Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?

Diskutiere und helfe bei Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Letztens hatte ich schonmal einen Beitrag gemacht zu Spielabstürzen auf meinem neuen PC, wozu leider keine Lösung gefunden wurde. In letzter Zeit sind... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Zweitanium, 13. November 2023.

1. Zweitanium
    Zweitanium Gast

Letztens hatte ich schonmal einen Beitrag gemacht zu Spielabstürzen auf meinem neuen PC, wozu leider keine Lösung gefunden wurde.

In letzter Zeit sind meine Spielabstürze weniger geworden, was mich denken lässt, dass es an Überhitzung liegen könnte.

Weitere Probleme: bisher war meine Uhrzeit ein paar mal falsch bis ich sie in den Windows-Einstellungen dann wieder richtig gestellt habe. Außerdem bleiben manchmal die LEDs meines CPU-Kühlers nach Herunterfahren des PCs an. Und als ich zuletzt in mein BIOS geschaut habe, kam eine Meldung, dass es zurückgesetzt wurde.

Die Probleme des letzten Abschnitts lassen auf eine schlechte cmos-Batterie schließen, weshalb ich sie mit einem Multimeter getestet habe. Die Batterie hat jedoch 3.09v, was ja genug sein sollte.

Letzte Woche hat sich meine PC während dem Spielen selbst neugestartet, in der Ereignisanzeige stand, dass dies wegen eines schwerwiegenden Fehlers auftrat. Daraufhin habe ich mir ein Programm zum Auslesen der dump files heruntergeladen, was mir jedoch keine konkrete Antwort liefern konnte.

Jetzt möchte ich gerne eure Meinung zur Problemlösung lesen.

PC Hardware:

CPU: Ryzen 7 5700x

GPU: sapphire pulse Rx 6700 xt

Mainboard: Gigabyte b550 gaming x v2

Gehäuse: Be quiet 500dx

Ram: 32gb 3600mhz ddr4

Netzteil: corsair 850w gold+

:)

Thema:

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?

Die Seite wird geladen...

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze? - Similar Threads - Zeit Bios zurückgesetzt

Forum Datum

Apple lässt sich Zeit mit neuen AirPods Max

Apple lässt sich Zeit mit neuen AirPods Max: Apple lässt sich Zeit mit neuen AirPods Max Wie Mark Gurman in seinem „Power On“-Newsletter berichtet, befindet sich Apples Premium-Kopfhörer in einer interessanten Zwickmühle: Der Verkauf läuft...
User-Neuigkeiten 24. August 2025

Samsung Ballie: Smarter Roboter braucht wohl noch Zeit

Samsung Ballie: Smarter Roboter braucht wohl noch Zeit: Samsung Ballie: Smarter Roboter braucht wohl noch Zeit . . Samsung Ballie: Smarter Roboter braucht wohl noch Zeit
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025
Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden