Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich probiere jetzt seit 4 Stunden, Windows auf meinem neuen PC mit einem USB-Stick zu installieren. Ich habe Windows auf den USB-Stick geladen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von MRZO0Mjr, 12. Juni 2023.

1. MRZO0Mjr
    MRZO0Mjr Gast

Hallo, ich probiere jetzt seit 4 Stunden, Windows auf meinem neuen PC mit einem USB-Stick zu installieren. Ich habe Windows auf den USB-Stick geladen und möchte es jetzt installieren. Ich habe schon alles ausprobiert, im Boot-Manager den Instant-Flash-Modus und den erweiterten Modus durchsucht. Ich habe auch schon jedes YouTube-Video angeschaut, aber nichts klappt. Wenn ich auf Instant Flash gehe, kommt die Meldung 'No image file detected', und im Boot-Menü kann ich meinen Stick nicht auswählen. Es gibt nur 'UEFI: Generic, Partition 1 (Generic)'. Ich kann dann noch 'Enter Setup' drücken oder 'Boot Default'. Wenn ich 'Enter Setup' drücke, komme ich wieder zu Instant Flash. Wenn ich die anderen beiden Optionen drücke, erscheint nur 'ASRock' und es lädt. Ich habe es 2 Stunden lang laden lassen, aber es ist nichts passiert. Kann mir bitte jemand dabei helfen? Ich möchte meinen ersten PC nicht wegwerfen, weil ich kein Windows 11 herunterladen kann

:)

2. Kitty26
    Kitty26 Gast

Windows 11 verweigert Installation...

Wie viel Speicherplatz ist auf dieser Partition frei, wo Windows 11 Pro installiert werden sollte?
    Bei mir war das auch (~ 50 GB ) und Windows 11 braucht min. 64 GB freier Speicherplatz.

#3 Kitty26
  3. M1lchschnitte
    M1lchschnitte Gast

Windows 11 + 980 Pro

Nvme Treiber von Samsung installiert?
    Hab auch grad Win 11 installiert (frisch) und meine Werte sind teilweise höher als eure, bei 970 Evos:

#3 M1lchschnitte
  4. Schori
    Schori Gast

Windows 11 + 980 Pro

Es geht ja auch irgendwo ums Prinzip. Wenn 1 Mio IOPS versprochen werden sollten nicht nur 30% davon ankommen.
    Ich gehe aber davon aus, dass das die nächsten Wochen gefixt wird.

#3 Schori
  5. Elfenmounty2021
    Elfenmounty2021 Gast

Windows 11 + 980 Pro

AyC schrieb: Gleicher Test, gleiche Hardware, einzig Umstellung auf Win11: Win 10: 830.000 IOPS Win 11: 310.000 IOPS Mir geht es einzig darum, dass ich ähnliche Werte auch unter Windows 11 bekomme. Zum Vergrößern anklicken....
    Das könnte aufwändig werden.
    Ich selbst habe es in 4 Jahren TR 1950x (Win 10) nämlich auch nicht geschafft, dort über 16~~~ Scores
    beim AS SSD zu kommen. Dann habe ich mich auf mein ehemaliges und flottes Win 7 besonnen. Voilà!
    Unter Win 8 bin ich immerhin schon auf 85~~~ Scores gekommen.
    Vor Win 11 bibberte ich mich schon. Na dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Dein Test hat mir sehr geholfen!
    Vielen Dank.

#3 Elfenmounty2021
  6. HisN
    HisN Gast

Windows 11 + 980 Pro

Warum machst Du aus einem generellen Problem Dein persönliches? Nachher betrifft es alle NVMEs. Das ist übrigens ein Grund warum das Forum überläuft vor Threads und man eventuell auch im Netz nichts findet. Immer kleinklein, nur meine Miniblase beachten.
    Das es alle betreffen könnte? Mir egal.
    Genau das gleiche Bild z.b. bei Grakatemperaturen oder CpuTemperaturen und wenn man es groß nimmt alles Silizium. Das alle um die 100 Grad am Ende sind sieht niemand, weil alle nur nach ihrer persönlichen Hardware suchen.
    Traurige Entwicklung.

#3 HisN
Thema:

Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard? - Similar Threads - Windows ASRock B760

Forum Datum

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch

Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch: Microsoft korrigiert problematisches Windows-Update mit Patch Der Grund liegt im problematischen Juni-Update KB5060842 für Windows 11 24H2, das bei einigen Nutzern für Probleme sorgte.. ....
User-Neuigkeiten Gestern um 21:16 Uhr

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10

Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10: Microsoft verteilt das Juni-Sicherheitsupdate für Windows 10 Das Update steht für verschiedene Windows 10-Versionen bereit und adressiert mehrere Sicherheitslücken im Betriebssystem.. ....
User-Neuigkeiten Dienstag um 22:12 Uhr

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen

Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen: Windows 11: Juni-Sicherheitsupdate 2025 bringt Systemverbesserungen Das Update steht für alle aktuellen Windows-11-Versionen zur Verfügung und bringt neben den üblichen Sicherheitsverbesserungen...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:12 Uhr

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor

Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor: Windows 11: Microsoft stellt neues Startmenü im Dev- und Beta-Channel vor Die wichtigste Neuerung in diesem Build ist das überarbeitete Startmenü, das Microsoft vorbereitet. Das neue Startmenü...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11

Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11: Microsoft Fotos: KI-gestützte Beleuchtung und semantische Suche für Windows 11 Die neuen Funktionen richten sich zunächst an Nutzer von Copilot+ PCs und bringen vor allem zwei wesentliche...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:43 Uhr

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?

Maus verhält sich seltsam in Windows 7?: Problembeschreibung:-Seit ein paar tagen verhält sich meine Maus in Windows 7 seltsam, das Scroll-rad sowie die Seitentasten funktionieren nicht mehr, und auch die Steuerung im allgemeinen fühlt...
Windows 7 Freitag um 23:43 Uhr

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows

Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows: Discord veröffentlicht native ARM64-App für Windows Auf jenen Umstand hatte Mishaal Rahman via Threads hingewiesen und zeigte dort auch direkt die entsprechende Oberfläche des Clients.. ....
User-Neuigkeiten Freitag um 09:22 Uhr

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung

Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung: Windows: Microsoft verbessert Energiemanagement durch neue CPU-Steuerung Die neue Funktion namens „User Interaction-Aware CPU Power Management“ soll den Stromverbrauch von Windows-PCs reduzieren...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:14 Uhr

Windows 10 weiterhin King of the Hill

Windows 10 weiterhin King of the Hill: Windows 10 weiterhin King of the Hill Wobei man bedenken muss: Man kann sich, auch als Privatperson, längeren Support erkaufen. Ebenso glaube ich, dass Microsoft bei kritischen Geschichten, wie...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung

Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung: Neue Outlook-Version für Windows bringt KI-Features und PST-Unterstützung Die für KI-Fans wohl spannendste Neuerung betrifft die Integration von Copilot, Microsofts KI-Assistenten. Nutzer mit...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.

Windows 10: Habe ein asrock 960 pro 3, eine leere 500 gb hdd und 2 x 4 gb ddr 3, Fx 6300.: Guten Abend, seit 2 Tagen durchsuche ich das Internet nach einer Möglichkeit, Windows 10 auf einer leeren Festplatte zu installieren. Keiner der von mir probierten Vorschläge funktioniert....
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...

Windows 7 Ultimate 64 SP1+ Hardware Asrock Az770DE+ Bj. 2009 MBR BIOSdie externen...: Hallo, unter Windows 7 habe ich derzeit das Problem, dass meine externen Festplatten 4 TB GPT zwar als USB Geräte erkannt werden, als NS106X 2x auch in der Computerverwaltung als Datenträger 1...
Windows 7 31. Juli 2018

Welche Treiber für ASRock P5B-DE und Windows 8

Welche Treiber für ASRock P5B-DE und Windows 8: Hallo, ich habe mir gerade ganz frisch Windows 8 64-Bit drauf gemacht und bin jetzt auf der Suche nach den Mainboard Treibern. ASRock hat auf der Treiber Seite leider kein Windows 8 im...
Mainboards 2. Februar 2013
Windows 11 auf ASRock B760 Pro RS Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden