Windows XP MCE

Diskutiere und helfe bei Windows XP MCE im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallöchen. Ich habe Windows XP Media Center Edition 2005. Ich habe aber nur Probleme mit dem Betriebssystem, die ich mit nem "normalen" Windows XP... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von armybean, 16. Mai 2007.

1. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800

Hallöchen.
    Ich habe Windows XP Media Center Edition 2005. Ich habe aber nur Probleme mit dem Betriebssystem, die ich mit nem "normalen" Windows XP nicht hatte. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich das Media Center quasi deinstallieren kann, damit ich dann nur noch Windows XP drauf habe. Die Media Center Edition baut ja auf dem XP Professional auf.

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

#1 armybean, 16. Mai 2007
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10

Deinstallieren kannst du es nicht, es ist zu tief in das System verbunden.Aber warum, man hat kaum einschränkungen. Treiber kann man fast 1:1 weiter benutzen.

#2 misteranwa, 16. Mai 2007
  3. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    hatte auch die mce, habe den quatsch allerdings nie genutzt, allerdings mal den partymodus ausprobiert, das man die funktionen deinstallieren kann, wäre mir neu, auch das für die mce andere treiber benötigt würden...

#3 regenrohr, 16. Mai 2007
  4. armybean
    armybean BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    129582
    2. SysProfile:
    37929
    10800
    naja, die outpost firewall zum beispiel ist extrem langsam. bzw. reagiert der computer nicht mehr, wenn ein neues programm auf das internet zugreifen will. das ist bei xp nicht so. oder verträgt sich die firewall nicht mit meinem anti-virus (kaspersky anti-virus)?

#4 armybean, 16. Mai 2007
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    hatte die auch mal kurzzeitig installiert in verbindung mit der mce, mir ist kein negativer einfluss auf die geschwindigleit aufgefallen, habe auch allerdings noch nie kaspersky benutzt (und werde es auch sicherlich nie tun), ob das jetzt einen einfluss darauf nimmt würde ich blauäugig fast verneinen, habe zumindestens bei mir noch nie festgestellt, das ein anti-viren-tool auf eine firewall negativen (in dem das system verlangsamt wird) einfluss nimmt...

#5 regenrohr, 16. Mai 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

naja mce ist nichtmehr so das wahre kann ja nichteinmal die hd codes ^^ Das media zug deinstallieren kannst du nicht aber es gibt ne reduced mce (ist aber nicht offiziell) und naja auch niecht viel besser als xp (gibt ja auch keinen großen unterschied mehr ^^)

#6 bernd das brot, 17. Mai 2007
Thema:

Windows XP MCE

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden