Windows XP SP2 - Frage

Diskutiere und helfe bei Windows XP SP2 - Frage im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, hab seit kurzem ein Problem hab auch schon versucht alles zu verfolgen was seit dem letzten Zustand wo noch alles ok war sich verändert hat.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von The_LOD2010, 29. Dezember 2007.

1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Moin,
    hab seit kurzem ein Problem hab auch schon versucht alles zu verfolgen was seit dem letzten Zustand wo noch alles ok war sich verändert hat. Jedoch ohne Erfolg.

Und zwar wenn ich ein USB-Massenspeicher-Gerät anschließe wird es erkannt (es erscheint das Logo zum Entfernen der Hardware und das Gerät wird auch gelistet) jedoch kann ich nicht daruf zugreifen. Alles was ich zwischenzeitlich gemacht habe war eine Installation von einem Programm um mehr Plugins für das LCD der G15 zu bekommen. LCDStdudio-753 und das braucht noch den MS dotnetfx. Danach ging es nimmer und ich hab beides entfernt und es ist immer noch so das das gerät erkannd wird aber ein zugriff unmöglich ist. Aber nur bei Massenspeichern und Externen Laufwerken. Bei Maus/Tastatur/Drucker (bis auf dessen Cardreader)/ Lenkrad geht es alles noch.

Hat da jemand eine Idee?

Grüße Tobi

#1 The_LOD2010, 29. Dezember 2007
  2. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

was heißt "nicht mehr draufzugreifen" im detail, sind die laufwerksbuchstaben noch vorhanden? vllt. einfach mal in die datenträgerverwaltung schauen, ob dort der usb-/externe-datenträger physisch angezeigt wird. vllt. reicht es dann per hand einen neuen oder alten (sofern frei) buchstaben zuzuordnen.

3. The_LOD2010
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Im Arbeitsplatz erscheinen die Symbole komplett nicht mehr. und auch so sind keine Einträge vorhanden die einen zugriff ermöglichen würden.

#3 The_LOD2010, 29. Dezember 2007
  4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Und wie sieht's in der Datenträgerverwaltung aus? (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung)

Oder erscheinen die Geräte überhaupt im Gerätemanager?

5. The_LOD2010
    Themenstarter
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Im Geräte-Manager erscheinen die Geräte noch. Also meine externe HDD erscheint völlig richtig als Samsung SP1203N USB Device eben so der Cardreader im Epson. Auch die Digicam erscheint. Jetzt erscheinen auch der Cardreader und die Digicam wieder im Arbeitspaltz (komisches Phänomen) die Platte und der externe Brenner jedoch nach wie vor nicht obwohl sie im Geräte-Manager sind.
    Auch in der verwaltung sind sie aber ich glaube jetzt den Bug zu haben. Habe ein Netzwerklaufwerk mit "E:" eingebunden. *ping* *lichtaufgeht*
    Jetzt gehts wieder hab die Platte von "E:" auf "I:" geändert.

Danke Leute =)

Edit:

Also wenn jemand das selbe Problem hat, noch mal etwas ausführlicher die Lösung:

In meinem Fall wurde ein Netzwerklaufwerk eingebunden mit dem Buchstaben "E:" somit konnten die ganzen USB-Geräte die alle auch auf "E:" gesetzt waren nicht eingebunden werden.

Lösungen:
    1. Netzwerklaufwerke möglichst nur mit den Buchstaben "X:", "Y:" und "Z:" einbinden.
    2. Wenn es doch für ein Netzwerklaufwerk ein Buchstabe weiter oben im ABC sein soll, dann den USB-Geräten gleich andere Buchstaben zuweisen mit Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung (in der klassischen Ansicht) -> Datenträgerverwaltung -> oben in der Liste Rechtsklick auf das gewünschte Gerät und dann Laufwerksbuchstaben neu zuweisen.

Danke nochmals an alle =)
    Thema kann bei Gelegenheit denk ich geschlossen werden.

#5 The_LOD2010, 29. Dezember 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2007
Thema:

Windows XP SP2 - Frage

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden