Windows Explorer nutzt Aufeinmal immer 50% CPU?

Diskutiere und helfe bei Windows Explorer nutzt Aufeinmal immer 50% CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit gestern aus dem nichts es gibt 2 Explorer die laufen einer bei 0-1% CPU Nutzung der andere bei 50% warum ?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ahamazdjdk, 3. Januar 2024.

1. Ahamazdjdk
    Ahamazdjdk Gast

Seit gestern aus dem nichts es gibt 2 Explorer die laufen einer bei 0-1% CPU Nutzung der andere bei 50% warum ?

:)

#1 Ahamazdjdk, 3. Januar 2024
  2. markus1612
    markus1612 Gast

Samsung SSD MZ-VLW5120 wird nicht erkannt

Cyrillhochi schrieb: Im Windows Explorer wird sie als Laufwerk d? Angezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn sie im Explorer angezeigt wird, wird sie doch erkannt.

#3 markus1612
  3. tobse2056
    tobse2056 Gast

Ruckeliger Stream/Aufnahme trotz guter Hardware

Weise mal PUBG 4 kerne/ 8 Threads zu, mehr nutzt das Spiel eh nicht, die restlichen Kerne und Threads OBS. Dann siehst du im taskmanager wie stark OBS diese Kerne nutzt bzw wie die Auslastung ist.Wenn die beiden annähernd bei 100% sind, musst du mit der x264 Qualität runtergehen.

und bedenke bei einer 50% "CPU Auslastung " kann es bedeuten das du schon im CPU Limit bist. Es sollte eher Thread Auslastung heißen.
    Weil 2 Threads laufen auf einen CPU Kern auf, sollte diese beiden Threads bei 100% sein, kann der Kern die Threads auch nur abwechselnd abarbeiten, Wodurch einer immer warten muss was zu Rucklern führen kann.

Bei 50% Auslastung aller Threads (das ist was Windows dir anzeigt) ist die CPU quasi schon 100% ausgelastet.Sobald es darüber ist muss irgendein Thread immer warten.

#3 tobse2056
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Ständiger Zugriff auf HDD - Kein Spindown

#3 Inzersdorfer
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Schnellzugriff fehlt in der Seitenleiste des Explorers nach Win 10 Neuinstallation

Ok, wäre ja auch zu einfach gewesen.

Ich hab mich nochmal ein wenig dursch Netz gewühlt, schau mal ob dir das weiterhilft:
    [Tip] Remove Quick Access Icon from Windows 10 File Explorer – AskVG
    [Tip] Remove Quick Access Icon from Windows 10 File Explorer - In Windows 10, when you open File Explorer (also known as Windows Explorer, This PC, My Computer, etc), you get “Quick Access” icon in Navigation Pa
    www.askvg.com
    Müsste umgekehrt ja auch gehen und zumindest wäre dann der Registry key schonmal bekannt, falls da kein anderer Weg dran vorbeiführt.

#3 Jeretxxo
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

wie bekomme ich diese Leiste im win10 Explorer weg ?

Die Pfadleiste?
    Gar nicht.

Oder Du mußt den Windows-Explorer umprogrammieren.

#3 wuselsurfer
Thema:

Windows Explorer nutzt Aufeinmal immer 50% CPU?

Die Seite wird geladen...

Windows Explorer nutzt Aufeinmal immer 50% CPU? - Similar Threads - Windows Explorer Aufeinmal

Forum Datum

Windows 11: Insider Build 27783 bringt neue File-Explorer-Features

Windows 11: Insider Build 27783 bringt neue File-Explorer-Features: Windows 11: Insider Build 27783 bringt neue File-Explorer-Features Das Update bringt einige interessante Neuerungen mit sich, besonders im Bereich des File Explorers. Die auffälligste Änderung...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Windows integriert Android-Smartphones direkt in den Explorer

Windows integriert Android-Smartphones direkt in den Explorer: Windows integriert Android-Smartphones direkt in den Explorer . . Windows integriert Android-Smartphones direkt in den Explorer
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2024

Windows Explorer Fehler?

Windows Explorer Fehler?: Wie kann so was passieren das nach der Windows 11 Anmeldung kein Bild mehr kommt und alles schwarz bleibt. https://www.gutefrage.net/frage/windows-explorer-fehler-4
Software & Treiber 19. Oktober 2024

Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test

Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test: Windows 11: Anzeigen und Verwalten von Android-Dateien im Explorer über Smartphone Link im Test Die App bietet eine Integration, indem sie Benachrichtigungen, Nachrichten und Anrufe zwischen dem...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2024

Windows Explorer schließt und öffnet sich immer wieder?

Windows Explorer schließt und öffnet sich immer wieder?: Hallo vielleicht gibt es ja jemanden der mir hierbei helfen kann. Der Pc fährt normal hoch und auch der Login funktioniert Problemlos. Jedoch werden auf dem Bildschirm keine Dateien angezeigt....
Software & Treiber 29. Mai 2024

Bootfähiger USB Stick für Windows wird trotz Ton vom PC im Explorer nicht angezeigt - an...

Bootfähiger USB Stick für Windows wird trotz Ton vom PC im Explorer nicht angezeigt - an...: Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/bootfaehiger-usb-stick-fuer-windows-wird-trotz-ton-vom-pc-im-explorer-nicht-angezeigt---an-was-liegt-das
Software & Treiber 26. Mai 2024

Pc laggt bis ich Windows Explorer neu starte?

Pc laggt bis ich Windows Explorer neu starte?: Hallo, ich habe seit langem ein Problem: Manchmal (nicht jedes Mal) nachdem ich mein Pc starte lacht alles selbst steam oder taskmanager aber sobald ich dann entweder Pc neu starte oder im Task...
Software & Treiber 20. Mai 2024

Text im Windows Explorer fehlt?

Text im Windows Explorer fehlt?: Hallo, Ich habe auf Windows 11 geupgradet und auf meinen Fernseher bekomme ich den Explorer anders angezeigt. Im Explorer, in der Eingabeaufforderung und in dem Gerätemanager kann man den Text...
Software & Treiber 10. März 2024

Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen

Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen: Windows Explorer: Dieser Kniff kann ihn schneller machen Das Umschalten des Explorers unter Windows 11 ins Vollbild (mittels F11) und zurück verbessert die Leistung anscheinend bei zahlreichen...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Ordner Verschwindet Windows Explorer?

Ordner Verschwindet Windows Explorer?: Hallo, ich hatte auf Festplatte D einen Ordner namens "Fotos 1990-2000". Den habe ich angeklickt, um ihn zu öffnen, dann kam die Meldung, das der Ordner nicht auf der Festplatte ist oder so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2023

Windows Explorer lädt sehr lange bei Eingabe?

Windows Explorer lädt sehr lange bei Eingabe?: Sehr geehrte Community, ich habe seit kurzem folgende Problematik: Immer wenn ich über den Explorer auf Dokumente und Ordner zugreifen möchte, benötigt die Eingabe 2-3 Minuten. Außerdem öffnet...
Prozessoren 21. April 2023

Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer

Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer: Windows 11: Testversion bringt die Galerie in den Explorer Interessant: Man führt die Galerie ein, eine neue Funktion im Datei-Explorer, die den Zugriff auf die Fotosammlung vereinfachen soll....
User-Neuigkeiten 14. April 2023

Windows 7 Explorer Fenster Frage

Windows 7 Explorer Fenster Frage: Hallo, ein Problem unter Win 7, ExplorerIch mache Fotos und stelle sie in ein Forum einDa steht dann auswählen ich wähle ausWähle den Ordner ausWas ist? Ich muss jedes Mal im Fenster wählen,...
Windows 7 7. April 2023
Windows Explorer nutzt Aufeinmal immer 50% CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden