Windows Updates. Fluch oder Segen?

Diskutiere und helfe bei Windows Updates. Fluch oder Segen? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ich habe da mal ne kleine frage bezüglich der Updates von Win 7. Ich habe bemerkt das mein pc nach einer gewissen anzahl von Updates auf... Discussion in 'Windows 7' started by Toxic_Instinct, Jun 28, 2011.

1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

Hi leute,

ich habe da mal ne kleine frage bezüglich der Updates von Win 7. Ich habe bemerkt das mein pc nach einer gewissen anzahl von Updates auf einmal ziemlich einbricht was die Hochfahrzeit angeht. Deshalb habe ich mal einen Langzeittest mit meinem System gemacht. Obs die anzahl oder ein bestimmtes Update ist weiß ich nicht. Das zu testen würde wohl sehr lange dauern... Ich weiß das es normal ist das es länger dauert aber so ein riesen unterschied fand ich schon etwas verdächtig. System ist an mein Profil gebunden.

Die zeiten gehen von 8-12 Sekunden auf mittlerweile 35-40 sekunden. Auch nach der Start musik braucht er noch ewig bis er endlich mal alles anzeigt. Zudem macht mittlerweile auch der Explorer ärger. Er zeigt seit letzten updates immer an: Explorer funktioniert nicht mehr (nach klick auf explorer neu starten geht alles)

Bei dem Test habe ich alle Autostart Programme abgeschaltet und die Messung ging ab dem Piep (nach demtesten der Hardware).

Ist das normal oder sollte ich mal schauen was ich mir an Updates sauge?!? denn das ist schon ziemlich viel was sich da ändert.

#1 Toxic_Instinct, Jun 28, 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ich habe alle Updates drauf und keine Probleme mitn Systemstart oder Explorer.

Die Hochfahrzeit hatte ich nicht gemessen. Hab auch ne SSD. Aber verschlechtert oder so hat sich hier bisher nix.

#2 Shadowchaser, Jun 29, 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich hab bei Vista Irgendwann die Updates ausgeschaltet da das echt ne Zumutung war beim Runter oder Hochfahren das der da noch ewige Zeiten brauchte für die Installationen!
    Anfangs die meisten und wichtigsten sind sowieso drauf! Alles andere danach is nur Lästig!

Bei XP lass ich auch nur Anfangs kurz die Updates an das der einmal alle ziehen kann und danach werdense ausgeschaltet!

Auch nutze ich solche Aktualisierungen von CDs aus bekannten PC Zeitschriften wo bei Vista oder XP z.B Offline sehr viele Updates installiert werden!

Diese ganzen Temporären Update Dateien die auch auf der HDD gespeichert werden schmeiss ich auch danach runter! Das kann schonmal 0,5 bis 1 GB und mehr ausmachen!

Gruss Scorpion :)

#3 Scorpion, Jun 29, 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, das ist normal und bei WIn7 genau so. Selbst mit SSD dauert das ne Weile. Aber wenn die Updates installiert sind dann gehts bei mir.

#4 Shadowchaser, Jun 29, 2011
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ganz klar Segen... wo wären wir ohne Win Updates ?

Also die paar mins für die Install hab ich schon. Am Main PC hab ich ne SSD, Bootzeit is also sowieso fix, und auch nicht langsamer.
    Und auch am Lappi mit normaler HDD ists nicht langsamer geworden.

#5 ProView, Jul 1, 2011
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Ich habe auch alle Updates Installiert, die "Empfohlenen" von Win7 und ein paar wenige optionale. Eine verschlechterung der Leistung konnte ich auch nicht bemerken.

7. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Kann mich @kelio anschließen. :)

Gruß Coolman

#7 Coolman, Jul 3, 2011
Thema:

Windows Updates. Fluch oder Segen?

Loading...

Windows Updates. Fluch oder Segen? - Similar Threads - Windows Updates Fluch

Forum Date

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...

Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht...: Microsoft Copilot für Windows: Desktop-Sharing und Vision-Features für Insider – noch nicht für Deutschland Ab sofort können Insider ihr komplettes Desktop-Bild oder einzelne Fenster mit dem...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025
Windows Updates. Fluch oder Segen? solved

Users found this page by searching for:

1. fluch der karibik pc spiel windows 7

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice