Wo steck ich das SATA3 Kabel rein?

Diskutiere und helfe bei Wo steck ich das SATA3 Kabel rein? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine SSD (SanDisk Ultra II) und möchte sie gerne anschließen. Ich brauche glaube ich ein SATA3 Kabel dafür (das andere ist schon im PC) und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RussianLion, 9. März 2023.

1. RussianLion
    RussianLion Gast

Ich habe eine SSD (SanDisk Ultra II) und möchte sie gerne anschließen. Ich brauche glaube ich ein SATA3 Kabel dafür (das andere ist schon im PC) und ich frage mich gerade ob es ein Unterschied macht in welches der Stecker ich das reinstecke, da sie äußerlich zumindest gleich aussehen.

Und wenn wir schon hier sind, kann ich das einfach so anschließen und habe dann mehr Speicher oder muss ich noch mit einem Programm oder sowas irgendwas machen?
    0_big.jpg

:)

#1 RussianLion, 9. März 2023
Thema:

Wo steck ich das SATA3 Kabel rein?

Die Seite wird geladen...

Wo steck ich das SATA3 Kabel rein? - Similar Threads - steck SATA3 Kabel

Forum Datum

Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet

Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet: Ugreen Nexode Pro: Neue 25.000 mAh Powerbank mit einziehbarem Kabel startet Das unter der Modellnummer PB728 geführte Gerät bietet eine Kapazität von 25.000 mAh und richtet sich an Nutzer, die...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2026

Sata auf sata3?

Sata auf sata3?: Hallo ich habe im Moment eine sata ssd in meinem pc und ich wollte fragen ob ich sie problemlos mit einer sata3 tauschen kann. Wird es funktionieren? https://www.gutefrage.net/frage/sata-auf-sata3
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. September 2024

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?

interne SSD(SATA3) an -extern- USB2.0: Geschwindigkeit?: Wieviel % Geschwindigkeit (Übertragung) wird "verschenkt" ? Die ehemals interne SSD wird in ein (externes) Gehäuse gebaut, welches nur USB2.0 bereitstellt....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2024

Wie Steck ich das div Kabel rein?

Wie Steck ich das div Kabel rein?: Hallo , ihr lieben bin ich zu doof es hinein zubekommen , oder passt es einfach nicht ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-steck-ich-das-div-kabel-rein
Stromversorgung 8. Oktober 2023

Neu zusammengebauter PC steck im Boot Screen fest?

Neu zusammengebauter PC steck im Boot Screen fest?: Hallo, Ich muss jetzt nochmal eine Frage stellen, weil der PC leider immer noch nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das Problem ist, dass ich nach dem Start des PC zwar ein Bild bekomme und...
Prozessoren 11. Februar 2023

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?

Grafikkarten steck Platz bei ati hd 5850?: [ATTACH] Hallo ich wollte meinen Laptop verbessern bei der CPU habe ich schon etwas besseres gefunden aber jetzt brauche ich noch eine neue Grafikkarte Ja die Grafikkarte kann man entnehmen...
Grafikkarten 27. Februar 2022

Kann ich Sata3 bei meinem Mainboard anschließen?

Kann ich Sata3 bei meinem Mainboard anschließen?: Ich will mir eine neue Festplatte kaufen (Toshiba P300 Desktop PC 6 TB) nun meine Frage kann ich diese überhaupt anschließen? Sie braucht einen Sata 3 Anschluss nun weiß ich leider nicht welchen...
Mainboards 13. August 2021

Könnte es keinen bild geben weil die Grafikkarte nicht richtig drin steck?

Könnte es keinen bild geben weil die Grafikkarte nicht richtig drin steck?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/koennte-es-keinen-bild-geben-weil-die-grafikkarte-nicht-richtig-drin-steck
Grafikkarten 7. August 2021

Ist Sata3 6 Gbits und nicht 0.6gbits?

Ist Sata3 6 Gbits und nicht 0.6gbits?: Hallo, ichwollte meine SSD am Motherboard anschließen und hab im Handbuch geschaut. Drinnen wird folgendes angezeigt: (Bild) Ist Sata3 nicht 6 gbits und nicht 0.6? [ATTACH]...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Mainboard gesucht! Intel Sockel 775, mit USB3.0, Sata3 und DDR3?

Mainboard gesucht! Intel Sockel 775, mit USB3.0, Sata3 und DDR3?: Mainboard gesucht! Intel Sockel 775, mit USB3.0, Sata3 und DDR3? Hier kannst du die beiden vergleichen http://www.anandtech.com/bench/Product/699?vs=53 Lower is better= weniger ist besser...
Computerfragen 24. Januar 2013

Treiber Update Asmedia AHCI / SATA3 ASM106x 1.3.8.000

Treiber Update Asmedia AHCI / SATA3 ASM106x 1.3.8.000: Moin Gemeinde, alle User eines Mainboards mit Asmedia SATA3 Chips vom Typ ASM106x bekommen derzeit z.B. bei Asrock etc. maximal den Treiber 1.1.9.000 Dieser alte Treiber verlangsamt aber z.B....
Software & Treiber 21. Januar 2013

SSD Sata3 mit Mainboard Sata2 verbinden?

SSD Sata3 mit Mainboard Sata2 verbinden?: SSD Sata3 mit Mainboard Sata2 verbinden? Moin Leute, ich wollte mir eine SSD Sata3 zulegen mein Mainboard hat jedoch nur Sata2 Anschlüsse. Würde ein Sata3 Kabel in einen Sata2 Slot passen...
Computerfragen 19. Juni 2012

SATA3 und USB 3.0

SATA3 und USB 3.0: Hallo kann man wenn sata 3 und usb 3.0 nachrüsten? Oder muss man zwingend ein neues Mobo kaufen??? Änder sich was bei den Gehäusen Anschlüssen sprich USB Sata3??? mfg
Probleme mit Hardware 29. Juli 2009
Wo steck ich das SATA3 Kabel rein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden