Windows Updates. Fluch oder Segen?

Diskutiere und helfe bei Windows Updates. Fluch oder Segen? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ich habe da mal ne kleine frage bezüglich der Updates von Win 7. Ich habe bemerkt das mein pc nach einer gewissen anzahl von Updates auf... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Toxic_Instinct, 28. Juni 2011.

  1. Toxic_Instinct
    Toxic_Instinct PC-Freak
    Registriert seit:
    3. März 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    126863
    2. SysProfile:
    143862

    Hi leute,

    ich habe da mal ne kleine frage bezüglich der Updates von Win 7. Ich habe bemerkt das mein pc nach einer gewissen anzahl von Updates auf einmal ziemlich einbricht was die Hochfahrzeit angeht. Deshalb habe ich mal einen Langzeittest mit meinem System gemacht. Obs die anzahl oder ein bestimmtes Update ist weiß ich nicht. Das zu testen würde wohl sehr lange dauern... Ich weiß das es normal ist das es länger dauert aber so ein riesen unterschied fand ich schon etwas verdächtig. System ist an mein Profil gebunden.

    Die zeiten gehen von 8-12 Sekunden auf mittlerweile 35-40 sekunden. Auch nach der Start musik braucht er noch ewig bis er endlich mal alles anzeigt. Zudem macht mittlerweile auch der Explorer ärger. Er zeigt seit letzten updates immer an: Explorer funktioniert nicht mehr (nach klick auf explorer neu starten geht alles)

    Bei dem Test habe ich alle Autostart Programme abgeschaltet und die Messung ging ab dem Piep (nach demtesten der Hardware).

    Ist das normal oder sollte ich mal schauen was ich mir an Updates sauge?!? denn das ist schon ziemlich viel was sich da ändert.
     
    #1 Toxic_Instinct, 28. Juni 2011
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich habe alle Updates drauf und keine Probleme mitn Systemstart oder Explorer.

    Die Hochfahrzeit hatte ich nicht gemessen. Hab auch ne SSD. Aber verschlechtert oder so hat sich hier bisher nix.
     
    #2 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich hab bei Vista Irgendwann die Updates ausgeschaltet da das echt ne Zumutung war beim Runter oder Hochfahren das der da noch ewige Zeiten brauchte für die Installationen!
    Anfangs die meisten und wichtigsten sind sowieso drauf! Alles andere danach is nur Lästig!

    Bei XP lass ich auch nur Anfangs kurz die Updates an das der einmal alle ziehen kann und danach werdense ausgeschaltet!

    Auch nutze ich solche Aktualisierungen von CDs aus bekannten PC Zeitschriften wo bei Vista oder XP z.B Offline sehr viele Updates installiert werden!

    Diese ganzen Temporären Update Dateien die auch auf der HDD gespeichert werden schmeiss ich auch danach runter! Das kann schonmal 0,5 bis 1 GB und mehr ausmachen!

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, das ist normal und bei WIn7 genau so. Selbst mit SSD dauert das ne Weile. Aber wenn die Updates installiert sind dann gehts bei mir.
     
    #4 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ganz klar Segen... wo wären wir ohne Win Updates ?

    Also die paar mins für die Install hab ich schon. Am Main PC hab ich ne SSD, Bootzeit is also sowieso fix, und auch nicht langsamer.
    Und auch am Lappi mit normaler HDD ists nicht langsamer geworden.
     
  7. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Ich habe auch alle Updates Installiert, die "Empfohlenen" von Win7 und ein paar wenige optionale. Eine verschlechterung der Leistung konnte ich auch nicht bemerken.
     
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Kann mich @kelio anschließen. :)

    Gruß Coolman
     
Thema:

Windows Updates. Fluch oder Segen?

Die Seite wird geladen...

Windows Updates. Fluch oder Segen? - Similar Threads - Windows Updates Fluch

Forum Datum

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...

Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse...: Apple: Updates für iCloud und iTunes für Windows veröffentlicht, behebt diverse Sicherheitslücken Somit lauten die neuen Versionsnummern nun iCloud für Windows 7.12 und iTunes für Windows 12.9.5....
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen

Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen: Windows 10: Das Mai 2019 Update ist da, so könnt ihr es herunterladen Nun ist es dann aber auch soweit und Microsoft beginnt langsam mit der Verteilung jener Aktualisierung. Man wolle es jedoch...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung

Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung: Amazon Alexa: Update der Windows-App bringt freihändige Bedienung Das neueste Update der App bringt nun auch die Möglichkeit mit, Alexa freihändig zu steuern, kein Druck auf einen Button mehr...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 22. April 2019

Update / Konfiguration bei Windows 7

Update / Konfiguration bei Windows 7: Liebe Teilnehmer, seit ca. 2 Wochen läd mein PC beim Herunterfahren fast täglich 9 oder 10 oder 2 Windows Updates herunter. Die Konfiguration beim Neustart endet immer bei 53 %. "Und täglich...
Windows 7 11. April 2019

Windows 7 Update KB4474419 Installation Fehlgeschlagen 80004005

Windows 7 Update KB4474419 Installation Fehlgeschlagen 80004005: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart bei 67% (anfänglich 90%) Update Konfiguration...
Windows 7 9. April 2019

Windows 7 Update KB4474419 Konfiguration Fehlgeschlagen

Windows 7 Update KB4474419 Konfiguration Fehlgeschlagen: Die Installation von KB4474419 schlägt unter Win 7 Prof x64 wiederholt mit Fehler 0x80004005 Installation läuft fehlerfrei durch, nach Neustart bei 67% (anfänglich 90%) Update Konfiguration...
Windows 7 9. April 2019

Windows 10: Microsoft nimmt Änderungen am Update-Mechanismus vor

Windows 10: Microsoft nimmt Änderungen am Update-Mechanismus vor: Windows 10: Microsoft nimmt Änderungen am Update-Mechanismus vor Da gibt es dann generelle Neuerungen, wie die Verteilung erfolgt. Bei früheren Windows 10 Feature-Update-Rollouts wurde die...
User-Neuigkeiten 4. April 2019

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...

Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte...: Ich kann folgendes Update nicht installieren 2019-04 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) Fehlercode 80070643
Windows 7 4. April 2019

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.

Windows Update´s und deren sinnloser Sinn.: Manchmal glaube ich man will sich die Kunden eher vergraulen, anstatt sie zu gewinnen, welchen Sinn macht es wohl, das Windowsupdate einem seit dem letzten Servicestackupdate bereits installierte...
Windows 7 31. März 2019

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Hallo Profis Erst dachte ich, dass nur das Windows-Update: "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) mit dem Code 80070643" fehlgeschlagen ist. Jetzt wird aber...
Windows 7 28. März 2019

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie 8024402F/80240016/80070057/80070643, alle in dem Zusammenhang die...
Windows 7 27. März 2019

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Leute Bei einem wichtigen Update unter Windows 7 kommt permanent die Fehler-Nachricht: "WindowsUpdate_80070643" "WindowsUpdate_dt000" Kann mir da jemand helfen??? Vielen Dank
Windows 7 23. März 2019
Windows Updates. Fluch oder Segen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. fluch der karibik pc spiel windows 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden