Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?

Diskutiere und helfe bei Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, hab grad auf meinem PC gesehen, dass ich unter Windows Sicherheit > Gerätesicherheit > Kernisolierung zusätzliche Sicherheit erlangen könnte, indem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ArduinoGeek, 12. Februar 2022.

1. ArduinoGeek
    ArduinoGeek Gast

Hi, hab grad auf meinem PC gesehen, dass ich unter Windows Sicherheit > Gerätesicherheit > Kernisolierung zusätzliche Sicherheit erlangen könnte, indem diese "Kernisolierung" bösartigen Code davon abhält in Hochsicherheitsprozesse zu gelangen. Nur leider kann ich das Ganze nicht aktivieren, da es zu Treiberinkompatibilitäten kommt. Folgender Treiber macht Probleme:

0_big.png

Meine Frage, wie kann ich das Problem lösen? Kenn mich mit Windows zwar im generellen schon gut aus, aber will da jetzt auch nix kaputt machen durch irgendwelche Anleitungen im Internet :). Wenn jemand ne sinnvolle Lösung hat, gerne schön ausführlich die einzelnen Schritte begründen. Danke!

P.S. Hab Win11

:)

#1 ArduinoGeek, 12. Februar 2022
Thema:

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren?

Die Seite wird geladen...

Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren? - Similar Threads - Windows Sicherheit Kernisolierung

Forum Datum

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Gestern um 21:52 Uhr

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:32 Uhr

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten Montag um 18:53 Uhr

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten Sonntag um 22:03 Uhr

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:42 Uhr

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen

KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen: KI-Agenten für Windows: Microsoft will für mehr Sicherheit sorgen Schließlich wird das Missbrauchsrisiko immer höher, je mehr Daten ihr mit der KI teilt. Laut Microsoft arbeite man deswegen auf...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2025

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein: Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein Die neue Funktion soll die Sicherheit von Administratoren bei der täglichen Arbeit verbessern, ohne dabei die...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Windows 11 Sicherheit?

Windows 11 Sicherheit?: Hallo, seit einigen Stunden lässt sich Windows Sicherheit nicht mehr öffnen, es zeigt nur schwarz an(siehe Bild). Alle Updates sind installiert und die Windows version wurde auch schon einmal neu...
Software & Treiber 30. August 2024

Windows: Patch-Day Oktober sorgt für Fehlerbehebungen und verbesserte Sicherheit

Windows: Patch-Day Oktober sorgt für Fehlerbehebungen und verbesserte Sicherheit: Windows: Patch-Day Oktober sorgt für Fehlerbehebungen und verbesserte Sicherheit Es stehen Updates für die Betriebssysteme an. Dennoch ist dieser Patch-Dienstag etwas Besonderes – erstmals gibt’s...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort

Windows 10: Windows Sicherheit Netzwerkkennwort: Ich habe zwei Kennwörter für die Heimnetzgruppe meiner beiden PCs, aber beide funktionieren nicht mehr. Wie kann ich sie neu setzen?
Windows 10 3. Januar 2019

Sicherheit: Google veröffentlicht wieder ungepatchte Windows-Sicherheitslücke

Sicherheit: Google veröffentlicht wieder ungepatchte Windows-Sicherheitslücke: Sicherheit: Google veröffentlicht wieder ungepatchte Windows-Sicherheitslücke 16.01.2015 15:45 - Normalerweise nutzen die Google-Mitarbeiter, die eine Sicherheitslücke finden, ein 90...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2015

Sicherheit: Definitions-Update von Windows Defender verhindern

Sicherheit: Definitions-Update von Windows Defender verhindern: Werde ein MS Programm nicht mehr los -> Windows Defender Vorausgesetzt es sind VirenScanner und FireWall installiert, ist das Ding "unnötig wie ein Kropf". Viele sind anderer Meinung. Das ist...
freie Fragen 25. Mai 2012
Windows Sicherheit - Kernisolierung aktivieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden