Windows stürtzt ab?

Diskutiere und helfe bei Windows stürtzt ab? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei mir schmiert Windows immer regelmäßig ab. Auch wenn ich nicht so viel mache. Aber nicht mit Bluescreen auch nicht mit komplett ausschalten. Da... Discussion in 'Software & Treiber' started by jarkogulis, Nov 3, 2022.

1. jarkogulis
    jarkogulis Gast

Bei mir schmiert Windows immer regelmäßig ab. Auch wenn ich nicht so viel mache. Aber nicht mit Bluescreen auch nicht mit komplett ausschalten. Da steht immer ganz kurz irgenwas aber wenn ich den wieder einschalte kann ich ganz normal weiterarbeiten. Wie im Ruhezustand. An manchen Tagen macht er es gar nicht. In der Ereignissanzeige steht:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk3\DR9 gefunden.

oder

Der lokale Adapter bietet keine Unterstützung für einen wichtigen Low Energy-Controllerstatus zur Unterstützung des Peripheral-Modus. Die mindestens erforderliche unterstützte Statusmaske ist 0x2491f7fffff, vorhanden ist 0xffffffff. Für die Peripheral-Rolle "Low Energy" ist keine Funktion verfügbar.

oder

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR8 gefunden.

oder

Vom Netzwerklisten-Manager wird eine fehlende Internetkonnektivität gemeldet.

oder

Timeout bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat. Client-PID 3244.

Und die Fehlermeldungen treten alle zusammen und gleichzeitig nach dem Absturz auf. Während ich diese Frage hier schreibe ist er schon wieder abgeschmiert.

Kennt jemand von euch das Problem?

Meine Daten

0_big.png

Danke im voraus!

:)

#1 jarkogulis, Nov 3, 2022
  2. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Windows 10- Stürtzt dauernd ab nach clean install (critical process died)

AW: Windows 10- Stürtzt dauernd ab nach clean install (critical process died)

Nutz mal SARDU oder Rufus (Links in der Sig) bzw lade die iso nochmal neu runter.

Steht in der Windowsereignissanzeige eine andere ID ausser 41?

#3 PC-Bastler_2011
  3. Birdy84
    Birdy84 Gast

NT zu wenig Leistung?

Stürtzt er auch bei CPU Last (Prime95) ab? Oder bei nur GPU Last (Furmark)?

#3 Birdy84
  4. openSUSE
    openSUSE Gast

PC stürtzt nach Start von Call of Duty: MW ab (Vermute Grafikkartenproblem --> XFX RX 5700 XT Thicc III...

AW: PC stürtzt nach Start von Call of Duty: MW ab (Vermute Grafikkartenproblem --> XFX RX 5700 XT Thicc III Ultra)

Hatte den Monitor auch mal hier, das Teil möchte sich immer auf 60Hz stellen und da funktioniert dann auch kein FreeSync. Stell den Monitor unter den Windows Einstellungen mal auf 144Hz.

#3 openSUSE
  5. schnaebblefuchs
    schnaebblefuchs Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Das ist die bootfähige konfig. Aber sobald ich nen Spielebenchmark starte z.B. Tomb Raider Bench oder Heaven stürtzt der Rechner ab.

#3 schnaebblefuchs
  6. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

TheNewNow schrieb: Ich habe nochmal einiges getestet, aber nach einiger Zeit stürtzt die Karte aufjedenfall ab. Habe jetzt 2h geschafft und dann kam der Crash. Bei den anderen malen kam auch nach ca. 2h der Crash. Weiß echt nicht, was ich mit der Karte machen soll. Denn wenn die so instabil ist, kommt kein Nachrüstkühler drauf... Aber ich habe ja Garantie und kann sie auch noch innerhalb der 2 Wochen zurückschicken (wäre bei mir dann in einer Woche Dienstag). Bis dahin gucke ich ob es doch noch irgendwie fixen kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Was genau sagt denn die Windows Ereignis Anzeige nach so einem Crash? Hier sollte Protokoliert sein, was sich verabschiedet hat.

#3 hks1981
Thema:

Windows stürtzt ab?

Loading...

Windows stürtzt ab? - Similar Threads - Windows stürtzt

Forum Date

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab

Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab: Windows Hello: Microsoft schaltet IR-Gesichtserkennung im Dunkeln ab Die bisher verfügbare Infrarot-Gesichtserkennung wurde stillschweigend deaktiviert, was erst durch den jüngsten Patch Tuesday...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:05 AM

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug

Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug: Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug Im Fokus stehen Fehlerbehebungen und einige funktionale Anpassungen.. . Neue Builds für Windows 10 und 11 im Anflug
User-Neuigkeiten Thursday at 10:33 PM

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Jun 11, 2025

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Jun 10, 2025

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten Jun 7, 2025

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 Jun 6, 2025

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?

Windows 10 stürtzt ab/Bildschirm friert ein?: Hi, habe mir auf Grund eines bestimmten Programmes, welches Win 7 nicht unterstützt, Win 10 installiert. War von vorn herein kein Freund von dem Mist und für mich hat sich die Untauglichkeit...
Software & Treiber Feb 17, 2021

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?

Hey PC Stürtzt einfach Ab Windows-10 Error?: Hey an alle nämlich ist das schon etwas länger so das der PC einfach mal von alleine einen kleinen Blackscreen bekommt und dann wieder Windows normal läuft, aber öfters startet er auch einfach...
Grafikkarten Jan 26, 2021

Bus-Simulator 2009 stürtzt auf Windows 7 ab?!

Bus-Simulator 2009 stürtzt auf Windows 7 ab?!: Tach, Ich habe mir schon vor einigen Monaten/Jahren "Bus-Simulator 2009" bei "GamesLoad" gekauft und auf meinem uralten PC mit "Windows XP" hing es dauernd (Grakka und CPU waren sehr schlecht)....
Sport-, Rennspiele & Simulationen Mar 27, 2011

windows explorer stürtzt manchmal ab?

windows explorer stürtzt manchmal ab?: Hallo zusammen eigentlich sind es 2 probleme ich glaube das sie zusammenhängen. 1:beim starten des pc öffnet sich immer die datei eigene programme. (autostart wurde überprüft ist nichts)....
freie Fragen Feb 25, 2011

Skype 2.5 Beta Stürtzt Ab, Windows Mobile

Skype 2.5 Beta Stürtzt Ab, Windows Mobile: Hi! Die neuste Version von Skype für die mobile Plattform Windows Mobile ist Müll. Ich kann keine Verbindung aufbauen, weil das Programm dann abstürtzt. Kann mir noch wer den Download einer...
Software & Treiber Feb 14, 2009
Windows stürtzt ab? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice