonic xg2703-gs vs asus pg279qr

Je weniger Coating desto mehr Spiegelungen und Reflektionen also man kann nicht sagen weniger ist besser wenn man dadurch tagsüber in einem hellen Raum weniger vom Bild erkennt.

#3 0ssi
  6. Shmendrick
    Shmendrick Gast

[Sammelthread] Monitor FAQ + TFT Empfehlungsliste 23 - 27 Zoll

So muß mal auchn Komentar zum Dell U2412M,nachdem er ja jetzt ein Paar tage bei mir rumsteht stellt sich so ne so lala Stimmung ein.Zum Positven Teil,Bild in Spielen,Videos und auf Bildern echt super.Jetzt kommt aber was mich echt stört ist das Bild beim Browsen,gerade wenn viel weiß vorhanden,blendet das das es schon nervt.Wobei man hier wohl anmercken muß das sich das nach einigen tage etwas einpendelt(irgendiwe das gefühl wie bei nem neuen Auto das auch erst mal 1k Kilometer auf der nadel haben muß)trotzdem immer noch recht Hell,alle Einstell Versuche brachten nicht wirklich ne Besserung.Auch da fängt das problem bei Spielen an,hat man Spiel die über sehr viel Helle Passagen verfügen,also keine Farbschlampen sind*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D,wirkt das Bild recht Hell.Meine Minikarte in Dawn Of War 2 hat nen leichten Grauschleier.

Was mir auch noch eben auffiel war bei Star Trek Online,muß das mal auch bei ander Spielen beobachten,das wenn ich das Spiel ausmache der Monitor leicht Heller wird,wie als würde er für Spiele bzw Farbschlachten dunkler werden.

Speiel die ich im Moment Spiele Dow2(Bild Super gute farben,Mini Karte leichter Grauschleier),Borderlands2(alles Supie),Guild Wars 2(Supie,bis leicht zu Hell im Eisland bereich des Spiels),Dungeon and Dragons(Gut Bis Supie je nach tageszeit),Star Trek Online(hmm solala,im Space nervig da sehr oft wechsel von hell zu dunkel im spaceflug),müßte es mal in Bf3 testen aber da hab ich irgendwie null bock im Moment auf das Spiel.

#3 Shmendrick
Thema:

Zu helles Bild über Displayport?

Die Seite wird geladen...

Zu helles Bild über Displayport? - Similar Threads - helles Bild Displayport

Forum Datum

LG OLED evo G5 und M5 streichen die MLA-Panels – und sind trotzdem heller

LG OLED evo G5 und M5 streichen die MLA-Panels – und sind trotzdem heller: LG OLED evo G5 und M5 streichen die MLA-Panels – und sind trotzdem heller Zunächst hat der Hersteller nur die Flaggschiffe der Reihen OLED evo G5 und M5 vorgestellt. Beide werden mit dem neuen...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Zu helles Bild mit Gelb und Rotsticht bei it takes two?

Zu helles Bild mit Gelb und Rotsticht bei it takes two?: Hallo liebe Community. mich bin am verzweifeln gestern hat noch alles geklappt heute sowas. Das zweite Bild zeigt den Bildschirm gestern. Heute ist das Spiel aber plötzlich mit so einem komischen...
Software & Treiber 3. Januar 2025

Hell Let Loose: Multiplayer-Ego-Shooter derzeit gratis

Hell Let Loose: Multiplayer-Ego-Shooter derzeit gratis: Hell Let Loose: Multiplayer-Ego-Shooter derzeit gratis „Hell Let Loose“ ist ein Multiplayer-Ego-Shooter-Spiel, das die Spieler in die Schrecken des Zweiten Weltkriegs versetzt. Entwickelt von...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2025

Monitor zu hell?

Monitor zu hell?: Ich habe heute meinen PC angeschaltet und sah auf einmal das das Bild viel zu hell eingestellt ist. Auf meinem Monitor AOC 24G2U habe ich dann den Kontrast und die Helligkeit runtergestellt. Hat...
Grafikkarten 25. Dezember 2024

OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt

OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt: OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt . . OLED: Neue Technik für bis zu dreimal hellere Displays vorgestellt
User-Neuigkeiten 22. November 2024

Google Pixel Watch 3: Neue Farbe, helleres Display und größerer Akku

Google Pixel Watch 3: Neue Farbe, helleres Display und größerer Akku: Google Pixel Watch 3: Neue Farbe, helleres Display und größerer Akku Android Authority konnte dank einer Quelle, welche direkt für Google arbeiten soll, an mehr Details kommen, wie die...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2024

beim zocken wird mein Bildschirm minimal Dunkel und wieder hell und später stürzt er ab was...

beim zocken wird mein Bildschirm minimal Dunkel und wieder hell und später stürzt er ab was...: Kurzinfo W11 GeForce rtx 3070 AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Prozessor 32 GB RAM Straight power 11 850w Immer wenn ich zocke, fängt mein Bildschirm nach einer zeit an minimal zu flackern. Also es...
Mainboards 1. November 2023

Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen?

Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen?: Habe ein helles klackern im PC: k K k k KK k k k K K k k K k. Was könnte das sein oder kann das nur Spulenfiepen sein? Vielen Dank!...
Stromversorgung 16. Oktober 2023

Kann man ein beleuchtetes PC-Setup so "einstellen" dasss es nur aktiv/hell ist wenn man...

Kann man ein beleuchtetes PC-Setup so "einstellen" dasss es nur aktiv/hell ist wenn man...: Sei es zocken, arbeiten oder ähnliches. Kann man beluctung (RGB z.B) so einauen/programmieren das sie eben nur leuchtet bzw. intensiv hell ist. Wenn man wirklich was produktives tut? Also...
Mainboards 9. Oktober 2023

Apple Watch Series 9: Schneller, heller und mit weiteren Verbesserungen

Apple Watch Series 9: Schneller, heller und mit weiteren Verbesserungen: Apple Watch Series 9: Schneller, heller und mit weiteren Verbesserungen Gestartet ist man mit der Apple Watch. Da gibt es die neue Series 9. Apple Watch Series 9: Schneller, heller und mit...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

Samsung Galaxy S24 Ultra: Helleres Display, aber größere Ränder

Samsung Galaxy S24 Ultra: Helleres Display, aber größere Ränder: Samsung Galaxy S24 Ultra: Helleres Display, aber größere Ränder Somit würde man hier die Vorgängermodelle mit ihren 1.750 Nits übertrumpfen und die Lesbarkeit bei Sonnenlicht erhöhen....
User-Neuigkeiten 24. August 2023

Bilderabgleich: Sind meine Bilder zu hell?

Bilderabgleich: Sind meine Bilder zu hell?: Wenn ich mir Bilder im Netz (z.B. bei Google-Bildersuche) ansehe, habe ich immer den Eindruck, dass die Bilder zu dunkel sind ... oder sind meine Bilder zu hell, nachdem ich sie bearbeitet habe?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

Canon Pixma MP260 bild zu hell

Canon Pixma MP260 bild zu hell: Hey, habe mir eine Canon Pixma mp260 gekauft und bin soweit mit mit scannen und Kopieren zufrieden aber mit dem drucken nicht. wenn ich vom pc ein bild drucken will und es rauskommt ist es...
Sonstige Komponenten 4. Juli 2009
Zu helles Bild über Displayport? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden