Windows 11 steht vor der Tür. Das Einzige Hindernis ist der Prozessor. Ist ein Tausch des...

Diskutiere und helfe bei Windows 11 steht vor der Tür. Das Einzige Hindernis ist der Prozessor. Ist ein Tausch des... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen älteren Medion PC mit dem i7 6500U 2,5 Ghz. Da Windows 11 nach Erfüllung aller anderen Voraussetzungen nur Intel CPUs... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DailyD, 27. Dezember 2022.

1. DailyD
    DailyD Gast

Hallo zusammen, ich habe einen älteren Medion PC mit dem i7 6500U 2,5 Ghz.

Da Windows 11 nach Erfüllung aller anderen Voraussetzungen nur Intel CPUs ab der achten Generation zulässt, stellt sich mir die Frage, ob mein CPU der sechsten Generation getauscht werden könnte.

Ich habe gehört, dass möglicherweise Probleme hinsichtlich der Leistung (Hitzeentwicklung) auftreten könnten. Wäre da nicht ein "Downgrade" auf den aktuellen i5 eine Lösung?

Konkret geht es um einen sieben Jahre alten Medion Erazer (P7644) - https://www.notebookcheck.com/Test-Aldi-Sued-Medion-Erazer-P7644-Notebook.156261.0.html

Da der Laptop auch bei Bekannten noch in Gebrauch ist, wäre der Tausch sicherlich eine sinnvolle Überlegung soweit das mit angemessenem Aufwand machbar ist.

Ich bin auf eure Antworten gespannt. Dafür schonmal vielen Dank im Voraus :)

:)

2. DJKuhpisse
    DJKuhpisse Gast

Windows 11 funktioniert nicht mit meinem Intel Core i7-6700K?

drstoecker schrieb: Mach dich mal nicht verrückt dein Prozessor kann natürlich Windows 11! Sogar über 10jahre alte CPUs können das. Lass das erstmal erscheinen und dann installierst du das einfach. Zum Vergrößern anklicken....
    Mich wundert dann aber schon, dass bei MS dazu nichts steht.

#3 DJKuhpisse
  3. Andregee
    Andregee Gast

Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

AW: Welcher Prozessor für 2080 Ti und 4k?

Mehr als 8 Kerne werden sicherlich nicht so schnell Standard als das 8 Kerne bald ein Hindernis darstellen werden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

#3 Andregee
  4. HisN
    HisN Gast

Nvidia RTX 2080 Super + i7 7700k FPS Drops !!Ratlos!!

xeaL89 schrieb: Macht das Sinn wenn die neue Generation 10th vor der Tür steht? Zum Vergrößern anklicken....
    Egal wann Du diese Frage stellst. Die nächsten Gen steht immer vor der Tür.

#3 HisN
  5. DARPA
    DARPA Gast

Nvidia Turing Laberthread

Was soll man da raten? Steht doch an der Tür dran.

#3 DARPA
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Gigabyte RGB Fusion 2.0 startet nicht

Auf Windows 11 habe ich normalerweise noch nicht umsteigen wollen, aber mein neuer Prozessor war im November Grund dazu. Anfangs war einiges noch ungewohnt, mittlerweile habe ich mich an alles sehr gut gewöhnen können, sodass es mir nichts ausmacht Windows 11 drauf zu haben. Es läuft auch soweit alles problemlos.

#3 IICARUS
Thema:

Windows 11 steht vor der Tür. Das Einzige Hindernis ist der Prozessor. Ist ein Tausch des...

Die Seite wird geladen...

Windows 11 steht vor der Tür. Das Einzige Hindernis ist der Prozessor. Ist ein Tausch des... - Similar Threads - Windows Tür Einzige

Forum Datum

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht

Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht: Windows 11: Praktischer Tastatur-Shortcut für bessere Fenster-Übersicht Der wesentliche Unterschied besteht darin, dass die Fensterübersicht nach dem Loslassen der Tasten bestehen bleibt. Dies...
User-Neuigkeiten Heute um 08:02 Uhr

Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung

Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung: Windows 11: Notepad lernt Text-Formatierung Die neue Version 11.2504.50.0 bringt erstmals Formatierungsmöglichkeiten in den schlichten Texteditor. Windows-Insider in den Canary- und Dev-Channels...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:02 Uhr

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer: OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer Die beliebte Streaming-Software erhält mit diesem Update mehrere Neuerungen. Eine zentrale Verbesserung ist die...
User-Neuigkeiten Gestern um 11:13 Uhr

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit

Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit: Windows 11 24H2: Vorschau-Update KB5058499 bringt Neuerungen mit Dieses nicht sicherheitsrelevante Update ist nun auch für diejenigen zu haben, die bereits mit Windows 11 24H2 unterwegs sind...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:22 Uhr

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können: Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können In Zukunft sollen nicht nur Windows-Komponenten und Treiber, sondern auch Drittanbieter-Apps über die zentrale Update-Funktion aktualisiert...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 20:03 Uhr

1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support

1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support: 1Password 8.10.78 für Windows bringt Passkey-Support Im Mittelpunkt des Updates auf Version 8.10.78 steht (nach kurzer Beta, unbedingt lesen) die Integration von Passkeys als Alternative zu...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:33 Uhr

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin

Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin: Windows 11: Vorschau-Update für Mai 2025 veröffentlicht, das steckt drin Eine der Änderungen betrifft den Windows Copilot, der nun über die Tastenkombination Windows + C aufgerufen werden kann....
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:02 Uhr

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus

Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus: Windows 11: Microsoft rollt Build 26120.4161 im Beta-Kanal aus Das Update mit der Kennung KB5058515 bringt das System auf die Buildnummer 26120.4161 und enthält einige Neuerungen für Windows 11...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen

Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen: Windows 11: Microsoft spendiert Paint, Snipping Tool und Notepad neue KI-Funktionen Die Neuerungen setzen dabei stark auf künstliche Intelligenz. Was anderes kann man wohl momentan nicht...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2025

Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen

Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen: Samsung Notes läuft auch auf anderen Windows-Systemen Mit dem aktuellen Update ist die Anwendung nicht mehr exklusiv für Galaxy-Book-Geräte verfügbar, sondern kann auf jedem Windows-Computer...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild

Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild: Windows 11: Microsoft arbeitet an Handoff-Funktion nach Apple-Vorbild Die „Cross Device Resume“ genannte Funktion wurde während einer Entwickler-Session auf der Microsoft Build 2025 präsentiert,...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt

Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt: Microsoft Edit: Neuer CLI-Texteditor für Windows vorgestellt Anders als das bekannte Notepad handelt es sich bei Edit um einen Kommandozeilen-Texteditor, der dennoch mit einer Benutzeroberfläche...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

GoodNotes: Finale Version für Android und Windows steht vor der Tür

GoodNotes: Finale Version für Android und Windows steht vor der Tür: GoodNotes: Finale Version für Android und Windows steht vor der Tür Sie ermöglicht es Benutzern, handschriftliche oder getippte Notizen zu erstellen, PDF-Dateien zu importieren und zu bearbeiten...
User-Neuigkeiten 20. Juli 2023
Windows 11 steht vor der Tür. Das Einzige Hindernis ist der Prozessor. Ist ein Tausch des... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden