WLAN geht nach ca 10 Minuten einfach aus (Windows Pc)?

Diskutiere und helfe bei WLAN geht nach ca 10 Minuten einfach aus (Windows Pc)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey zusammen, Mein Pc hat Probleme mit der Internet zu Beginn sollte ich vielleicht erwähnen, das unsere wlan Verbindung einwandfrei im ganzen Haus... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Lookbehindyo377, 26. Dezember 2024.

1. Lookbehindyo377
    Lookbehindyo377 Gast

Hey zusammen,

Mein Pc hat Probleme mit der Internet zu Beginn sollte ich vielleicht erwähnen, das unsere wlan Verbindung einwandfrei im ganzen Haus ist sowohl auf dem Computer meines Vaters als auch auf all unseren mobilgeräten und Fernsehern weshalb ich die warscheinlichkeit dass es an dem wlan an sich liegt für unwahrscheinlich halte.

In ersten 10 Minuten nach dem starten ist die Verbindung zum w lan im den meisten Fällen einwandfrei doch danach geht es einfach aus was natürlich immens störend ist.

Das Problem ist jetzt ich habe wirklich keine Ahnung was da genau los ist der pc wurde schon einmal zur Reparatur geschickt weil er nicht hochgefahren ist also haben die Leute von der Reparatur das repariert und auch ein neues w lan Adapter (oder wie der genaue Name ist) in den Computer eingesetzt.

wichtig zu wissen ist vielleicht an der Stelle, dass das Problem mit dem hochfahren und dem w lan angefangen hat als wir von einer Internet Box von Telekom mit 100 gb pro Monat auf glasfaser von Telekom umgestiegen sind. Doch nur ungefähr zwei Minuten nachdem ich den Computer mit dem neuen Glasfaser verbunden habe stürzte er ab und fuhr auch nicht mehr oder nur sehr selten hoch weswegen wir ihn auch zur Reparatur geschickt haben.

Nun fährt er auch wieder problemlos hoch usw in der Zeit in der das w lan funktioniert ist das w lan auch genau so leistungsstark wie es sein sollte genau wie der Computer auch ganz normal seine angegebene Leistung zeigt, doch immernoch nach 10 Minuten ohne erkennbaren Grund die Verbindung zum w lan abbricht.

Ich habe die letzten Wochen versucht einige Ursachen zu finden wobei einem oft empfohlen wird die Treiber zu aktualisieren etc. Ich kann mich nicht genau an alles erinnern jedoch habe ich das mit den Treibern zum Beispiel noch nie versucht weil es mehrere w lan Treiber gibt und ich mir nicht sicher bin ob ich alle oder nur einen und dann welchen aktualisieren muss.

Falls ihr irgendwelche Ideen habt wo das Problem liegen könnte und was ich dagegen tun könnte, oder mir vielleicht erklären könnt wie ich den richtigen Treiber finde wäre ich euch sehr dankbar :,)

LG

Jojo

:)

#1 Lookbehindyo377, 26. Dezember 2024
Thema:

WLAN geht nach ca 10 Minuten einfach aus (Windows Pc)?

Die Seite wird geladen...

WLAN geht nach ca 10 Minuten einfach aus (Windows Pc)? - Similar Threads - WLAN Minuten Windows

Forum Datum

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein

Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein: Mehr als die Hälfte aller Windows-Rechner laufen mit Windows 11, es könnten wohl mehr sein Es wird nur ein Teil des Traffics erfasst, dazu kommen Messfehler und Eigenheiten bei der Erkennung der...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:53 Uhr

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich

Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich: Windows 11: Ausführen-Dialog erhält modernen Anstrich Nachdem das Unternehmen bereits einen Dark Mode für das Fenster in Aussicht gestellt hatte, wird das Design nun offenbar komplett an die...
User-Neuigkeiten Freitag um 14:23 Uhr

Amazon Now: Lieferung in 30 Minuten startet in den USA

Amazon Now: Lieferung in 30 Minuten startet in den USA: Amazon Now: Lieferung in 30 Minuten startet in den USA Ziel ist es, Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs in rund 30 Minuten oder noch schneller an die Haustür zu bringen. Dafür setzt das...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:03 Uhr

Kostenloses Starlink-WLAN: Emirates beginnt Umrüstung der gesamten Flotte

Kostenloses Starlink-WLAN: Emirates beginnt Umrüstung der gesamten Flotte: Kostenloses Starlink-WLAN: Emirates beginnt Umrüstung der gesamten Flotte Der Startschuss für den kommerziellen Einsatz fällt bereits am 23. November 2025 an Bord einer Boeing 777. Kostenloses...
User-Neuigkeiten 21. November 2025

Shelly Dimmer Gen4: Vierte Generation mit WLAN, Zigbee und Matter-Unterstützung ist verfügbar

Shelly Dimmer Gen4: Vierte Generation mit WLAN, Zigbee und Matter-Unterstützung ist verfügbar: Shelly Dimmer Gen4: Vierte Generation mit WLAN, Zigbee und Matter-Unterstützung ist verfügbar Der Großteil des Portfolios ist seit dem Frühjahr verfügbar. Shelly setzt mit Gen 4 im Rahmen einer...
User-Neuigkeiten 19. November 2025

Stranger Things: Die ersten 5 Minuten von Staffel 5 jetzt gratis bei YouTube ansehen

Stranger Things: Die ersten 5 Minuten von Staffel 5 jetzt gratis bei YouTube ansehen: Stranger Things: Die ersten 5 Minuten von Staffel 5 jetzt gratis bei YouTube ansehen Am 27. November 2025 starten die ersten Episoden der 5. Stranger Things: Die ersten 5 Minuten von Staffel 5...
User-Neuigkeiten 7. November 2025

iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren

iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren: iOS 26.2: Apple könnte WLAN-Sync zwischen iPhone und Apple Watch in der EU deaktivieren Das bestätigte Apple gegenüber französischen Medien. Damit will Apple vermeiden, dass das Unternehmen...
User-Neuigkeiten 6. November 2025

Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung

Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung: Mobilfunk statt WLAN: Bundesregierung bezieht zum 6-GHz-Band Stellung Die deutsche Bundesregierung bzw. das Digitalministerium hat sich nun auf eine Seite geschlagen. Mobilfunk statt WLAN:...
User-Neuigkeiten 3. November 2025

Speedport 7 und Speedport 7 WLAN-Verstärker (Plus) sind offiziell

Speedport 7 und Speedport 7 WLAN-Verstärker (Plus) sind offiziell: Speedport 7 und Speedport 7 WLAN-Verstärker (Plus) sind offiziell Im März entdeckte ich auf den Telekom-Seiten den Speedport 7 und den Speedport 7 WLAN-Verstärker Plus. Nach unserer...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2025

Lidl Connect stockt Datenvolumen auf – und WLAN-Anrufe kommen

Lidl Connect stockt Datenvolumen auf – und WLAN-Anrufe kommen: Lidl Connect stockt Datenvolumen auf – und WLAN-Anrufe kommen Der Discounter-Tarif Smart S bietet spätestens ab dem 13.10. (sagt zumindest mein Prospekt) 25 GB statt der bisherigen 15 GB...
User-Neuigkeiten 29. September 2025

FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt

FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt: FRITZ!Box 6825 4G, FRITZ!WLAN Stick 6700 und FRITZ!Fon M3 werden zur IFA 2025 gezeigt Genaue Details wird es im Rahmen der IFA geben, in Berlin wird man die neuen Produkte auch anschauen können....
User-Neuigkeiten 28. August 2025

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie

NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie: NETGEAR bringt günstigeres WLAN-7-Mesh-System mit der Orbi-370-Serie Das System richtet sich laut Hersteller an Haushalte mit moderaten Leistungsanforderungen und bietet eine Kombination aus...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

GitHub Spark vorgestellt: Von der Idee zur App in Minuten

GitHub Spark vorgestellt: Von der Idee zur App in Minuten: GitHub Spark vorgestellt: Von der Idee zur App in Minuten Spark nimmt eure Idee in natürlicher Sprache entgegen und baut daraus in wenigen Minuten eine komplette Full-Stack-App inklusive...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2025
WLAN geht nach ca 10 Minuten einfach aus (Windows Pc)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden