Wo steck ich das SATA3 Kabel rein?

Diskutiere und helfe bei Wo steck ich das SATA3 Kabel rein? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine SSD (SanDisk Ultra II) und möchte sie gerne anschließen. Ich brauche glaube ich ein SATA3 Kabel dafür (das andere ist schon im PC) und... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RussianLion, 9. März 2023.

1. RussianLion
    RussianLion Gast

Ich habe eine SSD (SanDisk Ultra II) und möchte sie gerne anschließen. Ich brauche glaube ich ein SATA3 Kabel dafür (das andere ist schon im PC) und ich frage mich gerade ob es ein Unterschied macht in welches der Stecker ich das reinstecke, da sie äußerlich zumindest gleich aussehen.

Und wenn wir schon hier sind, kann ich das einfach so anschließen und habe dann mehr Speicher oder muss ich noch mit einem Programm oder sowas irgendwas machen?
    0_big.jpg

:)

#1 RussianLion, 9. März 2023
  2. corpse
    corpse Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Wie Deaktiviere ich den Marvell SATA3 Kontroller denn? (Hab UEFI Bios)
    Und kann ich mein Blu-ray Laufwerk auch an einen SATA2-Port anschließen ohne großen Leistungsverlust oder sowas?^^ Würd gern meine HDD da auch am Intel SATA3-Port dran lassen *Glücklich :)
    Hab hier so ein Schwarzes Kabel auf dem ASAP steht, sieht aber aus wien SATA Kabel sonst. Soll ich das nehmen oder mir lieber ein SATA3 Kabel mit bestellen? (Wenn ja von welchem Hersteller nehm ich da welche? Möglich bei HVW da ich dort beides zusammen bestelle)

#3 corpse
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Probleme bei Windows 10 Installation auf eine neue SSD

Bei Asrock steht Uefi davor, wie auf meinem Bild zu sehen ist.
    Denn der USB Stick kann auch ohne dem Uefi ausgewählt werden.

Anhang anzeigen 996660

Was du noch nachschauen kannst ist die Bootreihenfolge, ob deine SSD als erste drin steht und sicher das das Datenkabel in Ordnung ist.
    Da ich diese Fehlermeldung selbst nicht kenne habe ich auch mal im Netz danach gesucht und in einem Fall soll es an der Bootreihenfolge gelegen haben. Ein anderer hat angeblich ein Sata2 Datenkabel gegen ein Sata3 Kabel ausgetauscht. Vermutlich war aber der Datenkabel defekt, denn ich wüsste jetzt nicht was an solch einem Kabel unterschiedlich sein könnte. Zumindest werden auf Ebay Kabel als Sata2 und andere auch als Sata3 verkauft. Bei näherer Betrachtung konnte ich bezüglich der Pins kein Unterschied erkennen. Ob sie auch vom Kabel voll belegt sind konnte ich natürlich nicht ersehen.

Dein Board hat die ersten 4 Ports als Sata3 und die letzten zwei(oben und unten) als Sata2.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

DVD Laufwerk wird nicht erkannt...

Habe ich bisher auch noch nicht verstehen können, auf Ebay wurden letztens SATA2 Kabel verkauft und auch SATA3.
    Die Stecker waren vollkommen identisch, keine Ahnung ob alle Pins gleich angebunden sind.

Daher auch immer es gibt da kein Unterschied.

Aber sofern eine M.2 drin steckt könnte das Problem tatsächlich daran liegen, denn bei mir hängt jeweils 1x M.2 und 2x SATA über ein Port.
    Sobald ich eine M.2 nutze kann ich diese zwei dazu gehörigen SATA Anschlüsse nicht mehr nutzen.

#3 IICARUS
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Stecker Kabel berührt Spannungswandler?!...

AW: Stecker Kabel berührt Spannungswandler?!...

Bilder bitte.

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Stecker Kabel berührt Spannungswandler?!...

AW: Stecker Kabel berührt Spannungswandler?!...

Wenn es nicht zu stramm sitzt und die Sperrklinken eingerastet sind geht das.
    Man muß immer die Materialveränderung durch die Wärmeabgabe der darunterliegenden Kühlkörper beachten (Austritt der Weichmacher).

Aber so lange lebt ein heutiger PC nicht mehr.

#3 wuselsurfer
Thema:

Wo steck ich das SATA3 Kabel rein?

Die Seite wird geladen...

Wo steck ich das SATA3 Kabel rein? - Similar Threads - steck SATA3 Kabel

Forum Datum

Graka ohne 8 PIN Stecker betreiben?

Graka ohne 8 PIN Stecker betreiben?: Huhu, frage steht oben. Hab eine Asus Rog strix rx570 8gb und wollte mal fragen ob man die auch ohne 8PIN nutzen kann, weil ich hab nur so nen kleinen HP PC. Das Netzteil hat keinen 8 PIN. Kann...
Stromversorgung Heute um 10:53 Uhr

Wie viele 4-Pin Stecker brauche ich?

Wie viele 4-Pin Stecker brauche ich?: Hallo Leute, ich hab eine Frage ich würde mir gerne einen PC bauen der wie folgt aussieht: https://geizhals.de/?cat=WL-3084691 Ich habe 8 Lüfter ingesamt! Und 2 mal einen ARGB Hub. Mein...
Stromversorgung Freitag um 10:13 Uhr

Wie viele Stecker für die Grafikkarte?

Wie viele Stecker für die Grafikkarte?: Guten Tag alle zusammen, Ich habe mir eine Gigabyte AORUS RTX3080 10GB gekauft und im System verbaut. Jetzt möchte ich nur wissen, wie ich diese am besten befeuern sollte. Mein Netzteil ist ein...
Stromversorgung 19. März 2023

Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke?

Pc startet nur wenn ich 24-Pin Stecker fest runterdrücke?: Also ich hab mir ein neues MB gekauft, das Asrock B550M Pro4 und alles richtig eingesteckt etc. Nun habe ich das Problem das der Computer nur angeht wenn ich auf der grösseren Seite des 24-Pin...
Mainboards 15. März 2023

20+4pin atx stecker geht nicht rein?

20+4pin atx stecker geht nicht rein?: Hallo, baue mir grad ein Ryzen System zusammen und mein bequiet netzteil 24Pin will nicht ins Mainboard. Egal wie sehr ich drücke, er hakt nicht ein. Der 4 Pin geht ganz rein, aber der 20Pin geht...
Mainboards 4. März 2023

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?

Was passiert wenn ich den 24-Pin Atx-Stecker aus und wieder einstecke?: Hey, ich bin mit meinem Pc Kabel Management nicht zufrieden und will den 24 Pin Stecker anders einführen. Jemand meinte Windows könnte crashen, stimmt das? Könnte es weitere Probleme geben?...
Mainboards 23. Februar 2023

Netzteil Stecker?

Netzteil Stecker?: Hi. Warum geht mein Netzteil Kabel vom Monitor zu einem Netzteil und dieses Kabel von dem Netzteil geht zu noch einem Netzteil und das Kabel ist dann irgendein Audio Anschluss??!?!?!?!!?!? Weil...
Stromversorgung 22. Februar 2023

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?

2 zusammengebundene vga 1 Anschlüsse, Ist es egal welches auf die Grafikkarte stecke?: Ich baue gerade meine Grafikkarte ein und steh vor ein kleinen Problem .. Ist es egal welche ich von den beiden anstecke? [ATTACH]...
Grafikkarten 11. Februar 2023

CPU Stecker in welchen Anschluss?

CPU Stecker in welchen Anschluss?: Hey Leute Ich habe ein ASUS ROG STRIX Z690 F Mainboard und habe eine kurze Frage. Also ich bin gerade dabei mein Mainboard zu verkabeln und komme beim CPU Kabel nicht weiter ich habe ein Kabel...
Prozessoren 11. Februar 2023

Neu zusammengebauter PC steck im Boot Screen fest?

Neu zusammengebauter PC steck im Boot Screen fest?: Hallo, Ich muss jetzt nochmal eine Frage stellen, weil der PC leider immer noch nicht ordnungsgemäß funktioniert. Das Problem ist, dass ich nach dem Start des PC zwar ein Bild bekomme und...
Prozessoren 11. Februar 2023

M.2 SSD Auf anderen Slot stecken?

M.2 SSD Auf anderen Slot stecken?: Moin, ist es besser wenn ich die verbaute SSD (PCIe 3.0) die auf den 1 Slot vom Mainboard sitzt (PCIe 4.0 Slot), auf den 2 Slot packe der( PCIe 3.0 Slot)hat ? Und mir dann eine neue SSD PCIe 4.0...
Mainboards 10. Februar 2023

2x8 Pin bei 1x6+2 Pin Stecker?

2x8 Pin bei 1x6+2 Pin Stecker?: Moin Zusammen, ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft. Nun sehe ich aber das ich bei meinem Netzteil nur einen 6+2 Pin PCIe Anschluss habe. Auf eBay gibt es Adapter welche aus diesem...
Grafikkarten 10. Februar 2023

Wie viel USB 2.0 Stecker hat das Mainboard?

Wie viel USB 2.0 Stecker hat das Mainboard?: Hallo Ich wollte fragen wie viel USB 2.0 Stecker das Mainboard hat. Wo sind die USB 2.0 Stecker? Das Mainboard: ASRock Z790 Phantom Gaming Lightning/D4...
Mainboards 6. Februar 2023
Wo steck ich das SATA3 Kabel rein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden