WLAN langsam, woran kann das liegen?

Diskutiere und helfe bei WLAN langsam, woran kann das liegen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe einen Freund, bei dem am PC das WLAN nur so 5 MBit/s pro Sekunde beträgt, obwohl er laut Anbieter bis zu 100 haben kann. (bei LAN auch)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ArduinoGeek, 24. Februar 2021.

1. ArduinoGeek
    ArduinoGeek Gast

Hi, ich habe einen Freund, bei dem am PC das WLAN nur so 5 MBit/s pro Sekunde beträgt, obwohl er laut Anbieter bis zu 100 haben kann. (bei LAN auch) Komisch ist auch, dass seine Mutter auf ihrem Rechner 80MBit/s hat. Am Anbieter kanns ja also nicht liegen. Sein WLAN Modul ist auch nicht das Problem, da er davor ein anderes hatte, da nur 5MBit/s hatte, dann zu seinem jetzigen gewechselt hat und es trotzdem nur 5MBit/s hat. Außerdem hat mein Bruder das gleiche WLAN Modul, also kann es doch dann eigentlich nur an Windows oder an seinem Mainboard liegen oder? Oder hab ich da irgendwas nicht im Blick? Lösungsvorschläge?

:)

#1 ArduinoGeek, 24. Februar 2021
Thema:

WLAN langsam, woran kann das liegen?

Die Seite wird geladen...

WLAN langsam, woran kann das liegen? - Similar Threads - WLAN woran liegen

Forum Datum

Tesla: Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2025 liegen vor

Tesla: Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2025 liegen vor: Tesla: Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2025 liegen vor Der Umsatz landete bei 24,901 Milliarden Dollar und der Gewinn pro Aktie bei 0,50 Dollar. Das ist, verglichen mit früheren Zeiten,...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:12 Uhr

Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten

Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten: Harman Kardon: SoundSticks 5 und Aura Studio 5 starten mit WLAN und Lichteffekten Rund ein Vierteljahrhundert nach dem ersten Auftritt der SoundSticks spendiert der Hersteller der Hardware...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2026

iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an

iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an: iPadOS 26.2 und macOS 26.2: Apple hebt WLAN-Geschwindigkeit für viele Macs und iPads an Das geht aus dem aktualisierten Platform Deployment Guide hervor. Bestimmte Macs und iPads (darunter M4...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026
WLAN langsam, woran kann das liegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden