Wo finde ich, welchen RAM ich an mein PC verbauen muss?

Diskutiere und helfe bei Wo finde ich, welchen RAM ich an mein PC verbauen muss? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mein Mainboard überprüft und da steht: Dimm_A1 DIMM_B1 statt DDR 2/3/4. Nun zu meiner Frage, sind sie gleich oder sind sie unterschiedlich?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Darknight5858, 1. September 2023.

1. Darknight5858
    Darknight5858 Gast

Ich habe mein Mainboard überprüft und da steht: Dimm_A1 DIMM_B1 statt DDR 2/3/4. Nun zu meiner Frage, sind sie gleich oder sind sie unterschiedlich?

:)

#1 Darknight5858, 1. September 2023
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

PC-Bastler_2011 schrieb: Ja, 700W Schrottnetzteile, wie sie zahlreich im Media Saturn zu finden sind Zum Vergrößern anklicken....
    Die verbauen in nder Regel "Kernschrott" von Delta, oder? Aber was mag es besseres geben?

#3 Rotkaeppchen
  3. RofflLol
    RofflLol Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Mal ne Frage, ihr habt doch mal gesagt das Corsair bescheidenen Netzteile baut. Nur ich finde das auf der PCGHX Seite, sehr viele Corsair Netzteil verwenden... Was hat es sich damit auf sich. Weil ein Kumpel sich einen PC zusammen bauen Will und er ein Corsair Netzteil verbauen möchte...

#3 RofflLol
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Kann ich das so verbauen?

Wenn die pumpen anschlüsse oben sind statt unten wirds eng im Gehäuse
    das müsste die zoomflow von idcooling sein (oem nur bei amazon)
    So montiert geht das.. ist aber unpraktisch weil man damit die ramslots versperrt.
    Die gewinkelten Anschlüsse müsste sich nach link drehen lassen
    Insgesamt ist das design ungünstig gewählt. Auf nen intel sockel ließe sich das drehen auf amd nur oben unten
    Oben reicht der platz nicht aus für die schläuche und unten stehts im Weg beim ram
    Ein artic liquid freezer II wäre die bessere wahl gewesen oder den silentium pc lösungen
    Diese haben nicht so fette Schläuche
    Warum auch immer die so dick sind viel wasser braucht es nicht wichtiger ist der durchfluss und die radiator fläche.

#3 Prozessorarchitektur
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

Kaufentscheidung PC-Gehäuse

AW: Kaufentscheidung PC-Gehäuse

Willkommen

Kommt auch drauf an was man Verbauen will *Zwinker ;) Lautstärke ist ja nicht nur vom Case abhängig. Das Define C TG habe ich selber. Solide verbaut, gute Belüftung und Staubfilter. Drei Bildchen findest du im Sysprofil (Link in Sig).

#3 evilgrin68
  6. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Laptop HDD in Desktop PC einbauen

TheTiminator schrieb: Meine Frage ist nun, ob ich diese Festplatte in meinen neuem PC als Datengrab verbauen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Ob du das kannst, weiß ich natürlich nicht aber technisch lässt sich die Platte problemlos in einem Desktop PC verbauen. Die Anschlüsse sind vorhanden.

#3 cordonbleu
Thema:

Wo finde ich, welchen RAM ich an mein PC verbauen muss?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich, welchen RAM ich an mein PC verbauen muss? - Similar Threads - finde RAM verbauen

Forum Datum

Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken

Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken: Apple AirPlay: Forscher finden Sicherheitslücken Die unter dem Namen „Airborne“ bekannt gewordenen Lücken ermöglichten es Angreifern, über das Apple-Protokoll die Kontrolle über Geräte zu...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras

Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras: Oppo Find X8 Ultra: Smartphone-Flaggschiff mit gleich zwei Periskop-Kameras Das bringt vor allem eine recht spannende Hauptkamera mit. Die verfügt nämlich über gleich vier Sensoren mit jeweils 50...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert: Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert Die Analyse der neuesten Google Play Services Beta-Version 25.11.32 zeigt, dass das Unternehmen die automatische...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Z790 RAM finden?

Z790 RAM finden?: Hallo, ich suche einen passenden RAM für mein z790 aorus Elite ax Mainboard. Am besten 6000-6600 MHz und cl32 oder 30. Lieber mehr MHz oder weniger cl Ich weiß man kann auf der Seite des...
Mainboards 22. November 2023

Kann mir jemand einen 16 gib RAM finden keine Ahnung ob da Unterschieden gibt aber ist für...

Kann mir jemand einen 16 gib RAM finden keine Ahnung ob da Unterschieden gibt aber ist für...: lg https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-16-gib-ram-finden-keine-ahnung-ob-da-unterschieden-gibt-aber-ist-fuer-gaming
Prozessoren 26. Mai 2023

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?

Im Bios steht DDR4 2133 wie find ich raus ob die RAM jettz 3200 oder 3600 mhz unerstützten?: PS PC ist gebraucht gekauft also keine weiteren infos https://www.gutefrage.net/frage/im-bios-steht-ddr4-2133-wie-find-ich-raus-ob-die-ram-jettz-3200-oder-3600-mhz-unerstuetzten
Prozessoren 9. April 2023

Günstiger Ram finden?

Günstiger Ram finden?: Hallo, ich suche günstigen ddr3 dimm Ram für drei Rechner mit einem Xeon jeweils aus denen ich Server machen will. Jedes Mainboard hat 6 Ramslots also brauche ich insgesamt 18 Riegel. Auf Ebay...
Prozessoren 6. März 2023

Oppo Find X: Smartphone kommt auch mit stolzen 10 GB RAM

Oppo Find X: Smartphone kommt auch mit stolzen 10 GB RAM: Oppo Find X: Smartphone kommt auch mit stolzen 10 GB RAM So bietet das Modell durch seinen Qualcomm Snapdragon 845 und 8 GByte RAM nicht nur High-End-Spezifikationen, sondern zusätzlich auch ein...
User-Neuigkeiten 28. September 2018

Neuen Ram finden+alten behalten?

Neuen Ram finden+alten behalten?: Hallo, ich bin auf der Suche nach neuem Ram für meinen Pc. Ich habe mir schonmal einige herrausgesucht aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diese ohne Probleme nehmen kann....
Arbeitsspeicher 21. Juni 2014

Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet?

Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet?: Wie kann ich heraus finden bei wie viel Mhz mein RAM speicher taktet? Gibt es da ein programm für? oder kann ich das irgendwo in windows heraus finden?
Computerfragen 12. Mai 2012

woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe??

woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe??: woher finde ich raus ob ich ddr-2 oder ddr-1 oder ddr-3 oder sd-ram oder was auch immer habe?? Möchte neue Arbeitsspeicher kaufen weiss aba nich welches von den ich habe! Und woher weiss...
Computerfragen 5. Juni 2011

Wie finde ich heraus wieviel herz meine ram hat ?? (pc frage )

Wie finde ich heraus wieviel herz meine ram hat ?? (pc frage ): Wie finde ich heraus wieviel herz meine ram hat ?? (pc frage ) hallo , ich habe 3gb ram auf meinem pc momenta, aber ich wollte wissen woher ich heraus finde wieviel herz meine...
Computerfragen 19. September 2010

Wie finde ich heraus, wie viel RAM ich hab?

Wie finde ich heraus, wie viel RAM ich hab?: Wie finde ich heraus, wie viel RAM ich hab?
Computerfragen 28. Oktober 2010
Wo finde ich, welchen RAM ich an mein PC verbauen muss? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden