Wird man automatisch gewarnt, bevor eine SSD Festplatte die maximale Anzahl von...

Diskutiere und helfe bei Wird man automatisch gewarnt, bevor eine SSD Festplatte die maximale Anzahl von... im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Haben SSD Festplatten so eine automatische Warnfunktion, damit man die Daten rechtzeitig auf eine neue SSD kopieren kann? Und wenn ja, haben das ALLE... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Mannimanaste, 8. April 2024.

1. Mannimanaste
    Mannimanaste Gast

Haben SSD Festplatten so eine automatische Warnfunktion, damit man die Daten rechtzeitig auf eine neue SSD kopieren kann?

Und wenn ja, haben das ALLE SSD-Festplatten?

Wenn nein, wie geht man vor, um den Zeitpunkt der maximalen Schreibvorgänge überprüfen zu können?

Und wie sieht das Ganze aus, wenn es um die SSD geht, auf der das Betriebssystem läuft??

Ich finde zwar Software, mit der man die Hintergrundzugriffe des Systems auf die SSD minimieren kann, damit diese länger hält, aber irgendwie interessiert mich viel mehr eine Kontrollmöglichkeit, um den Exitus-Zeitpunkt der SSD kommen sehen zu können.

:)

#1 Mannimanaste, 8. April 2024
  2. GPHENOM
    GPHENOM Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Die Defragmentierung wird nur für die SSD deaktiviert.
    Meine Festplatte wird immer noch automatisch defragmentiert.

#3 GPHENOM
  3. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

1000Foxi schrieb: Geht das auch? SSD Migration Kit: Gratis von Festplatte auf SSD umziehen - 8 - Bilder - CHIP Online Am besten vom Ersten Bild schauen Zum Vergrößern anklicken....
    Ehrlich gesagt: Ich bin kein großer Freund von HDD auf SSD clonen. Erst letzte Woche, hatte ein Kommilitone das gleich mit seiner neuen Errungenschaft vorgehabt. Ich hab ihn noch davor gewarnt. Naja er hat es auch versucht ("weil die Tools, die dabei waren, so toll sind..."), aber nach ca. 2h verzweifelt aufgegeben. Ich mag es, wenn ich Recht behalte *Fettes Grinsen :D

#3 mojoxy
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

SSD für Gaming

Grotix schrieb: Wie handelt ihr das? Ich habe einfach mein Steam Spieleverzeichnis auf die Festplatte gelegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das. Spieleverzeichnis auf die SSD packen (oder der SSD den gleichen Laufwerksbuchstaben zuweisen den vorher die HDD hatte dann gehts automatisch)
    Mehr musste nicht machen. *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Incredible Alk
  5. Berill
    Berill Gast

SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

AW: SSD für die Windows Auslagerungsdatei nutzen!?

Da immer davor gewarnt wir auf SSDs kein Defrag zu machen weil es der Lebensdauer schadet, denke ich bei m2s ist das nicht viel anders.
    Superfetch und Prefetch sollten bei SSDs eh aus sein.
    Das heißt, Deine Auslagerungsdatei auf die m2 zu legen würde sie auch nur belasten und gegebenenfalls zerstören.
    Selbst wenn die Auslagerungsdatei vom System festgelegt wird, wird NICHT die SSD gewählt sondern eine HDD.

#3 Berill
  6. Ruhrpott
    Ruhrpott Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

AW: [Anleitung]SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Bevor ich einen neuen Thread aufmache wollte ich hier mal kurz nachfragen.

Ich bin auf der suche nach einer SSD Festplatte für WIN7 und halt die Programme die man so nuzt.Ich denke da sollte einen 128GB Festplatte schon ausreichen , die Frage ist nur welche nehmen da die Festplatten sich ja doch anhand der Speichercontroller sehr unterscheiden sollen , wie ich gehört habe, wenn dem nicht so ist habe ich nie was gesagt*Ugly :ugly:*Ugly :ugly:

Auf jeden Fall wäre ich für ein paar Empfehlungen sehr dankbar.

Mfg

#3 Ruhrpott
Thema:

Wird man automatisch gewarnt, bevor eine SSD Festplatte die maximale Anzahl von...

Die Seite wird geladen...

Wird man automatisch gewarnt, bevor eine SSD Festplatte die maximale Anzahl von... - Similar Threads - automatisch gewarnt SSD

Forum Datum

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten

Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten: Chrome bekommt automatischen Passwort-Wechsel-Assistenten Die auf der Google I/O vorgestellte Funktion soll es ermöglichen, schwache oder kompromittierte Passwörter automatisch zu ändern. Diese...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Todoist testet KI-Feature für automatische Unteraufgaben

Todoist testet KI-Feature für automatische Unteraufgaben: Todoist testet KI-Feature für automatische Unteraufgaben Ab sofort kann die App euch beim Zerlegen großer Aufgaben in kleinere, überschaubare Schritte unterstützen. Neben dem bekannten...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Evernote AI Transcribe: Handschrift, Audio und Video automatisch digitalisieren

Evernote AI Transcribe: Handschrift, Audio und Video automatisch digitalisieren: Evernote AI Transcribe: Handschrift, Audio und Video automatisch digitalisieren Egal, ob Meeting-Notizen, Rezepte, To-do-Listen oder Sprachmemos, alles lässt sich jetzt direkt in der App oder...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt

Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt: Microsoft OneDrive: Automatische Erkennung privater Accounts kommt Der Sync-Client wird künftig in der Lage sein, persönliche Microsoft-Accounts zu erkennen, die mit Geschäftsgeräten verbunden...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Google Passwortmanager: Automatische Umstellung auf Passkeys kommt auf Android

Google Passwortmanager: Automatische Umstellung auf Passkeys kommt auf Android: Google Passwortmanager: Automatische Umstellung auf Passkeys kommt auf Android Google treibt die Entwicklung nun weiter voran und rollt aktuell ein interessantes Feature für Android-Nutzer aus....
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch

Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch: Google Maps wird zum Screenshot-Archiv: Neue KI-Funktion erkennt Orte automatisch Die neue Funktion nutzt die Gemini-KI, um Orte in Screenshots automatisch zu erkennen und diese direkt in der...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen

Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen: Infuse 8.1.5: Automatisches Überspringen von Intros und weitere Verbesserungen Die Entwickler haben eine Funktion implementiert, die das automatische Überspringen von Intros ermöglicht – ein...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität

Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität: Android: Automatischer Neustart nach 3 Tagen Inaktivität Die Funktion gilt für Smartphones und Tablets, nicht jedoch für Auto, TV, Wear OS oder PC-Anwendungen.. . Android: Automatischer Neustart...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen: Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen Die Version 2025.12.0 bringt sowohl für Android als auch iOS-Nutzer einige Neuerungen mit sich. Die wohl interessanteste...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

YouTube testet automatische Videowiedergabe beim App-Start

YouTube testet automatische Videowiedergabe beim App-Start: YouTube testet automatische Videowiedergabe beim App-Start Genau das passiert aber derzeit zahlreichen Nutzern – und zwar unabhängig davon, ob die Autoplay-Funktion in den Einstellungen aktiviert...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Polar ermöglicht jetzt die automatische Synchronisation mit TrainingPeaks

Polar ermöglicht jetzt die automatische Synchronisation mit TrainingPeaks: Polar ermöglicht jetzt die automatische Synchronisation mit TrainingPeaks Letztere wird gerne von Trainern und Ausdauersportlern eingesetzt. Durch die Verknüpfung von Polar Flow und TrainingPeaks...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Roku testet automatisch abgespielte Anzeigen vor dem Startbildschirm

Roku testet automatisch abgespielte Anzeigen vor dem Startbildschirm: Roku testet automatisch abgespielte Anzeigen vor dem Startbildschirm Neulich noch kam Tado mit einem solchen „Test“ um die Ecke, nun macht Roku, Anbieter von Streaming-Lösungen, Dinge, die...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Post: Wenn der Automat zur offiziellen Filiale wird: Post: Wenn der Automat zur offiziellen Filiale wird Die Bundesnetzagentur hat eine Entscheidung getroffen und erstmals neun Poststationen in sechs Bundesländern als vollwertige Filialen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025
Wird man automatisch gewarnt, bevor eine SSD Festplatte die maximale Anzahl von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden