Windows 2 Desktop folder?

Diskutiere und helfe bei Windows 2 Desktop folder? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe die SSD von meinem Laptop gewechselt und davor war der Desktop Folder sowie alle anderen folder, die normalerweise auf der SSD sind, auf... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Omega1441, 8. Oktober 2022.

1. Omega1441
    Omega1441 Gast

Hi, ich habe die SSD von meinem Laptop gewechselt und davor war der Desktop Folder sowie alle anderen folder, die normalerweise auf der SSD sind, auf meiner HDD. Jetzt habe ich die SSD gewechselt und Windows neu installiert und habe jetzt neue Desktop und die anderen Folder. Was würde passieren, wenn ich jetzt meine HDD anschließe? Kann da eine Fehlermeldung kommen oder benennt Windows diese Folder einfach anders?

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

M2 ssd in Tower Rechner

Wenn du eine andere ssd als systemplatte im Desktop hast kannst du die m.2 dann unter Windows formatieren.

Falls nicht erst mit der m.2 booten und dann über einen USB stick Windows 10 installieren.

Dabei wird die m.2 auch erst formatiert.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. T'PAU
    T'PAU Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Windows 8.1 kann auch von haus aus so eingestellt werden, dass es direkt in den Desktop startet.

Wenn man (wie ich) Desktop und Kachel-Apps konsequenter trennen möchte, würde ich für 2,x € zu StartIsBack greifen. Hat man doch mehr Optionen, z.B. dass installierte Desktop-Programme nicht bei den Kacheln erscheinen usw.
    *Glücklich :)

#3 T'PAU
  4. FrozenLayer
    FrozenLayer Gast

Genghis99 schrieb: Was mich persönlich mal interessieren würde - unabhängig von der Diskussion um Metro - wäre eine Stellungnahme von Microsoft bezüglich folgender Fragen : 1. Ist es bei Windows nicht technisch möglich, verschiedene Desktop Versionen dem Benutzer zur Wahl zu stellen ? Linux macht dies seit langem vor. 2. Ist es die Ausgesprochene Geschäftspolitik von Microsoft den Käufer zu gängeln und zu bevormunden ? 3. Was stellen sich Microsoft unter "Kundenfreundlichkeit" wirklich vor ? Zahl, Friss und halts Maul ? Ich bin ein Desktop Benutzer - und als solcher finde ich die Desktop Oberfläche von Windows 8 als Übelkeiterregend häßlich. Keinen Cent werde ich dafür ausgeben. Zum Vergrößern anklicken....
    1. Windows ist proprietär, darüber hinaus gibt es verschiedene Windows 7 und Windows 8 Versionen für den Markt.

2. Nein, dergleichen konnte ich von Microsoft noch nicht lesen.

3. Was stellst du dir denn unter Kundenfreundlichkeit vor? *Augenverdreht :schief:

#3 FrozenLayer
  5. Unbeleckter
    Unbeleckter Gast

Fehler beim starten des Anzeigetreibers..

@Schwarzseher
    Aktuelles Netzeil ist: BE QUIET! PURE POWER 10 700W CM NETZTEIL
    ich weiß, 700W ist sehr viel, als Unbeleckter habe ich aber anfangs gedacht, dass mein System zu wenig Saft bekommt. Wie dem auch sei, nun ist es da.

Den Zuverlässigkeitsverlauf kann ich jedesmal, wenn ein Absturz erfolgt ist, entnehmen, dass ein Hardwarefehler vorliegt.. Dem Hardwarefehler gehen zahlreiche "Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig"- Meldungen voraus. Konkret sieht das folgendermaßen aus:

Desktop Windows Manager - Nicht mehr funktionsfähig - 10.06.2018 11:56 -
    Windows - Hardwarefehler - 10.06.2018 11:56 -

Die Technischen Details besagen bei den ersten 8 Fehlern:

Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\dwm.exe

Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: dwm.exe
    Anwendungsversion: 10.0.17134.1
    Anwendungszeitstempel: f5178e97
    Fehlermodulname: dwmcore.dll
    Fehlermodulversion: 10.0.17134.48
    Fehlermodulzeitstempel: a33e2376
    Ausnahmecode: c00001ad
    Ausnahmeoffset: 00000000001ce062
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 6712
    Zusatzinformation 2: 67122ac6a78caf990828845421bfc123
    Zusatzinformation 3: 6c9c
    Zusatzinformation 4: 6c9ce2373f66e443067ceee2fde2b5db

Und bei dem Hardwarefehler:

Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffff858651281150
    Parameter 2: fffff8058d77fddc
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 5650
    Betriebssystemversion: 10_0_17134
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.17134.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 1031

Ich kann diesen Zahlencodes allerdings nichts brauchbares entnehmen. Eine Idee, was das sein könnte? Vllt was am Mainboard?

#3 Unbeleckter
  6. Genghis99
    Genghis99 Gast

Was mich persönlich mal interessieren würde - unabhängig von der Diskussion um Metro - wäre eine Stellungnahme von Microsoft bezüglich folgender Fragen :

1. Ist es bei Windows nicht technisch möglich, verschiedene Desktop Versionen dem Benutzer zur Wahl zu stellen ? Linux macht dies seit langem vor.

2. Ist es die Ausgesprochene Geschäftspolitik von Microsoft den Käufer zu gängeln und zu bevormunden ?

3. Was stellen sich Microsoft unter "Kundenfreundlichkeit" wirklich vor ? Zahl, Friss und halts Maul ?

Ich bin ein Desktop Benutzer - und als solcher finde ich die Desktop Oberfläche von Windows 8 als Übelkeiterregend häßlich. Keinen Cent werde ich dafür ausgeben.

#3 Genghis99
Thema:

Windows 2 Desktop folder?

Die Seite wird geladen...

Windows 2 Desktop folder? - Similar Threads - Windows Desktop folder

Forum Datum

Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger

Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger: Microsoft stellt Remote Desktop App ein – Windows App wird Nachfolger Mai 2025 wird Microsoft die bekannte Remote Desktop App aus dem Microsoft Store nicht mehr unterstützen. Die Anwendung steht...
User-Neuigkeiten 11. März 2025

Parallels Desktop bringt Apple Intelligence in Windows-Programme

Parallels Desktop bringt Apple Intelligence in Windows-Programme: Parallels Desktop bringt Apple Intelligence in Windows-Programme Parallels Desktop ist eine Software, die es ermöglicht, Windows und andere Betriebssysteme auf einem Mac auszuführen. Es handelt...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2024

Microsoft Remote Desktop wird zur Windows App

Microsoft Remote Desktop wird zur Windows App: Microsoft Remote Desktop wird zur Windows App Auch von Microsoft selbst, denn da gibt es ja den Microsoft Remote Desktop. Wohin die Reise des kostenlosen Werkzeugs hingeht, dürfte seit Ende 2023...
User-Neuigkeiten 29. August 2024

Wie Windows 10 Desktop mit mehreren Monitoren wirklich genau abstimmen?

Wie Windows 10 Desktop mit mehreren Monitoren wirklich genau abstimmen?: Hallo, ich habe an meinem Tower-PC mit Windows 10 Professional 64, wie man am Screenshot vielleicht erkennen kann, drei Monitore angeschlossen, davon die unteren beiden mit Full HD (1920*1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2024

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet

Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet: Proton Mail: Desktop-App für Windows und macOS generell verfügbar, Linux-Beta startet Sie steht allen zahlenden Nutzern zur Verfügung. Doch das ist noch nicht alles gewesen, denn auch...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren

Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren: Windows 11: „Desktop anzeigen“ in der Taskleiste aktivieren Die hat Microsoft mit dem letzten Update deaktiviert. Sofern ihr eh mit WIN + D euren Desktop sichtbar macht, dann habt ihr es...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2024

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...

Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind...: Habe Windows 7, auf einmal sind am Desktop alle Icons weg. Im Verzeichnis "Desktop" sind aber alle vorhanden, man kann diese aber nicht am Desktop einbinden.Gibt es hier Hilfe? Wäre sehr dankbar,...
Windows 7 10. Februar 2024

Windows 10 komischer Desktop bug?

Windows 10 komischer Desktop bug?: Ich hab keine ahnung was hier loß ist, aber seit einigen Wochen wird alles was ich mit meiner Maus Markiere/Berühre auf meinem Desktop schwarz. Ich hab schon die neusten Grafik-Treiber...
Software & Treiber 3. Februar 2024

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?

Mein Windows 11 Desktop aktualisiert sich/blinkt jede paar sekunden. Wie behebe ich das?: Vor ein paar tagen fing mein Screen auf meinem main account auf einmal zu blinken und ich kann nichts mehr machen. Auf einem anderen account gibt es das problem nicht also ist es wahrscheinlich...
Software & Treiber 26. Januar 2024

Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop

Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop: Verbreitung der Betriebssysteme: Windows 10 weiter vorn, macOS auf jedem fünften Desktop Im September geht es jetzt um die Zahlen aus dem August. Es ist wenig überraschend, dass Windows 10...
User-Neuigkeiten 10. September 2023

Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein

Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein: Amazon Luna stellt Windows- und Mac-Desktop-Anwendungen ein Das ist ein Cloud-Gaming-Service von Amazon, der im September 2020 angekündigt wurde. Luna ermöglicht es Benutzern, Videospiele direkt...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2023

Windows XP, Desktop bleibt nach Hochfahren schwarz?

Windows XP, Desktop bleibt nach Hochfahren schwarz?: Beim Starten meines PCs funktioniert alles nur der Desktop bleibt schwarz, also beim Einschalten sehe ich alles ganz normal mit dem Windows Logo wo er hochfährt, danach ist alles nur mehr schwarz....
Grafikkarten 4. Februar 2023

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...

Was ist die beste software um den desktop von meinem windows homeserver zu meinem haupt pc...: Oder gibt es da effektivere möglichkeiten? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-software-um-den-desktop-von-meinem-windows-homeserver-zu-meinem-haupt-pc-zu-streamen
Prozessoren 22. Januar 2023
Windows 2 Desktop folder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden