XP neuinstallation problem

Diskutiere und helfe bei XP neuinstallation problem im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Eine Freundnin von mir hat Win XP neu installiert. Sie hat C: über das Windows Setup gelöscht und neu formatiert und darauf Windows... Discussion in 'Windows Vista, XP & älter' started by BadGirl, Apr 12, 2008.

1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

Hallo

Eine Freundnin von mir hat Win XP neu installiert. Sie hat C: über das Windows Setup gelöscht und neu formatiert und darauf Windows installiert.

Jetzt bemerkte sie das auch D: gelöscht wurde bzw. das alte Windows auf D: gesichert wurde und alle Daten von D: gelöscht sind. Sie hat alles so gemacht wie sonst auch und es ist unerklärlich warum auch D: gelöscht bzw. überschrieben wurde.

Wie kann man jetzt die Partion D: wiederherstellen, so das alle Dateien wieder da sind? Ist dies überhaupt möglich?

MFG
    BadGirl

2. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

Kann man die Partition bei Arbeitsplatz sehen?? Wie viel GB hat die Festplatte?? Wie viel GB kannst ud jetzt bei Arbeitsplatz am Datenträger C: sehen?? Weil wenn da viel Platz fehlt, dann kannst du Partition D: wiederherstellen mit einigen Softwaren!!

3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ja die Partition kann man sehen.
    Keine Ahnung wie groß die Festplatte ist und wieviel GB fehlen. die freundin wohnt 300km weg und ist gerade sehr sauer weil ihr berichtsheft auf dieser partion war. da sie gerade nicht mit mir redet kann ich leider nur raten.

Festplatte müsste eine 250 GB sein, aber wie die aufgeteilt ist weiß ich leider nicht. Ich weiß nur das sie in 3 Partionen aufgeteilt ist. (Auf E: sind noch alle Daten vorhanden)

4. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    So hier nun die Festplattengröße und wieviel jede einzelne Partition hat

Insgesamt: 200GB
    C: 87,8GB | Frei 84,2 GB
    D: 48,8GB
    E: 49,5GB

Hoffe das hilft euch jetzt weiter, werde ihr den Link schicken sobald es mir möglich ist!

6. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281
    Sag ihr, dass sie mal zu Systemsteuerung->klassische Ansicht->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung gehen soll und schauen soll, ob sie dort Partition D sieht!!

7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    ja Partition D: wird dort angezeigt

PS: Bei dem Programm "PC Inspector File Recovery" bleibt der PC stehen sobald sie nach Dateien suchen will

#7 BadGirl, Apr 13, 2008
    Last edited: Apr 13, 2008
  8. thermion
    thermion Gast
    schon mal in der konsole:
    Code:
    chkdsk D: /FR

probiert?

#8 thermion, Apr 14, 2008
  9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Damit bekommt sie die dateien auch nicht wieder ;)

Wenn die Festplatte fehler hätte wär das ja nicht so schlimm, aber das Windows Setup hat ohne irgendeine einstellung alle Daten von D: gelöscht und ein Backup vom voherigen Windows drauf geknallt.

Um mal genau zu beschreiben was sie gemacht hat:

1. Windows CD eingelegt
    2. Pc neugestartet
    3. Im Bios die CD/DVD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eingestellt
    4. Windows Setup gestartet
    5. Partition C: im Windows Setup gelöscht
    6. Die nun "unpartitionierte" Partition mit NTFS (schnell) formatiert
    7. gewartet bis Windows auf dieser Partition installiert war
    8. PC ausgemacht
    9. PC am nächsten Tag wieder angemacht und dann der schock alle daten auf D: weg und ein Backup des voherigen windows ist nun da drauf

So und da bis jetzt alles nichts geholfen hat wird sie sich professionelle hilfe suchen. ja es ist vll. schwachsin das wegen einem berichtsheft zu machen, aber es war auch eine sammlung von mehr als 10.000 MP3 Dateien darauf!!

falls doch noch jemand einen sehr guten tipp hat wie man noch an die daten kommt wäre sie sehr dankbar.

mfg
    bad~girl

PS: testdisk hat sie auch schon ausprobiert (mit meiner anleitung am telefon) hat aber auch nicht hingehauen!

10. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich kann es mir kaum vorstellen das Windows bei einer normalen Installation auf C ein Backup auf irgend eine andere Partition(wie hier zb. D) hinterlässt.
    Bzw. habe ich noch nie so etwas darüber gehört, gesehen oder gelesen.
    Ich vermute mal eher das sie eventuell in der Eile bzw. durch Unaufmerksamkeit die Partition D gelöscht, formatiert und dann XP drauf installiert hat.
    Aus der alten Partition D ist nun durch die XP installation die Partition C geworden, und die alte XP installation(Partition C) wurde automatisch zu D. Daher befinden sich XP Dateien jetzt auf D.
    Das wird dir oder deiner Freundin zwar jetzt nicht groß weiter helfen.
    Aber wenn ihr mit diversen Tools versucht die Daten wieder zu finden, dann solltet Ihr die Festplatte ausbauen und als Externe oder zweite Platte an/in einen anderen Rechner hängen, und auch auf der jetzigen Partition C suchen.
    Macht euch da aber keine große Hoffnung. Denn was einmal gelöscht dann formatiert wurde und dann ein BS drüber installiert wurde, ist glaube ich sehr sehr sehr schwer wieder zu bekommen.
    Zumindest nicht mit kostenlosen Tools. Und professionelle Hilfe kostet schon mal ne menge Geld(je nach Aufwand ca 300€ aufwärts)

11. thermion
    thermion Gast
    sollte das, was hot_play geschrieben hat der fall sein, wird glaub ich auch prof. hilfe nicht 100% der "verlorenen" daten wiederherstellen können, da ja Winodows beim installieren allein schon einiges an daten überschrieben haben wird... und firmen die sich mit sowas befassen verlangen etwas mehr als nur 300€ leider (zumindest hier bei uns...) :(

12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

Für Datenrettung empfehle ich "GetDataBackforNTFS"... hat seinen Preis, ist den aber allemal wert. Ich hab damit bei mir ne versehentlich gelöschte Partition (samt MFT!) zu 100% wiederhergestellt... waren ca. 11 GB und das in 20 Minuten. ;) Waren ca. 150000 Dateien drauf.

Wie du dir dieses Programm beschaffst, wenn du dem Rat folgen willst, ist mir egal, ich sage nur, es ist das Geld ALLEMAL wert!

Teste doch erstmal die Trialversion für einen Suchlauf, ob da überhaupt was zu machen ist: Link

Glaube, der Preis lag bei 49,99$ ... kann mich auch mit ner anderen Software vertun..

Thema:

XP neuinstallation problem

Loading...

XP neuinstallation problem - Similar Threads - neuinstallation problem

Forum Date

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025
XP neuinstallation problem solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice